RE: Fleischmann Digitalkuppl. 1:1 tauschbar gegen Märklin Klotztelex?

#1 von CR1970 , 28.06.2020 23:07

Hallo Forum,
Ich habe mir die Fleischmann 55er mit Sound und Digitalkupplung gekauft (schon ne Weile her). Nun möchte ich sie auf 3L umbauen und die Kupplung gegen eine Märklin Klotztelex, die ich noch rumliegen habe, tauschen. Weiß jemand, ob das 1:1 geht?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann Digitalkuppl. 1:1 tauschbar gegen Märklin Klotztelex?

#2 von digitalo , 29.06.2020 07:25

Moin

Mechanisch sollte das gehen, elektrisch eigentlich auch, nur mit den Einstellungen am Decoder bezüglich des Tanzes & der Öffnungs-/Schließ-Zeiten ... musst Du wahrscheinlich ein wenig experimentieren. Es gab da mal einen "Fred" zu den Einstellungen für die "Klotz-Telex" von Märklin hier im Forum, eventuell kann Dir da jemand anderes helfen ... beim suchen.

Viel Erfolg


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz