Hallo liebe Stummigemeinde !
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an Brownies 'Dudelburg' ?
Alte Vorstellung von Brownie : viewtopic.php?f=18&t=142947
Altes Bauthema von 'Dudelburg' : viewtopic.php?f=15&t=142951
Nun, Mitte 2017 brach der Thread ab. Ich will Euch nicht langweilen, aber aus gesundheitlichen und privaten Gründen war mir zuerst das Arbeiten am PC längere Zeit nicht möglich und auch die Baustelle 'Dudelburg' lag längere Zeit flach. Danach musste ich feststellen, dass alle Bilder in meinen Themen verschwunden waren, und das waren einige. Wie sich herausstellte, hatte mein Cloud-Betreiber die Verlinkung einzelner Bilder eingestellt und läßt nur noch Freigaben ganzer Alben zu. Wahrscheinlich hat ihm die Nutzung der Funktion in Foren zu viel Traffic erzeugt. :?
Als ich mich dann endlich dazu durchgerungen hatte, die Themen wieder zu restaurieren, war mein Stummi-Account nicht mehr aktiv. Wie mir der Admin auf Nachfrage erklärte, war der Account entweder der längeren Inaktivität, oder der neuen DSGV zum Opfer gefallen und eine Reaktivierung des alten Accounts - und damit die Restaurierung der alten Themen - ist leider nicht möglich.
Also nun ein Neuanfang unter dem naheliegenden Nickname 'Brownie reloaded'
Wie ich selbst erschrocken feststellen musste, sind mittlerweile 3 Jahre vergangen - kommt mir vor, wie ein paar Monate.
Nun denn.
Das alte Thema wieder fast identisch aufzuwärmen, wäre unter den gegebenen Umständen wohl unsinnig. Erstens kann man die Zeit nicht zurück drehen und zweitens ist 'Dudelburg' trotz aller Hindernisse mittlerweile sehr weit fortgeschritten. (Und es ist in den letzten Monaten noch eine Erweiterung dazu gekommen.)
Daher denke ich, ich stelle Euch in meinen folgenden Beiträgen erst mal den Status Quo von 'Dudelburg' vor.
In nächster Zeit werde ich dann die vergangenen Bauphasen nach und nach in Themenblöcken aufarbeiten:
Beiträge in diesem Thema:
Kurze Rückblicke auf die Bauphasen der ersten 4 Jahre:
Status Quo - Mai 2020
Rahmen, Trassen und Abdeckung
Galerien und Mauern
Der Steinbruch
Erweiterung Teil 1 - Holzbau
Erweiterung Teil 2 - Gleise und Elektrik
Erweiterung Teil 3 - Abdeckung
Berge und Felswände Teil 1
Berge und Felswände Teil 2
Häuser und sonstige Bauten
Straßen und Fußwege
Lampen und Verkehrszeichen
Hintergründe
Neue Basteleien und Umbauten:
Fiddle Yard automatisiert - Video und Baubericht
Messung der Lok-Zugkräfte - Aufbau einer einfachen Apparatur
Neue Messungen der Lok- und Waggon-Zugkräfte
Kompromissloser Umbau einer Flm 202 (721012) auf Kontaktsicherheit
Umbau einer Flm 218 Messzug, Schleifer überbrückt, Pufferspeicher eingebaut
SMD Löthilfe, etwas anders ausgeführt ...
Alte Lok-Glühbirnchen auf LED umgerüstet ...
Unwilligen Minitrix Weichenantrieben dauerhaft auf die Sprünge helfen ...
Wiederauferstehung einer BR 01 mit Sound in 4 Akten
Und noch eine Lok : Minitrix E93 02, neuer Motor, Licht- und Soundumbau
Einer alten Arnold BR 103 121-0 (2350) neues Leben eingehaucht
Weitere Themen von mir in diesem Forum:
Kieswerk in Funktion - Video und Baubericht
Fiddle Yard 12-gleisig mit Linearführungen - Baubericht
Kleinste All-In-One Kamera zum Bau eines Kamerawaggons ? - Test einer SOMIKON DV-705.cube
Eigenbau Waggoninnenbeleuchtung mit LED-Streifen, Tams FD-R Basic 2 + Elko, für Roco Umbauwagen + Flm Silberling
Ich freue mich auf einen wieder regen Gedankenaustausch.
Gruß, Dietmar