Hier wird der Hammer Pendelzug vorgestellt: Gab es die V60 auch als Wendezuglok im Personenverkehr?
So würde ich mir das vorstellen:
Hier wird der Hammer Pendelzug vorgestellt: Gab es die V60 auch als Wendezuglok im Personenverkehr?
So würde ich mir das vorstellen:
Beiträge: | 6.854 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 6.854 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Zitat von berndm im Beitrag #162
Ein sehr gemischter GmP mit der 98 813 (natürlich nur das Modell der 98 812 von Fleischmann) aus dem EJ Spezial zur Baureihe 98.8 (und 98.10 + 91.11).
GmP 9388 mit 98 813 des Bw Schweinfurt am 17.03.1965 in einer Aufnahme am Endbahnhof Königshofen im Grabfeld.
...
Beiträge: | 6.854 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Nicht identifizierter Schnellzug Holzwickede 1960.
Doppeltraktions-Schnellzug mit interessantem Wagenmix.
https://www.tapatalk.com/groups/germanra...260.html#p34090
Regards David
Wuppertal Elberfeld Projekt Epoche IIIb/IVa in HO
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=36077
Nicht geteilte Kenntnis ist für immer verloren
Beiträge: | 388 |
Registriert am: | 12.02.2008 |
Ort: | UK |
Gleise | Peco/ Roco code 100 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco ASC 2000 |
Stromart | DC |
The D46 Metropolitano (Milan C-Basel-Frankfurt) 1966/67.
https://www.tapatalk.com/groups/germanra...280.html#p34810
Regards, David
Wuppertal Elberfeld Projekt Epoche IIIb/IVa in HO
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=36077
Nicht geteilte Kenntnis ist für immer verloren
Beiträge: | 388 |
Registriert am: | 12.02.2008 |
Ort: | UK |
Gleise | Peco/ Roco code 100 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco ASC 2000 |
Stromart | DC |
Zur 112 im gealterten TEE-Look wie diese hier RE: Fotos von vorbildorientierten Zügen auf der Modellbahn (5) oder RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-) (43) gibt es in der DSO noch einige sehr schöne Vorbildfotos: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7718626
Das oberste Foto ist ja eigentlich eine Aufforderung an Piko passend zum Lokmodell auch noch ein Modell eines popfarbenen Büm 234 zu liefern.
Beiträge: | 6.854 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Zitat von berndm im Beitrag #116
Dann habe ich mal eine Frage: Was kann man mit solchen RIC-Wagen der SBB anfangen?
Am, SBB, 51 85 21-70 146-7, LS Models 97201-2
Die fuhren nach Deutschland, soviel habe ich noch rausfinden können. Aber ich merke, dass ich zu wenig weiß von der SBB.
Beiträge: | 4 |
Registriert am: | 26.12.2021 |
Zitat von berndm im Beitrag #116
Dann habe ich mal eine Frage: Was kann man mit solchen RIC-Wagen der SBB anfangen?
Am, SBB, 51 85 21-70 146-7, LS Models 97201-2
Die fuhren nach Deutschland, soviel habe ich noch rausfinden können. Aber ich merke, dass ich zu wenig weiß von der SBB.
Beiträge: | 4 |
Registriert am: | 26.12.2021 |
Nun habe ich gerade jetzt zufällig noch ein Foto des Einsatzes von SBB RIC-Wagen bei der DB gefunden Foto 07 des Links auf das DSO-Forum:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7227226
03.01.1987: D 203 "Loreley"
Beiträge: | 6.854 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Hallo,
auch hier waren die Wagen der SBB unterwegs: im Frühjahr 1980 um 17.58 in Neuss-Hbf im D 700 von Basel nach Dortmund.
Ende der 1960er Jahre fuhr morgens ein D-Zug von Krefeld nach Basel (D500 ?), der komplett aus neun oder zehn SBB-Wagen gebildet war, obwohl er nur wenige Kilometer in der Schweiz fuhr. (Ein Foto habe ich leider nicht.)
Es grüßt
Hans
Zeichnungen zusammengestellt von novesia, Quellenangabe Zeichnungen: DB_110K_2FPV_BB_R.gif, CFF_UIC_V1_B11_R.gif, CFF_UIC_V1_A4B6_R.gif, DB_Bm232_V_R.gif, DB_Bm231_BB2_R.gif, DB_Am202_BB2_R.gif, DB_Dm901_V_R.gif von Marc le Gad, http://www.mlgtraffic.net/, Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/deed.de
Bildlink neu hochgeladen, 10.8.23
Beiträge: | 370 |
Registriert am: | 31.03.2021 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Hans, vielen Dank für den Link!
Für Deinen Zug könnten meine Wagen passen, wenn die Beschriftung in der Zeichnung korrekt ist.
Als ABm wäre dann dieser ggf. passend:
ABm, SBB, 51 85 30-70 022-9, LS Models, 47 215-1
Nun zum Problem der RIC-Wagen der SBB:
Diese gab es als Wagen entsprechend der UIX-X Standards, mit für die zweite Klasse wie der Wagen unten.
Aber es gab auch Wagen mit weniger Abteilen entsprechend des UIC-Z2 Standards (siehe dem obersten Wagen auf dem Fotozusammenschnitt in Eurofima-C1 Orange). In der ersten Klasse waren das dann nach UIC-Z2-Standard 9 Abteile (siehe Am im Fotozusammenschnitt unten).
Bm, SBB, 51 85 21-70 187-1, LS Models 47-233
Und dann gibt es noch die Änderung der Eigentumkennzeichnung vom kleinen Schweizer Schild zum großen Abzeichen.
Im Foto des D 203 "Loreley" hatte zumindest der Am die neue Eigentumskennung der SBB. Ein passendes Modell habe ich dazu nicht, sondern nur die Modelle in der Zusammenstellung unten:
Beiträge: | 6.854 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Aktuell bekomme ich keinen "langen" Zug auf meinen Gleisen abgelichtet. Daher hier ein interessanter Zug in Scheiben.
Das Foto des Originals kommt aus dem Modelleisenbahner 5/13 mit dem Schwerpunkt zur S3/6: E587 nach Ulm gezogen von der 18 495 im Donautal bei Gutenstein am 3. April 1959.
Dazu passt das Fleischmann Modell der 18 495 und mit einem 4-Wagenzug:
18 495, Fleischmann 411190
BPw4yge-58, 98 204 Wt, Brawa 46053 (wahrscheinlich war das schon ein BD4yge)
Auf dem Foto des Original hat der Wagen ein Schwanenhalsdrehgestell wie das Modell.
AB4yslwe-44, 33 765 Kar, Piko 53275
B4ylwe-44, 75 000 Kar, Piko 53275 (und noch einen Wagen des gleichen Typs dazu)
Alle Modelle sind so wie im Zugfoto von der Heizerseite aus dargestellt.
Mit Ausnahme des Wagendachs des AB4yslwe sind die Dächer deutlich verschmutzt, d.h. dunkelgrau.
Beiträge: | 6.854 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Meine neue V60 ermöglicht es mir auch mal wieder hier mitzumischen. Sie war gemäß der Literatur und diversen Berichten auch in Personenzügen unterwegs.
Die Donnerbüchseneinsätze von Gefrees:
v60_donnerb
Die Donnerbüchse als Befehlswagen hinter oder vor einer V60, so genau weiß man das nicht, aber es gabs in Hamm, wie schon weiter oben berichtet.
v60_donnerb_befw
Das nicht passende erste Klasse Abteil ist mir erst auf einen Hinweis aufgefallen, aber bekomm mal einen Befehlswagen, den hat nicht grad jeder Händler im Regal.
Auch berichtet wird von dieser Zusammenstellung:
v60_umbauw
Beiträge: | 243 |
Registriert am: | 21.03.2020 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
So hier noch ein absoluter Abstauber: Köf zieht einen Schienenbus Beiwagen, Vorbildfotos gibt es dazu einige im Netz. Hier besonders apart der olle Märklin Beiwagen hinter einer Brawa Köf.
köf_beiwagen
Beiträge: | 243 |
Registriert am: | 21.03.2020 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo,
ich habe auch wieder etwas gefunden und nachgestellt.
In einen anderen Thread zur 216 wurde auf (wieder einmal ) auf die Seite von Ulrich Budde verwiesen:
https://bundesbahnzeit.de/seite.php?id=824
Den E3276 vom 20.04.1983 (Bild 10) konnte ich ziemlich genau zusammenstellen:
216 177 + BDm (o/b) + Bnb + ABnb + Bnb
Für den E2740 vom 15.05.1976 (Bild 22) mußte ich wieder etwas improvisieren.
Statt einer Serien-216 habe ich die Vorserien 216 010 vorgespannt und auch der Packwagen gehört noch zur vorherigen Epoche.
216 010 + Pw4yge + Bnb + Bnb + ABüm + Büm + Büm (o/b) + Büm
Loks 216 010 und 177 von Piko
Silberlinge von Piko
UIC-Wagen von Piko
Pw4yge von Roco
Und nein, eine Begegnung der beiden Eilzügen kann ich nicht nachstellen:
Ich habe nur die drei Silberlinge.
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Moin Thilo!
Sehr schicke Zusammenstellung und Einzelfahrzeuge. Klasse auch bei der 216 010: Der Knickrahmen. !
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.396 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo zusammen
Sehr schön, was da wieder alles zusammen gekommen ist - danke sehr!
Möchte Euch einen Modellzug zeigen, der so „unschweizerisch“ daherkommt, doch eine unserer internationalen Transitrouten befuhr und im Namen noch etwas vom (vermeintlichen?) Glanz früherer Zeiten trägt, den Simplon Express.
Er verband Paris über Dijon - Vallorbe - Lausanne - den namensgebenden SIMPLON - Milano Lambrate - Verona - mit Venezia, Zagreb und Beograd. Dabei verkehrten nicht alle Wagen/der ganze Zug von Paris nach Belgrad.
Den Ursprung zu meinem Zug legte die neue Jouef CC 21001 (Vorstellung SNCF CC 21001 - Hornby Jouef HJ2373S). Wieder einmal studierte ich die Zugzusammenstellungen der Modellbahnfreunde des Vereins in Gennevilliers, https://www.rmb.asso.fr/compo.htm - konkret die Züge der Jahre 1971-1979. Der Gedanke kam, dass eigentlich der Simplon Express des Jahres 1971ff gut zur CC 21001 passen dürfte. So sollte es also "vorbildorientiert" der erste Zug der Liste sein (1971, dargestellt mit einer BB 9200), gemischt mit Elementen der Züge auf Seite 4 - wo dann eben die CC 21000 als Zuglok zweimal aufgeführt ist (Lombardie und Simplon Express). Eine Mehrheit der Wagen war bereits vorhanden, andere „musste“ ich noch beschaffen (vor allen solche der JZ, die typisch für den Zug sind).
Eine „einfache“ Möglichkeit sind (wären) die vier tollen Sets von ACME/REE, die zusammen einen Zwölfwagenzug ergeben (ACME 55176, 55177, 55178, 55179). Die besagten Sets sind nicht mehr alle so ohne weiteres erhältlich - das letzte, 55179 ist noch gut zu bekommen, das erste gibt es bei REE im Online Shop offenbar noch zu ganz wenigen Exemplaren. Dieses erste Set lieferte dann besagte JZ-Wagen (beschafft durch einen sehr guten Händler...). Weiter sind UIC-Y SNCF Liegewagen am Zug, CIWL Schlafwagen (ein älterer Y und ein moderner MU) davor der im Modell erst vor kurzem erschienene SNCF B4D. Im ersten Vorbildzug sind die drei Wagen - B4D - WL Y - WL MU - genau so eingereiht, der vorher beschaffte B4D bekommt so eine sehr schöne Einsatzmöglichkeit (zuvor sollte er einfach in einem Phantasiezug mitfahren - so aber wird er quasi zu einem "Star"...)
Die Zuglok passt mit der livrée d‘orgine bestens zu 1971 (die Lok war dannzumals zwei Jahre alt). In der Schweiz dürfte wohl eine Ae 6/6 oder Re 4/4“ verwendet worden sein.
Hier nun die Bilder vom Zug:
Bild entfernt (keine Rechte)
Schön gestaltete Verpackung, ACME 55176
Bild entfernt (keine Rechte)
SNCF CC 21001, Jouef HJ2373S - umgebaut auf "AC"
Bild entfernt (keine Rechte)
SNCF A4B5 UIC-Y in gris-alu, ACME-Set 55176
Bild entfernt (keine Rechte)
SNCF B9 OCEM PL, Models World MW 40204
(Dieser Wagen ist ein Kompromiss, da ein Innlandswagen, evtl. wird er eimal ersetz durch einen OCEM mit Auslandszulassung (51er) - es ist jedoch ein sehr schöner Wagen und gefällt mir in dem Zug sehr - 87:1 eine Notlösung an dem Tag?)
Bild entfernt (keine Rechte)
JZ Bac Liegewagen, OSShD UIC-Y, ACME-Set 55176
Bild entfernt (keine Rechte)
JZ ABa, OSShD UIC-Y, ACME-Set 55176
Bild entfernt (keine Rechte)
FS Bz, UIC-X, ACME 50760
(Auch hier ein Kompromiss, der Wagen hat als Versuch eine Klimaanlage erhalten - darf dafür nur noch im Innland eingesetzt werden... - doch er passt von der Zeit her gut in den Zug und die Hinweise auf den Versuch sind sehr klein8))
Bild entfernt (keine Rechte)
SNCF B4D, REE VB-419 - DER spezielle Wagen im Zug - ein Traum von einem Modell!
(der eingezogene Faltenbalg muss ich noch gegen einen beiligenden, ausgezogenen tauschen...)
Bild entfernt (keine Rechte)
CIWL Schlafwagen, WL Typ Y, LS Models 49152
Bild entfernt (keine Rechte)
CIWL Schlafwagen, WL Typ MU, aus Einzelwagen aus ACME-Set 55201
Bild entfernt (keine Rechte)
SNCF A4c4B5c5x Liegewagen, UIC-Y Hochdach, R37 42102
Bild entfernt (keine Rechte)
SNCF A4c4B5c5x Liegewagen, UIC-Y Hochdach in gris-béton, R37 42111 - hat also eine anders Farbkleid als der erste Wagen!
Bild entfernt (keine Rechte)
CIWL WR Speisewagen, WR 56, LS Models 49193
(Dieser Wagen "springt" für einen SNCF Speisewagen Vru Grill Express in rouge-béton ein... - dieser Grill Express Vru folgt dann, wenn er bei LS Models erschienen ist...)
Und so könnte in etwa der Lokwechsel abgelaufen sein…
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Die SBB-Lok holt die riesige SNCF-Lok vom Zug und stellt sie weg; danach übernimmt sie den Zug selbst und führt ihn bis nach Domodossola.
Die Hag „Zürich“ zeigt einen späteren Zeitrahmen, mit TK Datum - das Erscheinungsbild passt aber in etwa8).
Die Lokwechsel liefen wohl schon so ab, zumindest für den TEE Lemano finden sich Bilder, wo die TEE BoBo dies so tut:
https://flic.kr/p/8jLbjj
Der Zug macht Freude, die verschiedenen Grüntöne der Wagen sowie Baujahre gefallen mir sehr, dazu kommt das internationale Flair. Er fährt vorwärts sehr gut und ruhig über die Anlage. Rückwärts geht nicht, der Tribut an die trotz fehlender Kulissenführung der Lok sehr enge Verbindung zum ersten Wagen…
Gruss Christian
Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/
Beiträge: | 1.808 |
Registriert am: | 20.07.2012 |
Ort: | Region Basel |
Gleise | H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z |
Spurweite | H0, H0m, Z |
Steuerung | Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk |
Stromart | AC, Digital |
Der F 1 "Hanseat" der sog. "Blauen F-Züge" war zum Sommer 1958 deutlich beschleunigt worden, weil Hamburg-Altona nicht mehr angefahren wurde. So konnte eine V 200 des Bw Hamburg-Altona die ganze Wegstrecke zwischen Kiel und Köln vor dem Zug bleiben. Hier führt V 200 019 den F 1 mit zwei A4ümg-54, einem kombinierten Sitz-/Speisewagen AR4ümg-54 und einem älteren Vorkriegswagen der Bauart A4üe-29/52 durch Mülheim-Styrum.
https://www.tapatalk.com/groups/germanra...220.html#p77437
Wuppertal Elberfeld Projekt Epoche IIIb/IVa in HO
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=36077
Nicht geteilte Kenntnis ist für immer verloren
Beiträge: | 388 |
Registriert am: | 12.02.2008 |
Ort: | UK |
Gleise | Peco/ Roco code 100 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco ASC 2000 |
Stromart | DC |
Sharnow Reisen Reisebüro-Sonderzug.
https://www.tapatalk.com/groups/germanra...480.html#p77361
Wuppertal Elberfeld Projekt Epoche IIIb/IVa in HO
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=36077
Nicht geteilte Kenntnis ist für immer verloren
Beiträge: | 388 |
Registriert am: | 12.02.2008 |
Ort: | UK |
Gleise | Peco/ Roco code 100 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco ASC 2000 |
Stromart | DC |
Was für ein wunderbarer Zug, der beide TEE-Farbschemata in einem Zug zeigt.
Lok E 10 1268 rot/beige, 1 Av4üm rot/beige, 1 Av4üm blau/beige, 1 Av4üm rot/beige, 1 A4üm blau (ohne Schürzen), 1 Ap4üm blau/beige, 1 Ap4üm rot/beige, Buckelspeisewagen und Aussichtswagen rot/beige und der letzte wagen in rot/beige.
Rheingold 1967 by David Ingram-Seal, on Flickr
https://www.tapatalk.com/groups/germanra...s20.html#p73136
Wuppertal Elberfeld Projekt Epoche IIIb/IVa in HO
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=36077
Nicht geteilte Kenntnis ist für immer verloren
Beiträge: | 388 |
Registriert am: | 12.02.2008 |
Ort: | UK |
Gleise | Peco/ Roco code 100 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco ASC 2000 |
Stromart | DC |
Ein Leckerli, wegen der Länge im Video:
Personenzug von Hagen nach Siegen, 1954, mit einigen Unsicherheiten. Nach einem Photo im Eisenbahn Journal Sonderheft "Ruhr-Sieg-Strecke und Dillstrecke":
Lok BR 23 (aber wohl nicht die von mir gewählte 23 001, und mit 2 Lampen)
G-Wagen (sieht lang aus, der Dresden könnte stimmen)
Pw4ü (vermutlich eher ein ansonsten baugleicher Pw4 ohne Faltenbälge, ist aber nicht erkennbar. Habe ich nicht)
C4
C4
BCi (vermutlich eher ein Bi, den habe ich aber nicht)
C4
C3tr
C3 die beiden letzten Wagen sind nicht zu identifizieren, ich nehme einfach mal an, dass einer ein Traglastenwagen ist)
Viele Grüsse, Michael
Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II
Bis bald!
Beiträge: | 2.832 |
Registriert am: | 30.01.2008 |
Ort: | Kortrijk |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox II |
Stromart | AC, Digital |
Ein Zug für unsere holländischen Freunde, wobei alles in Italien beginnt.
Basel Bad Bf 0.31/0.45-Mannheim (-Ludwigshafen Kurve)-Mainz-Koblenz-Bonn-Köln-Venlo 8.10/8.20-Eindhoven-Rotterdam CS-Hoek van Holland 10.37 (-London).
https://www.tapatalk.com/groups/germanra...480.html#p77592
Genießen Sie Ihre Züge
(Enjoy your trains)
David
Wuppertal Elberfeld Projekt Epoche IIIb/IVa in HO
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=36077
Nicht geteilte Kenntnis ist für immer verloren
Beiträge: | 388 |
Registriert am: | 12.02.2008 |
Ort: | UK |
Gleise | Peco/ Roco code 100 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco ASC 2000 |
Stromart | DC |
Eine weitere interessante Dienstleistung für mein Projekt Wuppertal Elberfeld,
Endlich Hinweise auf einen Zug mit einem PwPost4ü-28 gefunden.
https://www.tapatalk.com/groups/germanra...360.html#p75542
Enjoy your trains.
Regards
David
Wuppertal Elberfeld Projekt Epoche IIIb/IVa in HO
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=36077
Nicht geteilte Kenntnis ist für immer verloren
Beiträge: | 388 |
Registriert am: | 12.02.2008 |
Ort: | UK |
Gleise | Peco/ Roco code 100 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco ASC 2000 |
Stromart | DC |
Zitat von adecoaches26point4 im Beitrag #247
Basel Bad Bf 0.31/0.45-Mannheim (-Ludwigshafen Kurve)-Mainz-Koblenz-Bonn-Köln-Venlo 8.10/8.20-Eindhoven-Rotterdam CS-Hoek van Holland 10.37 (-London).
https://www.tapatalk.com/groups/germanra...480.html#p77592
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.396 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo Felix,
Es gibt sehr wenig zusätzliche Informationen bezüglich der im Zug eingesetzten Lokomotiven.
Es zeigt, wie versöhnlich Reisende früher waren.
Best regards
David
Wuppertal Elberfeld Projekt Epoche IIIb/IVa in HO
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=36077
Nicht geteilte Kenntnis ist für immer verloren
Beiträge: | 388 |
Registriert am: | 12.02.2008 |
Ort: | UK |
Gleise | Peco/ Roco code 100 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco ASC 2000 |
Stromart | DC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |