RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#451 von hohash , 06.02.2022 15:23

Hallo Rüdiger, von mir ein Dankeschön für die tollen Bilder und die Geschichte drumherum! Wie man sieht, kann man auch einer im Bau befindlichen Anlage etwas mit den Stummiwagen anfangen.


Mal schauen, wohin es demnächst geht...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#452 von Railstefan , 08.02.2022 09:51

Hallo Rüdiger,

ich kann mich da nur Andreas anschließen - schöne Geschichte und Bilder trotz "Anlage noch im Bau"...

Dann lassen wir uns mal überraschen, wohin die Stummiwagen demnächst auf Reisen gehen, weitere Anlagen wären natürlich sehr schön.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


patrickseisenbahn2 hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#453 von inet_surfer88 , 26.02.2022 22:54

Hallo zusammen,

Karl-Heinz hatte viel Zeit zum Überlegen was er machen soll. Die Gruppe wartet schon lange Zeit auf den Plan für die Weiterreise. Aber noch steht nicht fest wo es hin gehen soll. Aber die lange Wartezeit hat Karl-Heinz genutzt um sich zu entscheiden: Er fährt mit der Stummi-Truppe weiter. Das Feriendorf muss sich für die Baudokumentation einen anderen Fotografen suchen.

Also, ab mit Karl-Heinz auf den Wagen. Da er noch nicht weiß wo es hin gehen soll hängt sein Gesicht schon ein wenig tief.




Gerade als der Stummi-Wagen das Feriendorf verlassen wollte blickte plötzlich dieser kleine Affe aus dem Schaumstoff vom "Verbandskasten" heraus.


Er schaute ein klein wenig traurig. Offenbar ist er beim Transport im Paket vom Wagen gefallen und keiner hat es gemerkt. Die ganze Reise der Stummis im Feriendorf hat er verpasst. Aber wenigstens war der Schaumstoff eine weiche Unterlage zum Schlafen. Aber jetzt schnell ab auf den Wagen.


Und damit der kleine Affe nicht all zu traurig sein muss machte der Wagen nochmals eine Ehrenrunde.




So, das war es mit der Reise im Feriendorf. Leider ist sie jetzt vorbei. Aber wo soll es jetzt hin gehen? Also Leute, wenn ihr den Wagen haben wollt dann tragt euch noch schnell in die Liste ein oder schreibt eine PN. Ansonsten werde ich Anfang der Woche den Patrick anschreiben und die große Rundreise endet im Feriendorf.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#454 von patrickseisenbahn2 , 01.03.2022 05:21

Hallo zusammen,



Wahnsinn, ich habe leider eine ganze Weile nicht mehr ins Forum schauen können. Die Bilder und Geschichten sind aber wirklich wieder der Hammer, freut mich immer den Wagen so auf den verschiedensten Anlagen zu sehen und natürlich auch die vielfältigen neuen Passagiere auf dem Wagen.

Falls ihr euch fragt, warum ich um kurz nach 5 Uhr morgens auf den Thread antworte, nicht weil ich gerne früh aufstehe, sondern weil ich aktuell für ein halbes Jahr in Südkorea für ein Auslandssemester bin und dementsprechend auch nicht persönlich den Wagen gebührend wieder in Empfang nehmen könnte.

Also falls jemand noch Lust hat an der Reise teilzunehmen, tragt euch bitte in die Liste einfach in dieses "Google Sheets" ein oder schreibt mir oder Rüdiger gerne eine PN --> https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...Ui0s/edit#gid=0

Ansonsten würde der Wagen erst einmal bis August/September bei meinen Eltern zwischenlagern und ich könnte mich danach erst mit Bildern von der Ankunft "zu Hause melden".

In diesem Sinne, liebe Grüße aus Seoul

Patrick


Aktuell leider keine aktive Modellbahnanlage mehr. :?

Schaut aber gerne mal bei der Fortsetzung der Aktion "Wagen zieht durch das Stummiland" vorbei. :D
viewtopic.php?f=1&t=180111


hohash, Miraculus und pollotrain haben sich bedankt!
 
patrickseisenbahn2
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 24.04.2020


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#455 von Miraculus , 01.03.2022 18:38

Hallo Patrick und Rüdiger,

na das ist doch jetzt ein würdiger Abschluss dieser Stummireise finde ich.

Ich bedanke mich bei allen Protagonisten, Geschichtenerzählern und Reisebegleitern.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


patrickseisenbahn2 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#456 von hohash , 03.03.2022 07:04

Moin Rüdiger, auch von mir ein dickes Dankeschön für deinen "Abschlussbericht"!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


patrickseisenbahn2 hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#457 von patrickseisenbahn2 , 05.03.2022 04:19

Hallo zusammen,

ich denke da habt ihr Recht, vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer! Hat wirklich Spaß gemacht, die ganzen Berichte und Bilder zu sehen.

Ich melde mich im Sommer dann noch einmal mit einem Bericht zur Ankunft zurück in Frankfurt. In der Zwischenzeit mache ich mir schon einmal Gedanken, wo ich den Wagen würdig hinstellen kann in meiner Wohnung :).

Liebe Grüße

Patrick


Aktuell leider keine aktive Modellbahnanlage mehr. :?

Schaut aber gerne mal bei der Fortsetzung der Aktion "Wagen zieht durch das Stummiland" vorbei. :D
viewtopic.php?f=1&t=180111


_MoBaFlo_ hat sich bedankt!
 
patrickseisenbahn2
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 24.04.2020


   

Chronus Mini Kamera 1080P / tragbare Würfel SQ11 Kamera
Was passiert mit Märklin 2021 Neuheiten Lieferungen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz