Hallo Leute
Ich habe mir für meinen Wiedereinstieg eine gebrauchte Z21start mit WLAN-Freischaltung gekauft.
Ich habe die Z21 mit dem Stromnetz, der FritzBox (LAN) und dem Gleis verbunden.
Ich habe die Werksseitige IP, eine vom Vorbesitzer notierte, sowie den "Unlock"-code.
Auf dem Handy habe ich die Z21-app (schwarzes Symbol) installiert.
Meine Frage ist jetzt: Wieso bekommt das Z21tool auf meinem PC keine Verbindung zustande (mit beiden IPs), und die App auch nicht?
Was mache ich falsch?
In den Anleitungs-Videos wird die Z21 an den Router angeschlossen, die Werksseitige IP eingegeben und Verbunden, dort scheitert es bei mir bereits.
Nach meinem Verständnis müsste die Z21 durch's Stecker-abziehen ja wieder im Werkszustand sein, aber selbst mit der anderen IP die der Vorbesitzer notiert hat funktioniert nichts.
Versuche ich mit den vom VB notierten Subnet-daten eine IPv4-Route bei der Fritzbox anzulegen wird mir gesagt die Route sei nicht zulässig.
Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Beim Vorbesitzer lief die Z21 auch mit einer Fritzbox, daran kann es also nicht liegen.
Ich würde ungern extra Rocos eigenen Router kaufen müssen.
Zum Wochenende könnte ich einen befreundeten ITler um Hilfe bitten, aber ich will ihn natürlich nicht für einen kleinen Denkfehler extra "anfordern" wenn ich's selbst lösen kann.
Danke im Voraus,
Max