RE: Viessmann Asig am Steuermodul 5224 schaltet nicht alle Stellungen

#1 von Entenfang , 06.07.2020 01:32

Guten Abend,

ich wollte an meiner Anlage erste Signale in Betrieb nehmen, die ich schon seit Jahren in der Schublade liegen habe.

Dabei sind mir ein Asig mit Vorsignal sowie das passende Steuermodul in die Hand gefallen. Angeschlossen habe ich alles wie folgt:



Nach der Konfiguration auf die Adresse 101 habe ich ein entsprechendes Signal an der Central Station eingerichtet und auf Hp1 geschaltet. Damit müsste laut Anleitung die Konfiguration abgeschlossen sein. Alle LED blinken mal durch, dann bleibt das Signal wie im Bild. Ich kann durch Auswahl von Hp1 auf der Central Station das entsprechende Signalbild anzeigen - wähle ich dagegen Hp2 oder Sh1, passiert nichts.

Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?

Edit: Try-and-Error-Prinzip hat am Ende doch zum Erfolg geführt
Bei der Konfiguration Hp0 und Hp1 an die Masse anschließen, dann aber wieder die Kabel entfernen und schon schaltet das Signal brav, wie es soll.


A tram is like a train with limited ambition, but in Blackpool ambition knows no bounds.
- von einem Glasuntersetzer aus Virgin-Zügen


Entenfang  
Entenfang
Beiträge: 9
Registriert am: 14.05.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz