RE: Problem Roco BR 02

#1 von brohel , 14.06.2020 16:37

Hallo, ich habe da ein Problem: von Roco habe ich mir das wunderschöne Modell 78202 der BR 02 0201 zugelegt (Zimo-Decoder mit Hennigsound) .
Ich fahre mit der ECOS. Warum werden nur die ersten 8 Funktionen angezeigt? Laut Unterlagen sollen weitere Funktionen, insgesamt 23 abrufbar sein. Wie komme ich dahin? Ich fahre im mfx-Modus. Auch im dcc-Modus werden nur die ersten 8 Funktionen angezeigt.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß brohel


brohel  
brohel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 14.01.2008
Ort: Wiesbaden
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Problem Roco BR 02

#2 von Bahnchef , 14.06.2020 16:48

Hallo brohel,

Zitat
Ich fahre mit der ECOS. Warum werden nur die ersten 8 Funktionen angezeigt?


dann must Du Dir die fehlenden Funktionen an der ECoS auch einblenden. Das geht aber nur, wenn Du die Lok über DCC steuerst.

MfG
Bahnchef


Bahnchef  
Bahnchef
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 31.03.2020
Ort: Im Vorstand 16
Gleise 2Leiter Neusilber
Spurweite H0
Steuerung z.21
Stromart Digital


RE: Problem Roco BR 02

#3 von moppe , 14.06.2020 17:23

Von meiner wissen hab der Lok keiner mfx oder RailCom+ und der zentrale kennen dann überhaupt nicht welche Funktionen der Lok haben.

Manuell einlegen mit alle Funktionen, unter DCC, ist die einigstem richtigen Weg zu gehen!



Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz