Willkommen 

RE: Märklin Mobile Station 2 Roco Lok

#1 von ÖBB Taurus , 29.05.2020 08:12

Hallo,
Ich steuere meine Märklin Anlage mit der Mobilen Station 2. Bisher habe ich nur Märklin Loks. Ich möchte mir jetzt aber die Roco Wechselstrom Ausführung der 150 Jahre Brennerbahn Taurus Lok kaufen. Soweit ich weiß, ist es möglich, die Lok mit der Station zu steuern, da sie mit dem Märklin/Motorola System ausgestattet ist. KANN MAN DIE SOUNDFUNKTIONEN DANN AUCH ABSPIELEN.
Danke für eure Hilfe


Anlage Epoche 6 Brennerbahn + Innsbruck
Rollmaterial von Roco, Märklin und NMJ (ÖBB/FS/Lokomotion/Rail Traction Company/TXLogistik/DB/MRCE/BLS/Railpool/SBB/Mercitalia uvm)


ÖBB Taurus  
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 27.05.2020


RE: Märklin Mobile Station 2 Roco Lok

#2 von rhb651 , 29.05.2020 08:20

Ja, die Lok ist dann wie eine Märklin-Lok mit fx-Decoder zu steuern, wenn sie kein mfx/m4 hat.
Die Anzahl der steuerbaren Funktionen ist aber als DCC-angelegte Lok i.d.R. höher als mit MM.


https://stummiforum.de/viewtopic.php?t=170162


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.815
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Mobile Station 2 Roco Lok

#3 von MU5T4N6 , 29.05.2020 08:22

JA KANN MAN *ähem* Ja, das geht prinzipiell, ich empfehle allerdings, die Lok unter DCC, nicht motorola, in der MS2 anzulegen und zu betreiben. Dann wirst du deutlich mehr Soundfunktionen abrufen können (motorola bietet nur 4 Funktionen, einschließlich Licht und ABV).


Gruß, Max
H0: Europa, Nordamerika
Spur 1: Europa
Insider-Stammtisch UK
Münchner in England.


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.616
Registriert am: 28.10.2013
Homepage: Link
Ort: Northamptonshire / München / Rosenheim
Gleise |:| (EU) & | | (NA)
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1, G
Steuerung CS2, MS2, 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Mobile Station 2 Roco Lok

#4 von ÖBB Taurus , 29.05.2020 11:14

Vielen Dank, für die Antworten, dann lege ich die Lok als DCC an.

Viele Grüße
Jakob


Anlage Epoche 6 Brennerbahn + Innsbruck
Rollmaterial von Roco, Märklin und NMJ (ÖBB/FS/Lokomotion/Rail Traction Company/TXLogistik/DB/MRCE/BLS/Railpool/SBB/Mercitalia uvm)


ÖBB Taurus  
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 27.05.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 302
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz