Willkommen 

RE: Modellbausätze ähnlich Aoshima

#1 von N-Scale , 21.06.2020 10:54

Hallo Forum,

ich habe die letzten Tage das Internet durchforstet, bin aber nicht so recht fündig geworden. Da ich die Modelleisenbahn großteils auflöse und mich umorientiere bin ich auf der Suche nach Modellbausätzen von Lokomotiven für den Standmodellbau. Die Aoshima DD51 steht hier stellvertretend für das, was ich suche. Es scheint aber so, als sei im Standmodellbau das Thema Bahn deutlich zu kurz gekommen, auch die Aoshima Modelle der OJ Train Museum Linie sind teils schon etwas älter und recht übersichtlich.
Hat jemand einen Tipp bei welchem Hersteller ich noch schauen könnte? Die Modelle von Revell kenne ich, sind mir mit 1:87 jedoch zu klein und auch nicht ganz das, was ich suche. Ebenso wenig die Modelle von Hobby Boss. Ein Modell der V100 z.B. wäre genau das, was ich gerne hätte.

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Mario


Viele Grüße
Mario


N-Scale  
N-Scale
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link


RE: Modellbausätze ähnlich Aoshima

#2 von Ulf325 , 22.06.2020 13:11

schau mal bei Trumpeter, da gab es auch ein paar Eisenbahnmodelle


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Modellbausätze ähnlich Aoshima

#3 von Y-Weiche , 22.06.2020 13:46

Hallo Mario,

Trumpeter wollte ich auch grade in die Runde werfen:

Trumpeter 00216 Modellbausatz German WR 360 C12 Locomotive (1:35) (die Hobby Boss 1:72 kennst du vermutlich)
Trumpeter 00217 Modellbausatz Dampflokomotive BR86 (1:35)
Trumpeter 00210 Modellbausatz Kriegslokomotive Baureihe 52 (BR-52) (1:35)

Grüße
Andreas


Y-Weiche  
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


   

Anekdoten und Geschichten rund um die Bahn auf Schienen
?Rivarossi HR2718AC (BR 58) vorbereitet für Dampfgenerator?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 125
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz