RE: Probleme mit Sound einer Roco Lok

#1 von Patrick_8391 , 12.05.2020 18:50

Hallo Leute

Ich würde wieder mal eure Hilfe benötigen .

Habe bei meiner Märklin Ms2 ein Update aufspielen lassen beim Händler .

Habe danach eine neue Lok hinzugefügt.


Jetzt habe ich das Problem wenn ich die Ms2 in Betrieb nehme,
Eine Lok anwähle dort das Licht einschalten und wegfahre,
Geht der Sound bei einer anderen lok an und hängt sich auf , und sie fährt aufeinmal weg in einer langsamen Geschwindigkeit ohne das ich sie anwählen Sound einschalte oder die Geschwindigkeit raufdrehe.
Kann das ganze nur durch stopp unterbrechen.

Und diese spiel habe ich jedes mal beim einstecken des Stromkabels als bei Inbetriebnahme der ms2

Es sind 9 verschiedene Loks abgespeichert.

Habe schon probiert diese eine lok neu anzulegen andere Adresse abzuspeichern , hat nichts gebracht

Hoffe ich habe das klar erklärt und ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße aus Kärnten
Patrick


Patrick_8391  
Patrick_8391
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 21.01.2020


RE: Probleme mit Sound einer Roco Lok

#2 von Krokodil SBB , 12.05.2020 19:19

Hallo Patrick

Vielleicht hilft es, wenn du die beiden Loks noch mal löscht und neu anmeldest. (Mit verschiedenen Adressen natürlich).

Welche Marken haben denn die anderen Loks, bzw sind sie von Märklin mit Mfx oder auch von Roco?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei der CS2.


Eisenbahnerische Grüsse aus der Schweiz


 
Krokodil SBB
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 31.07.2019
Ort: CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC


RE: Probleme mit Sound einer Roco Lok

#3 von Patrick_8391 , 12.05.2020 19:40

Es sind 2 Roco Loks. (Die anderen sind Märklin mfx und piko und jägerndorfer )Die was von Geisterhand fährt und Geräusche macht habe ich schon neu angelegt .

Die eine ist auf 3 und die andere war auf 35

Habe die lok was von Geisterhand Geräusche macht und fährt jetzt auf 11 angelegt Manuell und habe dann auch cv1 auf 11 programmiert.

Jetzt hat es keinen vorfallgegeben .

Vielleicht war das das Problem

LG


Patrick_8391  
Patrick_8391
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 21.01.2020


RE: Probleme mit Sound einer Roco Lok

#4 von Krokodil SBB , 12.05.2020 20:59

Was auch immer das Problem war, es freut mich das du es beheben konntest. Viel Spass mit deiner Modellbahn weiterhin.


Eisenbahnerische Grüsse aus der Schweiz


 
Krokodil SBB
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 31.07.2019
Ort: CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz