Hallo! Gibt es zu der Startpackung 29820 einen passenden Steuerwagen zu den Silberlingen? Habe dazu leider nichts gefunden.
Andre
Hallo! Gibt es zu der Startpackung 29820 einen passenden Steuerwagen zu den Silberlingen? Habe dazu leider nichts gefunden.
Andre
Hallo Andre!
Von Märklin nicht.
Märklin hat nur Steuerwagen mit der Kopfform "Karlsruhe", für Epoche III (wie die Wagen aus 29820) bräuchte man einen Steuerwagen mit "Hasenkasten"-Kopfform.
Grüße
Torsten
Einen 1:100er Hasenkasten hatte mal Roco (ex-Röwa) im Programm. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit der mit den Märklin-Silberlingen harmoniert. Alternativ passt auch ein BD4ymf (Mitteleinstiegssteuerwagen) dazu, den gab es ebenfalls von Roco/Röwa auch in 1:100, da der eine andere Bauart und Farbe hat, fallen da die unterschiedlichen Hersteller vielleicht nicht so ins Gewicht.
Gruß, Volker
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Das heißt do einer würde passen? http://cgi.ebay.de/Maerklin-4077-Silberl...1QQcmdZViewItem Sieht ja schon echt komisch für einen Steuerwagen aus.
Hallo Andre,
ja, die Bauart würde passen. Aber nicht dieses Modell: deine Silberlinge sind 27cm lang (Längenmaßstab 1:100), der Ebay-Steuerwagen ist aber 24cm lang (Längenmaßstab 1:110).
Ich möchte jetzt nicht die Längenmaßstabdiskussion erneut entfachen, aber verschiedene Längenmaßstäbe in einen Zug gemischt sehen zumindest seltsam aus (insbesondere, wenn die Vorbilder gleich lang sind).
Viele Grüße aus dem Norden
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Zitat von H0 Lok
Das heißt do einer würde passen? http://cgi.ebay.de/Maerklin-4077-Silberl...1QQcmdZViewItem Sieht ja schon echt komisch für einen Steuerwagen aus.
Von der Bauform her ja, das ist aber ein alter (24 cm langer) Märklin Blech-Wagen.
Edit: Thilo war schneller.
Aber nicht nur von der Länge her auch, auch von seiner Gestaltung her passt dieser "Oldie" nicht wirklich gut zu den Kunststoffwagen.
Die Roco/Röwa-Silberlinge harmonieren mit denen von Märklin allerdings auch nicht so gut. Ich habe die Märklin-Modell etwas grober und höher in Erinnerung.
Grüße,
Björn Junga
Grüße, Björn
Gleise | K-Gleis, Tillig |
Spurweite | H0e |
Steuerung | ECos |
Stromart | DC |
Dieser hier würde vom Typ und vom Maßstab her passen, nur ob er mit den Märklin-Wagen her so richtig harmoniert, kann ich nicht sagen.
Gruß, Volker
P.S. Nicht meine Auktion, auch nicht verwandt oder verschwägert, auch keine Provision etc...
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |