RE: Fleischmann DKW Profi h0 Weichenzungen lockern sich

#1 von Mumberle , 27.05.2020 20:34

Hallo liebe Modelleisenbahner,

nachdem die Fleischmann DKW Profi h0 zu einer aussterbenden Spezies gehört, die nicht mehr hergestellt wird, mache ich mir Gedanken über deren eventuelle Reparatur.

Bei einigen dieser DKW fangen die beweglichen Weichenzungen an zu wackeln. Gegenwärtig besteht zwar kein akutes Problem, aber ich habe Bedenken, dass sich eine solche Zunge sich von ihrem Scharnierpunkt lösen könnte.

Hat jemand von euch diesbezügliche Erfahrung und kann mir sagen, wie diese Weichenzungen an ihren Scharnierpunkten befestigt sind und wie eventuell wieder eine gewisse Stabilität hergestellt werden kann?

Über einen weiterführenden Ratschlag würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Mumberle


Mumberle  
Mumberle
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 20.04.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz