Hallo Holger
Zitat von gatzi im Beitrag #99
die neue Gleisverbindung passt. wurde auch so schon in der früheren Diskussion zum Gleisplan vorgeschlagen. Es freut mich aber, dass unsere damaligen Hinweise nun doch berücksichtigt wurden ... :D :D :D
Ich prüfe und überdenke wirklich jeden Hinweis aus dem Forum . Das die Zufahrt so nicht optimal ist, hatten wir damals natürlich sofort diskutiert
Es war die Ortsbegehung in Dorsten am NWB-Depot, die mich dazu trieb, die Zufahrt vorbildgetreu nachzubauen bzw. so zu lassen...
Wie Du schon damals auch immer wieder angesprochen hast, ist beim Vorbild nicht immer jede sinnvolle oder benötigte Weichenverbindung vorhanden...
Damals war mir aber noch nicht bewusst, wie genau der Zugverkehr auf der Anlage überhaupt aussehen soll (heute auch noch nicht ), aber das die S-Bahn Linie am HBF in Richtung West > BF-Süd startet, das ist jetzt festgelegt . Des Weiteren hatte ich auch immer die 400cm Zuglängen im Hinterkopf, die zwischen jede Weichenverbindung passen sollten
Für den schöneren Ablauf im S-Bahnverkehr habe ich dann letztendlich die Weichenverbindung geändert... 400cm Züge können auf Gleis 2 halten und die verbliebene Bahnsteiglänge von ca. 220cm an Gleis 1 reicht auch noch für eine 223er Doppeltraktion oder einen RB mit Lok + 4 Dostowagen.
Gruß und bis die Tage Marco