Unter-se-taibel #Neuzugänge

#1 von Bruchi , 07.06.2020 23:42

Hallo in die Runde...

heute möchte ich auch einen eigenen Thread im Bereich "Teppichbahn" erstellen.
Da meine Geschichte wie vermutlich bei vielen anderen Usern hier auch abgelaufen ist möchte ich euch die Details ersparen und nur den Schnelldurchlauf erwähnen: Als Kind Märklin Modellbahn zu Weihnachten bekommen, viel Taschengeld investiert, als Jugendlicher Interesse daran verloren, nach vielen Jahren auf elterlichen Dachboden wieder gefunden, neu damit befasst und nun noch mehr Taschengeld dafür ausgegeben.

Ich habe schnell gemerkt das ich mit meinen analogen Loks und Blechwagen in Verbindung mit dem guten alten M-Gleis nicht mehr glücklich werde und habe mich deshalb von den Sachen getrennt. Zu groß war die Verlockung der digitalen Features von denen ich vor über 30 Jahren geträumt habe. Einzig meine damals heiss geliebte Br103 ist geblieben. Zu viel Errinnerungen hängen an dieser Lok die auch heute noch zu meinen Lieblingsloks zählt.

Da ich leider kein Platz für eine feste Anlage habe bleibt mir nur der gelegentliche Aufbau auf dem Boden.
Hier möchte ich euch immer wieder auf den neusten Stand bringen und Euch an meinen Neuanschaffungen teil haben lassen.

Da es schon spät ist und ich das Bildmaterial erst mal auf einer Onlineplattform bereit stellen muss gibt es zum Start als erstes Bild ein typisches Layout aus Startpackungen mit der ich im Dezember 2018 den Neustart gewagt habe. Nicht spekakulär aber jeder fängt ja mal klein an.

1. Layout Dezember 2018




Ich hoffe es gefällt und ihr schaut in Zukunft immer mal wieder hier vorbei.

Hier noch ein kurzer Video von einer meiner letzten Neuzugängen. Allerdings nur sporadisch auf einem Testgleis unterwegs:

[youtu-be]https://youtu.be/5B-4EDWrL3E[/youtu-be]


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.05.2022 | Top

RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#2 von Tuscan23 , 08.06.2020 09:06

Hi,
Schönes Video von der Köf! Wie sieht den der Rest der Bahn nach zwei Jahren aus. Ich hab im September 2018 auch wieder angefangen .
Tut dem Geldbeutel nicht gut, macht aber Fez

Gruß JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#3 von Bruchi , 08.06.2020 18:33

Hallo JJ,

vielen Dank, war tatsächlich mein erstes YT Video was ich hochgeladen habe. Möchte Euch aber auch weiterhin gerne ein paar Videos präsentieren und bin deshalb für Euer Feedback und Kritik offen.
Wie ist hier die Nachgrage, eher Bilder oder doch die Videos über YT?

Inzwischen sind doch recht viele Sachen dazugekommen. Einen Überblick möchte ich immen Stück für Stück zeigen.

Ich bin im übrigen nicht auf eine spezielle Epoche festgelegt oder gar ein bestimmtes Land. Was man bei mir bis auf eine Ausnahme aber garnicht zu sehn bekommt sind Dampfloks.
Aus meiner Schulzeit, in der ich auch mit dem Zug fahren musste, sind noch die guten alten Einheitsloks wie Br140 in Verbindung mit Silberlingen im Gedächtnis geblieben.
Der Knallfroschsound bleibt unvergessen.
Und das sind auch die Loks die mir am meisten gefallen.
Dazu kommt natürlich die 103, aber auch BR151 oder der erste ICE.

Ich kaufe mir das was gefällt und es gibt bei mir sicherlich Züge die so in der Realität nie unterwegs waren bzw. sind. Aber darum geht es mir auch nicht.
Einen festen Teppichbahnaufbau gibt es auch nicht.
Ich baue selten mal eine Strecke auf, bring dann ein paar Züge aufs Gleis und nach spätestens einer Woche wandert wieder alles in die Kartons.

Hier eine später aufgebautes Layout bei dem ich schon wieder ein paar Gleise und rollendes Material mehr hatte.



 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#4 von Anth0lzer , 08.06.2020 18:42

Servus Bruchi,

Willkommen hier im Forum
Das Eisenbahnerfieber ist leider nicht heilbar.

Und fahren was gefällt ist immer noch das beste, dir muss es gefallen und Du musst Spaß dran haben.

Und es muss nicht immer ein großer Aufbau sein, manchmal reicht's schon eine Lok am Tisch kreisen zu lassen.

Grüße

Hubert

P.s. bei Deinem Titel musste ich doch 3 mal lesen bis ich ihn verstanden habe


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.626
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#5 von Bruchi , 08.06.2020 19:25

Hallo Hubert,

schönen Dank für Deinen netten Beitrag.
Freut mich das man hier so aufgenommen wird.

Ja der Titel ist vermutlich für einige erstmal nicht so gut verständlich, aber wollte was "Anderes" wie "Meine tolle Teppichbahn" da rein schreiben.
Wenn ich es nicht selbst geschrieben hätte würde ich vermutluch auch erstmal vermuten das es wohl etwas spät war

Hier noch ein weiteres kurzes Video:

[youtu-be]https://youtu.be/yFFMrSOYmg4[/youtu-be]


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#6 von Re 465 , 08.06.2020 20:25

Hallo Bruchi,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf dem Boden der Tatsachen

Das was du bisher zeigst gefällt mir sehr gut.
Zu deiner Frage ob YouTube oder eher Bilder erwünscht sind, das ist hier wohl nicht so einfach zu lösen. Ich denke mal die meisten erreicht man mit einem Mix von beidem.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#7 von Bruchi , 09.08.2020 20:12

Nabend zusammen,

da ich bei der Hitze keine grosse Lust habe auf dem Boden rum zu turnen habe ich kurzer Hand das Lowboard zum BW umgebaut.
Nix wildes aber so hatte ich Gelegenheit mal wieder ein paar Loks auf die Gleise zu stellen.

Hier 2 Bilder dazu:





Ausserdem Bild vom Testlauf der digital mit CS2 gesteuerten SB.


Paul60 hat sich bedankt!
 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#8 von Re 465 , 14.08.2020 17:41

Das ist eine schöne Beschäftigung. Am besten noch mit Rangieren nach Plan.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#9 von Tuscan23 , 15.08.2020 21:03

Hi,
mir auch sehr was ich sehe. Sowohl der Tankzug, als auch der IC im Video.
Was genau steht denn da vor den roten IC Wagen? Ist das eine 112? Sieht schön aus mit den Wagen.

Danke und Gruß
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#10 von Bruchi , 16.08.2020 21:43

Zitat

Hi,
mir auch sehr was ich sehe. Sowohl der Tankzug, als auch der IC im Video.
Was genau steht denn da vor den roten IC Wagen? Ist das eine 112? Sieht schön aus mit den Wagen.

Danke und Gruß
JJ




Meinst du im Hintergrund den TEE Rheingold-Flügelzug?
Ja das ist die BR112, ist das Märklin Set 26983.


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#11 von Bruchi , 27.08.2020 10:59

Hallo zusammen...

gestern Abend hat es mich mal wieder gepackt und ich habe mir kurzentschlossen ein paar Gleise zusammen gesteckt. Hier die ersten Eindrücke dazu:





Ich habe auch versucht noch ein Video zu machen aber mit dem Handy aus der Hand raus filmen und gleichzeitig Züge steuern ist nicht so einfach.
Aber seht selbst:

[youtu-be]https://youtu.be/23QpFI14QA0[/youtu-be]

[youtu-be]https://youtu.be/i9us8H8D2YQ[/youtu-be]

[youtu-be]https://youtu.be/fylqVUAPLm0[/youtu-be]


Viel Spass damit, werde heute auch nochmal ein paar andere Züge aufgleisen, aber bin immer wieder überrascht was man so in der Zeit an neuem Material gekauft hat. Wandert bei mir immer erstmal alles in Kartons und bei solchen Gelegenheiten ist das dann immer wie Weihnachten.

Falls Ihr Tips zu Bildern und Videos habt gerne rückmelden.

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#12 von Bruchi , 27.08.2020 18:13

Inzwischen sind die meisten Loks und Wagen aus letztem Beitrag wieder in der Kiste verschwunden und haben Platz für weitere Züge gemacht.
Bilder muss ich erstmal selber durch sortieren aber habe 2 Videos hochgeladen. Keine Sorge, sind nur kurze Sequenzen. Längere Videos freihand mit dem Handy parallel zum Züge steuern ist nicht optimal.

BR233, Tiger beim Motorstart und Ausfahrt:

[youtu-be]https://youtu.be/GwUrhZH3H-U[/youtu-be]


BR110, hochfahren des Pantos und anschl. Abfahrt

[youtu-be]https://youtu.be/lAWFJPgd7JQ[/youtu-be]

Viel Spass beim Anschauen


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#13 von Anth0lzer , 27.08.2020 18:21

Servus Bruchi,

weiß gar nicht was Du hast, die Videos sind doch top geworden
DIe ÖMV Kesselwagen gefallen mir, aber wie ist das mit den Pufferhöhen zwischen Roco und Mätrix?
Tolle Züge, und eine ganz schön lange Strecke für so schnell mal aufgebaut.

Gerne mehr davon.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.626
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#14 von Bruchi , 27.08.2020 18:44

Hallo Hubert,

freut mich wenn es gefällt.

Ja viel mehr Strecke geht nun auch nicht mehr in meiner Wohnung. Die Küche möchte ich nicht nutzen, gensauso die Gästetoilette
Was ich im nächsten Anlauf noch mache sind noch Abstellgleise integrieren, brauche dafür aber erstmal weitere Weichendecoder und entsprechende Antriebe. Und für die Schiebebühne muss ich mich noch etwas überlegen damit die Verkabelung für den fliegenden Aufbau einfach und Unfallsicher wird. Muss mich schliesslich noch in den Räumen bewegen

Die Kesselwagen die Du meinst sind nicht von Roco.
Die sind aus dem Set von Trix (24206).
Also keinerlei Probleme was Pufferhöhe angeht.


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#15 von Bruchi , 27.08.2020 21:01

Der Tag neigt sich in der 1:87 Welt dem Ende.
Ein paar letzte Nahverkehrsfahrten mit beleuchteten Wagen haben statt gefunden und nun überlege ich schon wie ich den Hauptteil, den Bahnhofsbereich, beim nächsten Aufbau anders gestalten kann.
Ich habe bereits einige schmalen Weichen (24711 + 24712) aber da es ja noch immer keine passende Kreuzungsweiche gibt bin ich nicht sicher wie ich das entsprechend anders gestalten kann.

So schaut jeweils die Zufahrt rechts und links zum Bahnhofsteil aus:





Der Abstand zwischen den äussersten Weichen kann bedingt durch Räumlichkeiten max. 5.00 Meter betragen.
Hat jemand vielleicht einen Tip für einen passenden Gleisplan oder ist das eher ein Thema für Rubrik Anlagenplanung?
Bahnhof sollte mindesten 5 Gleise haben.

Vuele Grüsse

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#16 von Bruchi , 28.08.2020 13:43

Wochenende, hoch die Hände...

Pünktlich zum Wochenende noch ein paar Impressionen der zuletzt aufgegleisten Loks und Wagen.
Mir hat es mal wieder Spass gemacht die Sachen auf den Gleisen in Aktion zu sehen.
Mal sehn was bis zum nächsten Mal den Weg in meine kleine Sammlung findet.
Mir bleibt nur noch ein schönes Wochenende und viel Spass mit den Bildern zu wünschen.

















Paul60 hat sich bedankt!
 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#17 von KleTho , 01.09.2020 08:07

Zitat von Bruchi im Beitrag Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo







Guten Morgen Bruchi,
ja, schöne Weichenstraße !

Und wieder das leidige Thema der schlanken Kreuzungsweiche für das MäTrix C-Gleis .

Aber bedenke, dass mit schlanken Weichen vielleicht noch 250cm Gleislänge bleiben würde und in der Realität, solche steilen Weichen ohne weiteres im Bahnhofsvorfeld vorkommen.


Zitat von Bruchi im Beitrag Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo







Danke für die Bilder Deiner Sammlung.
Du kannst wahrlich Stolz auf Deine Schmuckstücke sein !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.400
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#18 von Bruchi , 01.09.2020 23:16

Hallo Thomas,

schönen Dank für deine Worte.
Stolz ist vielleicht nicht ganz richtig, eher macht es mich ein Stück weit glücklich.
Durch Deinen Eintrag bin ich nun mal rasch in Deinem Thread versunken... da gibts aber auch eine Menge zu bestaunen. Nach fast halber Stunde war ich erst bei Seite 15 angekommen. Sehr aktiver Thread, werde ich weiterhin verfolgen.


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#19 von KleTho , 02.09.2020 00:51

Hallo Bruchi,

ja, Du hast das richtige Gefühl benannt:
„Glücklich“

Sich auf den Boden legen und den Zügen hinterherschauen, macht glücklich.
Sich abends ins Bett legen und von den nächsten Zugzusammenstellungen träumen, macht glücklich.
Den letzten Baum auf das Modul stecken, macht glücklich.

Ich habe festgestellt, dass sich regelmäßig mit der Modellbahn zu beschäftigen, deutlich meinen Blutdruck senkt.

Aber kennst Du schon [url= https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=178695#p2092149]„Thomasing/Bay.“[/url]❓


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.400
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#20 von e9tmk , 02.09.2020 07:31

Zitat von Bruchi im Beitrag Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

Der Tag neigt sich in der 1:87 Welt dem Ende.
Ein paar letzte Nahverkehrsfahrten mit beleuchteten Wagen haben statt gefunden und nun überlege ich schon wie ich den Hauptteil, den Bahnhofsbereich, beim nächsten Aufbau anders gestalten kann.
Ich habe bereits einige schmalen Weichen (24711 + 24712) aber da es ja noch immer keine passende Kreuzungsweiche gibt bin ich nicht sicher wie ich das entsprechend anders gestalten kann.

So schaut jeweils die Zufahrt rechts und links zum Bahnhofsteil aus:





Der Abstand zwischen den äussersten Weichen kann bedingt durch Räumlichkeiten max. 5.00 Meter betragen.
Hat jemand vielleicht einen Tip für einen passenden Gleisplan oder ist das eher ein Thema für Rubrik Anlagenplanung?
Bahnhof sollte mindesten 5 Gleise haben.

Vuele Grüsse

Bruchi



Moin Bruchi,
Interessante Weichenkombinationen und Gleispläne gibt es ja genug auch im Forum. Versuche mal die schlanken Kreuzungen einzubinden in Deinem Bahnhof und dann wird der Platz bei 5m plötzlich sehr klein. Die „steilen“ Weichen 24611/612 haben eine eine einfache Geometrie und eignen sich für den spontan Aufbau sehr gut. Bei den „schlanken“Weichen 24711/12 muss man eher planen bzw. reichlich kleine und lange Gleise zum Ausgleichen zur Verfügung haben. Deine Vermutung ist richtig, versuche den DEINEN Gleisplan in den Bereich Anlagenplanung zu entwickeln. Da bekommst Du Hilfe, da bin ich mir sicher.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.448
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#21 von Bruchi , 02.09.2020 09:34

Moin Günter...

Zitat
Moin Bruchi,
Interessante Weichenkombinationen und Gleispläne gibt es ja genug auch im Forum. Versuche mal die schlanken Kreuzungen einzubinden in Deinem Bahnhof und dann wird der Platz bei 5m plötzlich sehr klein. Die „steilen“ Weichen 24611/612 haben eine eine einfache Geometrie und eignen sich für den spontan Aufbau sehr gut. Bei den „schlanken“Weichen 24711/12 muss man eher planen bzw. reichlich kleine und lange Gleise zum Ausgleichen zur Verfügung haben. Deine Vermutung ist richtig, versuche den DEINEN Gleisplan in den Bereich Anlagenplanung zu entwickeln. Da bekommst Du Hilfe, da bin ich mir sicher.



Wollte möglichst alle Gleise von beiden Hauptgleisen aus erreichen was mir mit dieser Kombination auch gelungen ist. Mal vom untersten Gleis abgesehen, das hatte ich aber auch erst in einer weiteren Umbauphase ergänzt und bietet Platz für sehr lange Züge.

Wo ich gerade deine Signatur sehe WN-
Ich komme eigentlich aus ganz anderer Gegend aber bin aktuell bei Freundin auf Besuch. Die hat auch WN am Auto


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#22 von e9tmk , 02.09.2020 12:43

Moin Bruchi,

dann komm doch mal vorbei am Freitag in WN

[url] viewtopic.php?p=2156722#p2156722[/url]


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.448
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#23 von Bruchi , 04.09.2020 18:12

Zitat von Oldfashion im Beitrag Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

Moin Bruchi,

dann komm doch mal vorbei am Freitag in WN

[url] viewtopic.php?p=2156722#p2156722[/url]



Guten Abend,

vielen Dank für die Einladung. Wäre gern gekommen und auch lang gewartet ob ich es irgendwie hinbekomme aber ein Blick auf die Uhr sagt mir das ich es nicht schaffe. Gerade noch was am erledigen, aber vllt. ja beim nächsten Mal.

vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#24 von Bruchi , 10.09.2020 19:06

Update:

Heute kann ich einen für mich ganz besonderen besonderen Neuzugang in meiner Sammlung ankündigen. Gesehen und schon war dieses Gefühl von "will haben" da. Die Strassenpreise haben mich bisher abgehalten aber nun war es soweit.




Märklin 37779 MHI Lufthansa Airport Express BR403

Weitere Bilder gibts dann wenn wieder Gleise verlegt sind.


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #ÖBB 1142 Grampetcargo

#25 von KleTho , 10.09.2020 23:26

Zitat




Märklin 37779 MHI Lufthansa Airport Express BR403




Bruch,
war auch für mich ein „must have“ ‼️

Darum Glückwünsche, dass Du diesen Zug zu einen vernünftigen Preis gefunden hast.

In den Siebziger Jahren durfte ich sogar im AW Freimann durch diesen Zug gehen.
So etwas prägt. Aber in der originalen IC-Lackierung hat er mir nicht sozugesagt.
Aber als der Lufthansa-Express herauskam, gab es kein Halten mehr ❗️
Sogar mit explizierter Zustimmung meiner Frau.
Damals mein teuerster Neuzugang .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.400
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

Teppichbahn am Bodensee
Frundsberg goes Parkettbahning

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz