Tach zusammen!
Ich habe die nachfolgenden Erläuterungen einmal aus meinem Faden in das Planungs-Forum verschoben in der Hoffnung, dass sich unsere Spezis hier herumtreiben...
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Moin Stummis!
Ich habe mal ein paar Bilder von meinem Plan gemacht, damit Ihr auch wisst, wo die Reise hingehen soll. Nach gut zwei Jahren Pause kann das ja nicht schaden! Auch hat sich die Streckenführung insofern etwas geändert, als das die Paradestrecke (eher Streckchen) nicht mehr oberhalb sondern unterhalb des Bahnhofes verläuft.
Fangen wir an mit dem/der/die/das Wendel.Völlig überraschenderweise ein Kreis:
An diesen schließt sich auf Ebene Bahnhof-1 die Paradestrecke an,
die dann als Tunnel
in die westliche Einfahrt des Bahnhofes mündet:
Hierzu gleich noch mal ein paar Anmerkungen...
All tosomm sieht dann so aus:
Das dunkelgraue ist übrigens die Fläche des aktuellen Schattenbahnhofes, den ich mir erspart habe abzubilden.
Zum Bahnhof: [color=#FF0000]Kann man das so machen??[/color]
Ich wollte auf jeden Fall einen leichten Bogen, aber auch gerade Abschnitte haben. Nicht so wichtig war mir, dass jedes Gleis von jeder Seite befahrbar sein muss. Der Bahnsteig sollte eine vernünftige Breite haben, damit die armen Preiserleins nicht durch den Luftdruck vorbeiziehender Züge auf die Gleise geweht werden. Eine kleine Beladerampe sollte nach Möglichkeit ebenso Platz haben wie ein kleiner/mittlerer Bereich für die Lokbehandlung mit Kohle und Wasser etc., der aktuell noch etwas lieblos südlich des Bahnhofes gelegen ist. Gern hätte ich noch eine Abstellgruppe für Güterwaggons, aber dafür reicht der Platz nicht wirklich. Das Gleis 1a ist eigentlich für eine kleine Nebenbahn gedacht (für die es allerdings noch kein Ziel gibt...)
Falls Fragen zu den Höhen aufkommen...so hatte ich mir das gedacht:
Würde mich sehr freuen, wenn ich zu meinem Bahnhofsentwurf einige Anmerkungen von Euch erhalten könnte, denn irgendwann sieht man ja den berühmten Wald vor lauter Gl...äh...Bäumen nicht mehr!
Viele Grüße von
Frank