RE: Bahnhof Hollendorf

#1 von Floschi , 13.04.2020 19:57

Moin Moin,

frohe Oster erstmal. Hier zeige ich euch ein paar Fotos meiner Modulanlage. Es ist noch nicht viel zu sehen, aber jeder fängt ja mal an. Thema ist eine eingleisige Hauptstrecke in den 80er Jahren. Die Loks sind Digital und die Signal und Weichensteuerung erfolgt per Hand. Insgesamt sind 4 Module geplant. Hier der Bereich des Güterbahnhof, es wird dort ein Güterschuppen mit Rampe hinkommen und noch eine einzelen Laderampe, sowie ein Bahnübergang. Die Gleise sind gealtert und auch schon mit Weichenantrieben versehen.









LG und bleibt gesund

Flo


Floschi  
Floschi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 22.12.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Hollendorf

#2 von Floschi , 01.05.2020 20:54

Moin Moin,

so es ist bissl was passiert an meiner Anlage. Ein teil der Gleise müssen noch gealtert werden. Ich habe mich dazu entschieden Digitale Formsignale von Viessmann zuverbauen. Hier ein kleines Video.

V100 steht mit Personenzug zu Abfahrt und V60 verläßt den Bahnhof mit einem kleinen Güterzug

Hier ein Link zu Video

http://www.floschi-foto.de/Bilder/anlage.mp4


Floschi  
Floschi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 22.12.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Hollendorf

#3 von v100anderlingen , 03.09.2020 16:07

Hallo Flo,

ein interessantes Projekt baust du da!
Im Video sind ja schon die ersten (preußischen?) Gebäude zu sehen.

Gibt es ein bestimmtes Vorbild?

Mich würde auch dein Gleisplan interessieren.
Und bitte mehr Bilder.

Grüße
Dieter


mein kleiner MiniMax-Blog: https://www.minimax-modellbahn.blog
Mit MiniMax-Baufibel 2.0



MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst

MiniMax-Rangierstern
MiniMax-Rangierstern

Torfwerk-Oelkers
Torfwerk Oelkers im Teufelsmoor


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.759
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Bahnhofsbau auf 3 an eingleisiger Hauptstrecke - FREMO-Puko
Märklin Module als gemeinschaftliches Hobby beim MIST

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 90
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz