Hallo,
ich bin ja meist eher nur ein stiller Leser und schreibe nicht so viel ins Forum. Ja ich weiß man soll es eigentlich anders machen,
aber man muss leider auch Zeit haben. Ich hoffe zudem mein Thema gehört hier rein. So richtig konnte ich nicht den passenden Oberthread finden.
Nun mal zu meinem Anliegen. Ich habe mich entschieden einen Weinberg auf meiner Anlage zu bauen. Da ich mir die fertigen Produkte nicht leisten kann, bin ich nun einer der Winzer die selber Reben "an"bauen. Ich hoffe doch es gibt hier einige Winzer schon im Forum und ihr könnt mir vielleicht ein kleines Feedback zu meinen Weinreben geben.
Angefangen mit dem verdrillen von 0,5mm² Litzen und trennen in ca. 2,5cm lange Stücke. Der Stumpf ist verlötet, damit nichts später aufgeht.
Nun aufdrillen und zurechtbiegen.
Das hier stammt aus dem zweiten Versuch. Ich habe hier nicht mehr versucht viele Äste zu biegen, sondern einfach so um die 4 Äste leicht nach öffnend zu biegen. Die Methode fand ich einfacher, auch später beim Grün ankleben.
Jetzt Farbe mischen und etwas Leim dazu geben. So wird die Farbe dicker und haftet besser. In Spur N ist eh alles so klein, da sieht man die Drahtkonturen nicht mehr.
Auf die einzelnen Äste gab es Holzleim und darauf wurde vorsichtig von Woodland Foliage Light Green aufgebract. Zum Schluss alles etwas in Form schneiden.
Das war hier aber schon der zweite Versucht.
Hier ist das Ergbniss von meinem ersten Versuch. Die sehen eher wie kleine Obstbäume aus oder?
Über ein kleines Feedback und Tipps zum verbessern würde ich mich riesig freuen. Ich bin mir aktuell noch nicht sicher, ob die so okay sind.
Schließlich muss ich leider (ich habe es mir ja so ausgesucht) noch so rund 300 von den Weinreben bauen. Das wird ja Tage dauern uff
Danke und Rruß
Ron