RE: Insider 05 meldet sich nicht an (MS)

#1 von epochenheld , 27.11.2007 20:36

Hallo Leute!

Meine neue 05 meldet sich nicht an meiner Mobile Station an.Alle anderen
meiner mfx Loks machen das sofort! Nur durch das Reseten klappt es dann. Wenn ich meine Anlage vom Strom nehme und wieder einschalte, passiert das gleiche: Alle Loks sind noch da außer der 05.Trotz eines Updates meiner MS gibt es keine besserung! Hat jemand eine Idee?

Gruß


C - Gleis, Analog und Digital, 6021- Mobile Station 1+2, alle Epochen, Märklin seit 1973

Grüsse Norman


 
epochenheld
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 21.09.2007
Ort: Dorsten
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021, MS 1+2, Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Insider 05 meldet sich nicht an (MS)

#2 von Michael.E ( gelöscht ) , 27.11.2007 20:44

Hallo,
wie viele Lokomotiven sind in der MS eingeschrieben? Sie kann nur zehn Lokeinträge verkraften. Kontrolliere das doch mal.


Michael.E

RE: Insider 05 meldet sich nicht an (MS)

#3 von epochenheld , 27.11.2007 20:56

Hallo!



Ich habe zur Zeit nur 5 mfx Loks auf dem Gleis stehen!



Gruß


C - Gleis, Analog und Digital, 6021- Mobile Station 1+2, alle Epochen, Märklin seit 1973

Grüsse Norman


 
epochenheld
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 21.09.2007
Ort: Dorsten
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021, MS 1+2, Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Insider 05 meldet sich nicht an (MS)

#4 von wlommi , 27.11.2007 21:01

Hallo,
mfx Loks und ist das Dein ganzer Bestand?
Mit 10 sind auch andere Loks gemeint.
Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Insider 05 meldet sich nicht an (MS)

#5 von gwolfspe ( gelöscht ) , 27.11.2007 21:05

Hallo
Die Anzahl der Einträge in der Lok-Datenbank der MS sind gemeint
Gruss
Günter


gwolfspe

RE: Insider 05 meldet sich nicht an (MS)

#6 von epochenheld , 27.11.2007 21:05

Hallo!

Nein,natürlich nicht! Ich beziehe mich ja nur auf die 05 die sich einfach nicht automatisch anmeldet!!!!!

Gruß


C - Gleis, Analog und Digital, 6021- Mobile Station 1+2, alle Epochen, Märklin seit 1973

Grüsse Norman


 
epochenheld
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 21.09.2007
Ort: Dorsten
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021, MS 1+2, Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Insider 05 meldet sich nicht an (MS)

#7 von Murrrphy , 27.11.2007 21:09

Konkret: wieviele Loks (auch nicht-mfx) sind aktuell in der MS eingespeichert?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Insider 05 meldet sich nicht an (MS)

#8 von epochenheld , 27.11.2007 21:16

Habe gerade ein Reset durchgeführt. Vorher alle Loks heruntergenommen und die 05 draufgestellt.Sie hat sich angemeldet! Dann den Strom ausgeschaltet ,kurz gewartet, und wieder eingeschaltet. Und sie war nicht mehr gespeichert!

Gruß


C - Gleis, Analog und Digital, 6021- Mobile Station 1+2, alle Epochen, Märklin seit 1973

Grüsse Norman


 
epochenheld
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 21.09.2007
Ort: Dorsten
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021, MS 1+2, Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Insider 05 meldet sich nicht an (MS)

#9 von Michael.E ( gelöscht ) , 27.11.2007 21:20

Hallo,
mit den 10 Einträgen habe ich schon die Lokomotiven gemeint die auf dem Gleis stehen.

Du hast geschrieben nach einen Reset geht es wieder. Welchen Reset meinst Du? Den der MS oder der CS?
Es gilt jetzt erst einmal rauszukriegen wo der Fehler liegt. Lok oder MS?

Was passiert wenn Du alle Loks auf der MS löschst ( am besten MS resetten ) und nur die 05er alleine auf den Gleis steht?

Steht dir eine CS zur verfügung? Wie verhält sich die Lok da?

Eine gewagte Idee wäre, dass die MS mit 5 Mfx Lokomotiven aufgrund der Speicherkapazität überfordert wäre. Probiere ich gleich mal aus.


Michael.E

RE: Insider 05 meldet sich nicht an (MS)

#10 von epochenheld , 27.11.2007 21:26

Ich habe die MS Resetet! Bei allen anderen Loks kein Problem!

Ich tippe mal auf einen Decoderproblem!

Aber die 05 fährt auf der 6021 Strecke hervorragend (2 Adressen 5 und 6 )

Gruß


C - Gleis, Analog und Digital, 6021- Mobile Station 1+2, alle Epochen, Märklin seit 1973

Grüsse Norman


 
epochenheld
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 21.09.2007
Ort: Dorsten
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021, MS 1+2, Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Insider 05 meldet sich nicht an (MS)

#11 von Michael.E ( gelöscht ) , 27.11.2007 21:39

Hallo,

ich hab eben acht Mfx Loks nur an die MS angeschlossen. ( mit 60VA Trafo). Alles ging ohne Probleme. Ich glaube auch das der Mfx Teil deiner 05 einen Schuß hat. Im Motorolabetrieb läuft sie ja.
Eine endgültige Gewissheit könnte nur noch ein Test mit der CS bringen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?


Michael.E

RE: Insider 05 meldet sich nicht an (MS)

#12 von Muenchner Kindl , 27.11.2007 21:46

Hi,

dass der Rueckmeldekanal eines mfx-Decoders ueber den Jordan geht ist keine Seltenheit. Im MM-Betrieb macht das nichts aber wenn der Decoder einmal das mfx-Signal "riecht", z.B. beim Betrieb mit einer MS, dann will er nur noch im mfx-Modus, was allerdings wegen des defekten Rueckmeldekanals nicht geht.

Zu 99% tippe ich darauf, dass der Decoder putt ist.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Insider 05 meldet sich nicht an (MS)

#13 von Gast , 28.11.2007 08:32

Hallo,

ich tippe was anderes. Die 05 war ja mal kurz angemeldet an der MS. Vermutlich liegt jetzt der Effekt vor, dass die Lok zwar in der MS nicht gespeichert wurde, warum auch immer, sich aber nun, da der Dekoder davon ausgeht, dass er in der MS bekannt ist, nicht mehr neu anmeldet.

Einzige bekannte Abhilfe: Lok an einer anderen MS anmelden lassen, dazu die Lok allein aufs Gleis, eine Tasse Kaffee gemütlich trinken und dann testen.

Danach die Lok vom Gleis nehmen udn zuhause wieder probieren udn gleich wieder eine tasse Kaffee trinken. danach könnte es wieder gehen und du kannst nicht mehr schlafen (aber das ist ein anderes Problem).

Wenn es so auch nicht geht, ab damit zum Händler zur Gewährleistungsreperatur.

Wolfgang



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz