RE: Roco 69224 Gegenkurbel

#1 von Herman Burgers , 18.05.2020 10:47

Meine H0 Roco 23 035 (69224) hat kunststoff Gegenkurbeln. Die zerbröseln, im Gegensatz zu meinen 23 105, die noch metallerne Gegenkurbeln hat.
Bislang habe ich mich geholfen mit eine winzige Scheibe mit passendes Loch, aus dünnen Blech angefertigt, dahinter zu kleben mit Sekundenkleber.
Etwas Sekundenkleber Gel drauf und das Loch weiterbohren. Das hat einige Zeit gehalten.

Roco lieferte nur noch dat ganze beidseitige Gestange, was mehr kostet als die heutige Lok wert ist.

Meine Frage ist ob jemanden dieses kleine kunststoff Teil übrig hat, oder in 3D realisiert hat. Oder ein Teilgestange (R) hat dass ich verwenden kann.

Danke,
Herman


Seit 1955 Märklin, seit '85 M-Digital, K-Gleis, ECoS 2


 
Herman Burgers
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 18.07.2005
Gleise K-Gleis H0 M* 7mx1.4
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2 & PC
Stromart Digital


RE: Roco 69224 Gegenkurbel

#2 von JoWild , 18.05.2020 11:03

Hallo Herman
Wenn du UV-Klever (z.B. https://www.revell.de/produkte/farben-kl...rkleber-4g.html) verwendest, kannst du auch gut das Material verstärken - ein oder zwei Tropfen drauf und mit der UV-Lampe aushärten usw.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.272
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco 69224 Gegenkurbel

#3 von Herman Burgers , 27.05.2020 11:30

Danke, ich werde es mt Revell probieren.
Gruß,
Herman


Seit 1955 Märklin, seit '85 M-Digital, K-Gleis, ECoS 2


 
Herman Burgers
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 18.07.2005
Gleise K-Gleis H0 M* 7mx1.4
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2 & PC
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz