RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#226 von punch , 09.01.2021 12:32

Moin Chio,

die beiden Arbeiter bekommen bei ihrer Pause jedenfalls keinen kalten Hintern
Und künftig brauchen sie im Dunkeln auch keine Taschenlampe mehr...

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#227 von Chio , 13.01.2021 12:51

Servus Allerseits!

Gegen 20. Jänner werde ich eine abschließende Rundum-Fototour durch Covfefe(*) machen, dann kommt das Teilchen ins Regal.
*(Vulgo: TAGAMWEFKAD = the amazing greatest awesome model world ever formerly known as diorama )

Aktuell also keine Fotos.

Aber schaun wir mal, was die Trump-Fans momentan machen:

Ausgehend vom Sammelpunkt "Landschaftsgärtnerei Four Seasons" sind sie zur Großdemo vor die Kleintierhandlung "Twitter Bird" gezogen und haben dort - neben einem Pornoladen und einem Baumarkt - gegen die Twitter-Sperre von Trump protestiert.

Jetzt sind sie bei den "Capitol Falls" eingelangt und suchen den Eingang. Leider gibt es hier keine Wachleute, die ihnen die Türen öffnen und sie in Innere begleiten. Manche fragen sich auch, ob da nicht wer was falsch verstanden hat..





Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#228 von histor , 13.01.2021 13:12

Moin Chico,
ich ahne es - während du uns hier ablenkst mit den Trump-Demonstranten in den letzten Tagen ihres Idols ist im Hintergrund - weit weit weit im Osten davon - schon der Rahmen gesetzt für den Bären, den Tiger, die Breitspur und vor allem für Wladimir Wladimirowitsch ..... Bloß, dass wir davon noch nichts sehen ....

Deshalb war es auch völlig richtig: "Amerka first" at first zu gestalten, denn W hat D - was ja nicht unwahrscheinlich war - politisch überlebt.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#229 von Chio , 15.01.2021 11:08

Servus Allerseits!

Ich betrachte dieses Projekt jetzt mal als „fertig“ - soweit sowas jemals fertig werden kann: Heißt: Ich stelle es ins Regal und mache was anderes, bis ich es wieder heraushole und schaue, was ich noch ergänzen könnte. Manches ergibt sich bis dahin vielleicht von selbst.

Ich hab zwar einen finalen Foto-Rundgang angekündigt, aber ich denke: Ihr wollt die immer gleichen Bilder nicht mehr sehen, und: Ich kanns auch nicht mehr sehen
Ich hab also ein paar Bilder auf prinzenreich.com gestellt, da kann man sie auch größer ansehen.
https://prinzenreich.com/cms/h0f/trumps-atommuehle.php

Was Trump – im realen Leben – betrifft: Wenn man von dem noch was hört, ist das nichts, was ich hier noch erwähnen möchte, also brauche ich auch nicht bis zum 20. 01. warten.





Momentan neige ich dazu, Kims Atommühle und Merkels Lokomobil-Werkstätte mit Status Quo im neuen Licht zu fotografieren – und wenn mir eine Idee kommt, das auch gleich zu machen. 
Weil ich den ganzen H0-Krempel noch herumstehen habe

Manöverkritik – was ist gut, was weniger gut gelaufen.

Fange ich mit dem Guten an:

Alles Wasser: Damit bin ich eigentlich recht zufrieden, das hab ich mittlerweile schon recht gut drauf. Diese Methode (Seefolie, Spachtelmasse, Water Effects) mag nicht sophisticated sein, aber sie bringt mit einfachen Mitteln und ohne Verrenkungen einigermaßen gute – und vor allem jederzeit  sichtbare – Ergebnisse. Ich sehe jederzeit, wie ich unterwegs bin und muss nicht hoffen, dass nach langer Vorbereitung ein finaler Geniestreich alles gut macht. 








Fels: Ja, auch er ist hier recht OK geworden, passt. Es ist klar, dass ich mich bei so kleinen Flächen intensiver damit beschäftigen kann als jemand der die Schweizer Alpen maßstabsgetreu nachbaut. Ganz zu schweigen von Korrekturen, Änderungen und Ergänzungen…  da würde ich ins Straucheln kommen.

Gleis: Die Bahn fährt hier relativ brav, nur selten stockt sie und mit etwas putzen geht’s wieder weiter. Das ist bei meinen anderen Projekten leider nicht so. 
Wegen der relativ starken Steigung und den hängenden Kurven muss ich etwas auf die Reihenfolge der Wagen achten, und rückwärts die ganze Strecke...- naja… das hab ich ja gewusst. 



Alles Holz: Diverse Bretter, die Tunneleinfahrt links. Ja, das passt mir so, gibt nix zu meckern
Bei den Gleisen an der Felswand wollte ich eigentlich etwas mehr machen, aber das ist – glaube ich – verlorene Liebesmüh. 




Mittel-Ideal

Das Gebäude: Ich hatte es wohl besser in den Gedanken, vielleicht habe ich mir selbst ein wenig in den Sack gelogen, aber vielleicht ist es einfach ein guter Kompromiss. Solange es noch leer stand, kam es mir gewaltig vor, irgendwann – mehr Figuren, mehr „innen“ - wurde ein Puppenhaus draus. Naja: ging mir mit meiner Wohnung auch nicht anders
Die Bemalung und Gesamtgestaltung ist nicht 100% gelungen, aber wohl das, was ich derzeit zusammenbringe. Und irgendwann hat es mir dann auch gereicht (im doppelten Sinne)

Beton insgesamt: Heki Betonfarbe auf Karton ist schon mal ein enormer Fortschritt, aber das Verwittern, das muss ich noch üben. Manchmal ist es gut und makrofest geworden, woanders nicht so ganz. Da fehlt mir die Sicherheit.






Vegetation: Nunja, Seemoos belaubt oder beflockt ist für so Buschwerk wohl die beste Option. Richtige Bäume hab ich (zum Glück!) ja nicht drauf, außer ganz hinten, aber da hätte es ein Stilbruch auch nicht gebracht.
Probleme hab ich immer mit kleinen Büschen, nur so 2cm hoch. Ich nehme da trotzdem Seemoos; was so abfällt von den größeren, aber ideal ist das nicht.
Vor allem das Befestigen hat mir ordentlich Schwierigkeiten gemacht: Die krummen Hunde so festmachen, dass sie glaubwürdig krumm sind und dabei nicht komplett vernudelt werden… was hab ich geflucht!





Weniger zufrieden:
Da muss ich überlegen… naja: Die Stein-Mauern. Das hat noch Luft nach oben, obwohl das wohl die besten Steinmauern sind, die ich je gemacht habe
Und ich will gnädig sein mit mir: Sowas muss man gleich am Anfang richtig machen, später kommt man kaum mehr ran, schon gar nicht großflächig. Da fehlt mir die Erfahrung.



Kleine Planungsfehler und vor allem: Zu späte Entscheidungen. Irgendwann kommt man nicht mehr richtig ran, manches hätte man gleich richtig machen sollen… Die Ausfahrt aus dem Gebäude,  mühsam kaschiert mit der später angefügten Eingangstür. Die 2 Büsche neben dem Golfspieler. 
Ich muss aber auch sagen: Manches hat sich später besser ergeben als geplant, und vieles habe ich genau richtig geplant und auch gemacht.





Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


Onkel Alex hat sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#230 von histor , 15.01.2021 11:15

Moin Chio,
du bist ja sehr kritisch mit dir selbst. Was sind denn manche Details? Du vergisst aber das Positive der Gesamtwirkung. Da sind eine Menge überraschender Einzelheiten und viele Schmunzelszenen. Das alles muss man betrachten als Gesamtkunstwerk. Dein Diorama fokussiert doch enorm viel vom Trumpismus. Ich jedenfalls bin sehr angetan von deiner Darstellung.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#231 von Badenbahner , 15.01.2021 11:34

Hallo,

was, je nachdem, was man vorhat, auch gut funktioniert ist von Woodland der Hob-E-Tac. Das ist ein Kleber der bleibt nach dem trocknen bäppig, so ähnlich wie das Fliegenfängerzeugs. Nehm ich als zum Baumbau. Dann kann man den kleinen Fitzelskram vom Seemoos ankleben, korrigieren und dann bleibt das Zeugs vorerst da wo es hin soll. Anschließend mit Sekundenkleber richtig fixieren. Macht manches einfacher.

https://woodlandscenics.woodlandscenics.com/show/item/s195

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#232 von Chio , 15.01.2021 11:54

Zitat

...du bist ja sehr kritisch mit dir selbst. Was sind denn manche Details? Du vergisst aber das Positive der Gesamtwirkung. ...



Servus!
Zu kritisch? Nein gar nicht! - kommt das so rüber?
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem kleinen Teil. Mit jedem habe ich was dazugelernt, und das ist der momentane Höhepunkt. Es mir auch bewusst: Nicht jeder kriecht mit der Kamera auf wenige Centimeter ran, da kommt man eben an die Grenzen des Machbaren.


Zitat

...Woodland der Hob-E-Tac. ...


Danke Marco! Werd ich mir ansehen!


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#233 von hohash , 15.01.2021 12:46

Zitat

Zitat

...du bist ja sehr kritisch mit dir selbst. Was sind denn manche Details? Du vergisst aber das Positive der Gesamtwirkung. ...



Servus!
Zu kritisch? Nein gar nicht! - kommt das so rüber?
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem kleinen Teil.
...




Hallo Chio... ziemlich zufrieden? Ok. Wir haben zwar erst Mitte Januar, aber bereits einen Kandidaten für die Untertreibung des Jahres. Stolz sollst du sein, und zwar ohne Ende! Wäre das MEIN Werk und hätte ICH diese Bastelqualität, müsste man mir ein Klavier ans Bein binden, und an das Klavier noch ein paar Gullideckel, damit ich nicht abhebe.

Aber im Ernst: es war vor meiner Zeit im Stummiforum, wo es noch diese sagenumwobene Ruhmeshalle gab. Ich glaube, genau wegen solcher Bauwerke gab es diese Halle. Und nun freue ich mich auf dein neues Projekt!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#234 von AlexanderJesse , 15.01.2021 15:55

Gratulation

Ein absolutes Vorzeigeobjekt.

Was Du als nicht so gut bewertest ist ja schon Spitzenklasse. Schau Dein Werk auch mal aus 2 Meter Distanz an und nicht immer nur durch das Makroobjektiv!

Deinen Humor beim Erstellen Seiner Welt finde ich, ist aussergewöhnlich.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#235 von Claus B , 15.01.2021 17:49

Hallo Chio,

Makroaufmakmen sind gnadenlos. Im Fremo 87 (Superfinescale) hat mal jemand bemängelt das bei einer Makroaufnahme eines Zaunpfostens aus Holz das umliegende Gras ja runde und nicht flache Halme hat. Ich mache keine Makrofotos mehr - ich fotografiere mit ein klein wenig mehr Abstand und vergrößere den Ausschnitt mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Ist zwar nicht ganz so scharf aber man kann alles sehen. Dein Mauerwerk sieht sehr gut aus - ich glaube besser kann man es als Ausdruck nicht hinbekommen. Nimmst du Mauerplatten ist es ein elendiges ausschnippeln von Segmenten und wenn Du mit einer Hau-Ruckmethode alterst, sehen die Teile schlechter aus als Deine Ausdrucke. Ich habe für meine Auhagenfabrikfassade viele Tage gebraucht um einzelne Steine in verschiedenen Farben anzumalen, zu verfugen, Schatten aufzubringen und mit Klarlack zu versiegeln.
Kleine Büsche oder auch Bäume aus Seemoos sehen dichter aus wenn sie vorher mit Grasfasern aus einem Elektrostaten begrast und dann erst beflockt werden. Seemossbäume kann man auch am Stamm dicker machen indem man aus einer Küchenrolle 1 cm breite Streifen schneidet und sie durch verdünntes Ponal zieht. Dann wickelt man sie von unten her überlappend um den Stamm und streut in den feuchten Kleber feinen Sand als Rinde. Dichte Büsche kann man auch aus begrastem und beflockten Islandmoos machen. (hier im Forum auch gezeigt worden, ich weiss aber nicht mehr wo)
Meine Bäume auf dem Hintergrund in der Altenbecker Kurve habe ich aus Islandmoos direkt an den Hintergrund geklebt und mit Heki Flor Stückchen überzogen. (siehe erste Seite in meinem Thread - Antwort #14)

Fazit: Dir geht es genau so wie mir - ist es fertig, sieht man irgendwo etwas was man schöner findet oder eventuell besser machen könnte.

Gesamtfazit: Alles, aber auch alles was ich (leider zu spät zum Thread gekommen) gesehen habe gefällt mir wirklich gut. Das was Du selbst kritisierst empfinde ich nicht als Makel. Du hast ein kleines UUUUUPS ääh riesengroßes Kleinod geschaffen - von der wirklich durchgeknallten Grundidee bis zur Fertigstellung und auch die kleinen Geschichten und gestalteten Szenen haben mich regelmäßig zum Schmunzeln gebracht und mich stark an Satire (die gemeinste Form des Witzes) erinnert. Wäre ich ein Lehrer, würdest Du von mir für diese Arbeit eine 1+ bekommen. Da ich kein Lehrer bin, kann ich Dir nur meine persönliche Höchstnote geben - fünf Sternchen ääh Däumchen aus Essen Altenbeck.
und ein Fleisskärtchen.


Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#236 von Recycle , 15.01.2021 19:17

Nabend Chio,

Zitat

... ...
... ...
... ...
... ...



wie auch immer, mir gefällt's. Sehr gut sogar.

(Das erst mal, dass ich hier im Forum ein Zitat fälsche , aber das wäre sonst zu lang geworden.)


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#237 von wolferl65 , 15.01.2021 19:26

Servus Chio,

tja, immer diese Selbstzweifel... aber genau das macht es ja auch aus. Eine latente "Unzufriedenheit" schadet ja auch nicht wirklich, im Gegenteil. Das kann ja auch immer eine schöne Motivation sein. Da sind wir sicher nicht allzu weit auseinander...

Auf jeden Fall ist dir da wirklich wieder mal ein aussergewöhnliches Einzelstück gelungen (ok, zugegeben, hört sich jetzt so ein wenig an, als wenn der Waldorf-Kunstpädagoge seinen Maximilian-Claude ob seines grausligen Pappmachéeklumpens lobt...)

Na, du weißt ja vielleicht, wie ich es meine . Um deine kreative Fantasie bin ich aber schon ein bissl neidig, naja jeder wie er kann, ich mach dann halt weiter 80er Tristesse und freu mich auf dein "Putin-Projekt"

Gruß aus der fantasielosen Ödnis
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#238 von Chio , 15.01.2021 19:40

Zitat von hohash im Beitrag #233
Wäre das MEIN Werk und hätte ICH diese Bastelqualität, müsste man mir ein Klavier ans Bein binden, und an das Klavier noch ein paar Gullideckel, damit ich nicht abhebe.


Servus Andreas!
Hätten die Wirtshäuser hierzulande offen, würde ich ich mit dem Tablet rumrennen und JEDEN zwingen, sich diese tollen Fotos anzusehen

@all
Dass ich mich da etwas (selbst)kritisch geäußert habe, bedeutet nicht, dass ich nicht eh begeistert bin Aber man kann solche Themen ja auch mal anschneiden.

Ich war jahrelang in Software-Foren unterwegs, hab viel entwickelt, und da war es immer so, dass man man über Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert hat. Klar: Software kann ich jederzeit ändern, bei einer Moba ist vieles festgeklebt und da kann man mit nachträglichen Vorschlägen "(Ich hätte das anders gemacht" wenig anfangen. Da würde ich hier auch recht schwerhörig werden
Aber fürs nächste Mal kann man ja. Ist vielleicht der Grund, warum ich so überschaubare, kleine Projekte mache.


Zitat von AlexanderJesse im Beitrag #234

...Schau Dein Werk auch mal aus 2 Meter Distanz an und nicht immer nur durch das Makroobjektiv!---


Hallo Alexander!
Naja: Das ist eben das Konzept: Kleine Fläche, nahe ran. Aus 2 Meter Entfernung sieht man gerade mal eine Art Schachtel



[quote="Claus B" post_id=2230928 time=1610729375 user_id=9919]
...Dein Mauerwerk sieht sehr gut aus - ich glaube besser kann man es als Ausdruck nicht hinbekommen...
[/quote]

Servus Claus!
Danke für die Tipps!

Ja, die Ziegelmauern, die finde ich ganz OK so. Ich habe lange durchgespielt, wie ich das am besten mache. Wie du sagst: Mit Kunststoffplatten ist es ein mühsames Gefrickel und ob das am Ende besser aussieht, steht in den Sternen.

Zuerst einmal hätte ich das ganz exakt zuschneiden müssen - mit Bögen. PS kann man laserschneiden, aber es verzieht sich dabei oft und ist nicht so maßhaltig wie Karton.

Das Hauptproblem wäre aber das Einfärben bzw Verfugen gewesen: Es wäre sehr schwierig geworden, dass so zu machen, dass der Beton rundherum nicht mitgefärbt wird, und andererseits hätte ich am Beton nur mehr sehr vorsichtig machen können.
Da bei solchen Ziegelmauern umgerechnet nur 0.1mm Höhenunterschied wäre, erschien mir der 3D-Effekt zu vernachlässigen. Bei einem der Fenster habe ich den Mauerbogen über dem Fenster separat aufgeklebt - sieht man praktisch nicht.

Da ich gut mit Photoshop kann, konnte ich mir das auch genau so herrichten, wie ich es wollte. Die Vorlagen kommen von irgendeiner englischen Website, musste ich aber nochmal drüber fummeln.

Der einzige "echte" Nachteil dieser Ausdrucke ist, dass der "Schwindel" auffällt, wenn man drüber malt, was zum Angleichen an den Beton manchmal nötig war.
Bei mir speziell war noch Thema, dass mein Laserdrucker relativ grob rastert und das bei scharfen Fotos schon auffällt. Auch bei den Atommüll-Fässern sieht man das manchmal. Ist aber eher akademisch und mit freiem Auge sieht man das nicht so.


Zum Abschluss noch mein Beton-Referenzbild: Der Wienfluss gleich bei mir in der Nähe. Ich schaue dabei eher auf den unteren Teil
So heftig hab ich mich aber nicht getraut. Aber: Ich kann die Gebäude noch komplett rausnehmen, wer weiß



Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#239 von Chio , 15.01.2021 20:26

Zitat

(Das erst mal, dass ich hier im Forum ein Zitat fälsche , aber das wäre sonst zu lang geworden.)


Servus Christian!
Heißt ja "Fake News" hier. Zitate - noch dazu in unverschämter Weise! - fälschen ist nicht nur erlaubt, sondern quasi Pflicht!


Zitat

tja, immer diese Selbstzweifel... ...Gruß aus der fantasielosen Ödnis



Tja, Wolfgang!
Hättest du auf mich, den großartigsten greatest Modellbauer ever, gehört und nicht überall Grasbüschel, Schotter und Bodendecker zwischen die Gleise geklebt.. dann würdest du jetzt nicht dasitzen und überlegen, wo du jetzt noch die romantische Altstadt hinbaust.


Im Ernst: Unsere Projekte könnten verschiedener nicht sein, denke ich mir öfter mal, wenn ich in deinem Thread schaue.
Und dennoch in vielem ähnlich.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#240 von Chio , 15.01.2021 22:14

Yeah!

Frau und Katze aus dem Haus, ich sitze in der Küche (da darf man noch rauchen), die Flasche Whiskey lass ich gleich am Tisch stehen.

Und ziehe mir eine Hymne nach der anderen rein

Geil! Die Nachbarn werden heute bespielt


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#241 von Hewi62 , 16.01.2021 09:47

Moin Chio,


...es ist ja alles geschrieben, nur nicht von jedem, daher mein Beitrag.... ...

Ich habe mir alles Fotos angesehen...und bin immer noch schreiblos...zum Thema passend dann: ....the greatest, biggest Atom Layout ever, on earth, no in the universe!....

Da gibt’s schon eine unglaubliche Vorfreude auf deine nächsten Basteleien....


Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#242 von Recycle , 16.01.2021 10:11

Einen wunderschönen guten allerseits,

Zitat

Und ziehe mir eine Hymne nach der anderen rein



We Are The Champions?
The Final Countdown?
I Don't Want To Miss A Thing?

Man weiß gar nicht was am besten zum greatest president oder zum TAGAMWEFKAD passt


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#243 von Chio , 16.01.2021 17:35

Zitat

We Are The Champions?
The Final Countdown?
I Don't Want To Miss A Thing?



Servus Christian,
Ja, die Richtung, vielleicht nicht ganz so schmachtig. God gave Rock'n'Roll to you!
Mehrheitlich wars wohl Joe Bonamassa, der spielt eine feine Gitarre zu ausgesprochen heldenhaften Quintenzirkeln.


Zitat

....the greatest, biggest Atom Layout ever, on earth, no in the universe!....



Servus Andreas! - Sag ich doch!

---

Die nächsten Basteleien... das wird wohl 1:160 werden. Langsam wieder reinfinden; die große Zange weglegen, dafür wieder die kleine Pinzette verwenden

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#244 von Br103 113-7 , 22.01.2021 18:01

Hallo Chio,
Tolles Projekt! Findet Biden jetzt eigentlich auch irgendwo einen Platz? Vielleicht schleicht der sich ja irgendwo durch die Hintertür auf das Anwesen . Ich habe jetzt nicht alle Seiten im Kopf, daher die Frage: Hat der kleine Donald auch irgendwo einen Atomknopf?


Gruß Maximilian


Br103 113-7  
Br103 113-7
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 15.06.2020
Spurweite H0, H0e
Stromart AC


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#245 von Chio , 23.01.2021 09:56

[quote="Br103 113-7" post_id=2235537 time=1611334863 user_id=42361]
Findet Biden jetzt eigentlich auch irgendwo einen Platz? [...] Ich habe jetzt nicht alle Seiten im Kopf, daher die Frage: Hat der kleine Donald auch irgendwo einen Atomknopf?
[/quote]

Servus!
Sleepy Joe hat noch nicht vorbeigeschaut, und auch Mike Pence hält sich eher im Abseits:



Hillary Clinton treibt im Keller ihr Unwesen und quetscht das Adrenochrom aus den Kindern heraus. Adrenochrom ist in dieser Form eine gelbliche Flüssigkeit...
Siehe oben, ist leider schlecht zu sehen...

Ob Donald einen Atomknopf hat?
Klar! In seinem Oval Office steht ein "Vier gewinnt!"-Spielautomat, und wenn Donald gewinnt, darf er den roten Knopf drücken. Leider gewinnt immer der Automat.. also zählt Donald wütend weiter die Stimmen nach.



Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


lanz-andy hat sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#246 von Recycle , 23.01.2021 12:51

Mahlzeit Chio,

Zitat

... eine gelbliche Flüssigkeit... Siehe oben, ist leider schlecht zu sehen...



Och, öhm ... Ich finde es sieht überzeugend aus.

Zitat

In seinem Oval Office steht ein "Vier gewinnt!"-Spielautomat ...



Na das erklärt doch wirklich alles. Wenn er denkt, dass er mit vier gewinnt ... So viele Stimmen hatte er doch mindestens. Man müsste bis vier zählen können ...


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#247 von monteur-joerg , 13.05.2021 05:21

Hallo Chio,

hab das TAGAMWEFKAD erst jetzt gefunden.

Gefällt mir ausserordentlich gut, wunderbar die ganzen Einzelheiten .

Das ist so richtig nach meinem Geschmack.

Und im Moment bin ich dem grössten D aller Zeiten vielleicht ziemlich nah.

Gruss

Jörg

der sich momentan hier rumtreibt: Bay City, MI


__________________________________________________
Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Kleiner Kanada-Ausflug:

viewtopic.php?f=153&t=176902

Reisebericht down under - Mobaausstellung, Lokdepot, Trammuseum

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=153&t=138387


 
monteur-joerg
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 18.08.2014
Ort: Nördlinger Ries
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Anlage Bärenthal (220cmX120cm Epoche 1/2) neue Bilder auf Seite 4
Kleinste Anlage?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz