RE: Märklin Module als gemeinschaftliches Hobby beim MIST

#1 von Quox , 09.06.2020 01:42

Hallo Moba Freunde,

nachdem meine Anlage im Hobbykeller einen hohen Fertigungsgrad erreicht hat ( fertig werden soll sie ja eh nicht werden) hatte ich schon den Eindruck das es im Rhein Main Gebiet wirklich wenig Personen mit gleichem Interesse gibt oder die einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen.

Zum Glück hat sich dann eine nette Märklin Gruppe gefunden die das Hobby genauso betreiben wie ich. Auf keinen Fall so Knüppel- Ernst und ohne Verein.

Man trifft sich zum Stammtisch, baut Märklin Module, die dann am Fahrtag alle in einer Halle auf- und zusammengestellt werden.
Da kann man endlich mal richtig lange Züge fahren lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=JrC72-yPdbc&t=76s

Das gibt dem Hobby neuen Schwung und beim Modulbau kann man so einiges ausprobieren was ich mir an meiner Anlage erst mal nicht getraut habe .
Ich will sie ja nicht optisch vermurksen .

Falls einer Interesse hat kann er / sie ja mein Filmchen zum Thema sich anschauen.
Grüße
Peter


Märklin C- Gleis,H0,AC,
ESU Ecos 50210,
Switchpilot, Digital TC 9 G ,
https://www.youtube.com/watch?v=RE8_eyIA-R0


 
Quox
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Ort: Frankfurt / M
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 50210
Stromart AC


RE: Märklin Module als gemeinschaftliches Hobby beim MIST

#2 von bkb-ag , 12.06.2020 19:51

Grüss dich Peter,


Sag kennt man sich vom FRAMST? Deine Modul Idee ist klasse und gut umgesetzt! „Wir“ machen so etwas ja auch gerade 😄
Siehst du in meinem Beitrag und „Bahnhof Epoche 6“ und auch auf YouTube.


Gruss


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

Mein MoBa YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA

FRAMST Spätsommer


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Module als gemeinschaftliches Hobby beim MIST

#3 von Quox , 09.07.2020 23:13

Klar kennen wir uns vom Framst , habe deinen Kanal mal abonniert. Bis bald. Peter


Märklin C- Gleis,H0,AC,
ESU Ecos 50210,
Switchpilot, Digital TC 9 G ,
https://www.youtube.com/watch?v=RE8_eyIA-R0


 
Quox
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Ort: Frankfurt / M
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 50210
Stromart AC


   

Bahnhof Hollendorf
Bahnhof Lintrop in Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 183
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz