RE: Bilder aufgenommen im Rbf Maschen

#1 von Wolfgang Sz , 13.06.2020 16:18

Hallo.
Diese Bilder habe ich im letzten Sommer im Rahmen von Fahrschulfahrten im Rbf Maschen aufgenommen.
Viel Spaß beim anschauen.





Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bilder aufgenommen im Rbf Maschen

#2 von MiGi , 13.06.2020 19:17

Hallo Wolfgang,

danke für die Bilder aus Maschen.

War 2018 auch in Hamburg und wollte Bilder in Maschen machen.
Auf der Suche nach einem guten Fotostandort bin ich natürlich gleich auf die Brücke gekommen.
Leider ist diese für die Öffentlichkeit gesperrt, darum habe ich von einem Besuch in Maschen abgesehen.
Ich wäre mit der Bahn angereist und wäre dann zu Fuß auf die Brücke.
Doch leider war das auch verboten.
Ist das immer noch so?


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bilder aufgenommen im Rbf Maschen

#3 von Wolfgang Sz , 13.06.2020 19:36

Hallo Michael.
Das mit der Brücke kann ich dir leider nicht beantworten, da ich jetzt auch nicht mehr dorthin komme. Meine Bilder sind vom Dach des großen Dienstgebäudes gemacht worden.
Ich hatte das Glück im Rahmen einer Weiterbildung zum Strecken-LRF mit Ausbilder unter anderem auf der 152er nach Maschen zu kommen. Während so einer Ausbildung hat man die Möglichkeit verschiedene Baureihen zu fahren, die man sonst nicht bewegen darf.
Weitere Ziele während der Ausbildung waren Bebra, Magdeburg, Bremen, Osnabrück. Leider habe ich nicht überall Fotos gemacht beziehungsweise machen können.
An Baureihen hatte ich unter anderem auch auf der 187 und 193 das "Vergnügen".


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bilder aufgenommen im Rbf Maschen

#4 von WoRi , 30.10.2020 11:12

Hallo Michael,

ich war vor ca. 4 Wochen mit einem Freund in Maschen.
Wir hatten Fahrräder dabei und konnten somit den Rbf Maschen umrunden.
Die Brücke ist immer noch gesperrt. Nur ca. 1/4 bis zur Rampe des Verwaltungsgebäudes ist zugänglich.


Gruß

Wolfgang


WoRi  
WoRi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 08.03.2009
Ort: Bremen
Gleise K-Gleis; C-Gleis
Spurweite H0, H0m, 1
Steuerung 6021; CS 2; CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Bilder aufgenommen im Rbf Maschen

#5 von Schwedenzug , 11.11.2020 16:08

Moin,

Von der Brücke war ein artikel in Zeitung oder Internet, sie bleibt geschlossen weil sie offensichtlich schwer sanierungs-bedürftig ist. Wenn ich es korrekt verstanden habe ist es auch für einwohner in der Umgebung problematisch weil der Umfahrung gross ist. Maschen RBF ist ja nicht gerade klein.

Ob es das nötige geld für eine Sanierung kommt war zur der Zeitpunkt ungewiss, eventuellt war was auch mit schwierigkeiten wegen der reger Zugbetrieb.

Google weiss bescheid:
https://eisenbahn-kurier.de/index.php/45...e-wird-gesperrt

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/...-lassen_a148436

/martin


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.384
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Vermischtes der letzten Tage und Wochen in Göppingen
Umleitungsverkehr auf der Frankenbahn - Tamm - 21. & 22.07.2020

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz