RE: CS3: Größe und Anordung Gleisbild

#1 von oliwel , 06.05.2020 21:23

Hallo Stummies,

ich habe meine Gleisbilder jetzt alle auf die neue Stellpult-Ansicht umgebaut - dabei habe ich versucht mich an die vorgegebene Größe von 14x7 "Kacheln" zu halten, das Ergebnis beim Wechsel der Platten ist jedoch weiterhin suboptimal. Mal ist das Bild nicht zentriert oder der Zoom-Faktor größer als 1 so daß nicht alles auf den Bildschirm passt und es ist jedesmal eine echte Fummelei bis man den passenden Bildausschnitt findet.

Wie habt ihr das gelöst? Alles auf eine "Platte" und dann rumschieben? Noch kleinere Platten oder gibt es einen Trick das so anzuordnen oder einzustellen dass es besser funktioniert?

Bin für jedes Feedback dankbar

Oli


Spielbahner, Mä-Digital HO, 15qm Rahmenbau, Planungsphase, Rohbau, Graswurzel-Phase
Bautagebuch mit Bildern: http://www.oliwel.de/category/meine-modellbahn/
SBH und Blocksteuerung mit Bremsautomatik: viewtopic.php?f=7&t=187666


 
oliwel
InterCity (IC)
Beiträge: 891
Registriert am: 23.11.2014
Homepage: Link
Ort: Oberbayern
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, MobaLedLib, Selbstbau
Stromart Digital


RE: CS3: Größe und Anordung Gleisbild

#2 von supermoee , 06.05.2020 21:28

Hallo,

Einfach schnell auf der jeweiligen Platte Doppeltippen und die zentriert sich bildschirmfüllend.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.634
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS3: Größe und Anordung Gleisbild

#3 von oliwel , 07.05.2020 15:28

Zitat

Hallo,

Einfach schnell auf der jeweiligen Platte Doppeltippen und die zentriert sich bildschirmfüllend.



Sagt die Theorie, klappt in der Praxis bei mir aber nicht....ich hab dann immer noch links/oben ein Stück weißen Rand und dafür ists rechts abgeschnitten und der gewählte Zoom Faktor ist auch Glückssache, vulgo nicht reproduzierbar....

Oli


Spielbahner, Mä-Digital HO, 15qm Rahmenbau, Planungsphase, Rohbau, Graswurzel-Phase
Bautagebuch mit Bildern: http://www.oliwel.de/category/meine-modellbahn/
SBH und Blocksteuerung mit Bremsautomatik: viewtopic.php?f=7&t=187666


 
oliwel
InterCity (IC)
Beiträge: 891
Registriert am: 23.11.2014
Homepage: Link
Ort: Oberbayern
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, MobaLedLib, Selbstbau
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz