RE: Melder Train Control ausschalten

#1 von Pezi3773 , 22.04.2020 07:19

Hallo !
Verwende Train Controler Gold V9 und habe zur zufälligen Zugfahrtensteuerung auch einige Melder als Startpunkt für andere Zugfahrten in Betrieb.
Jetzt fange ich mit Fahrplan an und muß beim Testen natürlich feststellen, dass die Melder ja immer funktionieren und daher andere Zugfahrten gestartet werden, die den im Fahrplan befindlichen Zug in seinen Wartezeiten anderes als im Fahrplan fahren lassen.
Es wäre daher super, wenn zum Testen alle Melder ausgeschalten werden könnten.
Für mich am einfachsten wäre es über einen "Schalter" im TC am Bildschirm.
Ich finde aber keine Möglichkeit alle Melder, oder in einem Makro jeden einzelnen Melder auszuschalten und nach Beendigung der Tests wieder einzuschalten (wenn ich ausschalten schaffe, ist einschalten fast die selbe Prozedur)

Wer kann mir mit einer Idee helfen ?????

Danke im voraus und viele Grüße
Pezi
G´sund bleibn !


Pezi3773  
Pezi3773
Beiträge: 5
Registriert am: 28.03.2020


RE: Melder Train Control ausschalten

#2 von vetter robert , 22.04.2020 08:41

Hallo Pezi
ich mache das jeweils mit einem Schalter (TC) den ich dann jeweils bei den Aktionen, die ich via den Auslöser (Melder etc.) schalte, als Bedingung einbaue.
Gruss Robert


vetter robert  
vetter robert
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 07.09.2005
Gleise Trix Express
Steuerung TC


RE: Melder Train Control ausschalten

#3 von Pezi3773 , 25.04.2020 07:56

Hallo Robert !
Heißt Deine Kurzmeldung, ich muß bei jedem Melder in den Bedingungen eintragen, dass der neue Schalter XY auf "EIN" stehen muß, sonst darf nicht gemeldet werden ?
LG Pezi


Pezi3773  
Pezi3773
Beiträge: 5
Registriert am: 28.03.2020


RE: Melder Train Control ausschalten

#4 von Burkhard Ascher , 25.04.2020 09:48

Zitat

Hallo Robert !
Heißt Deine Kurzmeldung, ich muß bei jedem Melder in den Bedingungen eintragen, dass der neue Schalter XY auf "EIN" stehen muß, sonst darf nicht gemeldet werden ?
LG Pezi



Hallo Pezi

Das wird wohl Robert meinen, ist nicht ganz richtig. Du musst den Zugfahrten eine Bedingung geben, den Schalter der auf den Melder reagiert.
Den Melder brauchts du ja als Belegmeldung für den Block.
Aber warum fragst du nicht spezielle Fragen über TC im TC Forum?


MfG
Burkhard
Mein Youtube


 
Burkhard Ascher
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 29.04.2005
Ort: Essen
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TC 10 Gold / Tams MC / MS2
Stromart AC, Digital


RE: Melder Train Control ausschalten

#5 von Pezi3773 , 13.05.2020 11:48

Hallo Burghart !
Hat leider bei mir länger gedauert, aber ich wollte Danke sagen. Dein letzter Tip hat mir den entsprechenden Erfolg gegeben. Ist zwar viel Arbeit, wenn man schon viele Zugfahrten hat, wichtig war in den Zugfahrten zu ändern und nicht im Melder !
Danle
LG Pezi


Pezi3773  
Pezi3773
Beiträge: 5
Registriert am: 28.03.2020


RE: Melder Train Control ausschalten

#6 von Burkhard Ascher , 13.05.2020 16:08

Zitat

Hallo Burghart !
Hat leider bei mir länger gedauert, aber ich wollte Danke sagen. Dein letzter Tip hat mir den entsprechenden Erfolg gegeben. Ist zwar viel Arbeit, wenn man schon viele Zugfahrten hat, wichtig war in den Zugfahrten zu ändern und nicht im Melder !
Danle
LG Pezi



Genau Pezi

Ich bin kein Computergenie und auch schon etwas älter, habe aber alles mit TC Gold hinbekommen was ich wollte.
Meistens durch logisches denken und wenn das nicht klappte half das TC Forum.
Was TC Gold nicht kann kenne ich nicht.
Viel Spass


MfG
Burkhard
Mein Youtube


 
Burkhard Ascher
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 29.04.2005
Ort: Essen
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TC 10 Gold / Tams MC / MS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz