RE: Bahnen im Westen - Rund um Bochum

#1 von Uwe Post , 07.07.2020 13:06

Glückauf!

Ich erlaube mir, auf die neue Ausgabe "Bahnen im Westen" zu verweisen. Kompakte sieben Minuten Videomaterial vom aktuellen Betrieb in und um Bochum, mit einigen seltenen Aufnahmen (Ersatzverkehr/Umleitungen an der Ruhr u.a. mit schwarzem Taurus) und ein paar historischen Schnappschüssen. Natürlich in Full HD und mit eingeblendeten Infos zu den gezeigten Zügen. Und mit dem obligatorischen Rätsel am Schluss.


Mit unelektrifizierten Grüßen, Uwe

Aktuelles Projekt: Albringhausen in den Sechzigern · Meine Bahnvideos bei Youtube · [url=https://podcasters.spotify.com/pod/show/kursbuchgeschichten]Kursbuchgeschichten - der eisenbahnhistorische Podcast[/]


Uwe Post  
Uwe Post
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 13.05.2015
Homepage: Link
Ort: Wetter (Ruhr)
Gleise Roco Line
Spurweite H0, N
Steuerung DCC Raspberry Software-Zentrale
Stromart Digital, Analog


RE: Bahnen im Westen - Rund um Bochum

#2 von KaBeEs246 , 29.09.2020 21:18

Hallo Uwe,

eine schöne Zusammenstellung mit den vielen Umleitern.

Die Quizzfrage:
Es könnte der Beginn der alten Strecke von Bo-Nord nach Bo-Weitmar zum Kraftwerk Springorum sein. Auf der wurde mittlerweile der Springorum Radweg angelegt.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


   

"Demo" der privaten Güterbahnbetreiber
S 3/6...Bilder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz