RE: Probleme bei Lok-Anmeldung mit IR-Fernbedienung

#1 von tmaec , 12.05.2020 20:37

Hallo liebes Stummi-Forum,
ich habe eine alte analoge BR216 mit den Nachrüstsets von Märklin HLA + mLD3 Dekoder digitalisiert.
Anschließend noch LEDs eingebaut.
Wollte dann heute die Lok auf der Anlage meines Neffen ausprobieren (habe selbst noch keine digitale...), aber es hat mit der Anmeldung nicht geklappt.
Wie beschrieben: Netzstecker an der Gleibox gezogen, Lok auf die Schiene, auf der IR-Fernbedienung den Kanal gewählt und Stop-/Richtungswechseltaste gedrückt gehalten -> Netzstecker wieder rein.
Bei den ersten beiden Male haben die LED abwechselnd recht wild geblinkt, mal einmal jede Seite, zwischendurch immer 2x pro Seite. Das hat aber jeweils nach ca. 5 min immer noch nicht aufgehört...
Danach haben bei gleicher Vorgehensweise nicht mal mehr die LEDs geblinkt...

Ist das grundsätzlich schwierig, so eine umgebaute Lok via IR-Fernbedienung auf der Schiene zum Laufen zu kriegen?
Oder habe ich vielleicht was falsch verdrahtet (ist der erste Komplettumbau...)?

Hier zwei Bilder von der umgebauten Lok (hoffe, ich mach den Bild-Upload dieses Mal korrekt...)




Vielen Dankschon mal für die Unterstützung!


tmaec  
tmaec
Beiträge: 4
Registriert am: 01.05.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz