RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#26 von Parkettbahner ( gelöscht ) , 09.08.2020 17:22

In dieser Miniature eine sehr gelungene Umsetzung, die zunächst zweifeln lässt, ob dies wirklich Spur Z ist.

Daumen hoch!


Parkettbahner

RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#27 von karl-heinz 54 , 09.08.2020 20:46

schön wenn Dir meine Anlage gefällt. Hast Du Dir auch die Videos angesehen

Lg Karl-Heinz


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#28 von Kuno Erdmann , 11.08.2020 19:39

Hallo,

schön, dass ich Deine Anlage hier auch sehen kann. Endlich kann man auch mal hinter die Kulissen blicken
und auch mal der Gleisplan.

Dass Du eine sagenhafte Anlage hast, habe ich ja schon an anderer Stelle gesagt (Dumm jetzt, ich weiß leider nicht mehr wo )

Zettige Grüße

Kuno


 
Kuno Erdmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 31.07.2015
Spurweite Z
Stromart DC, Analog


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#29 von jerkel , 11.08.2020 19:43

Das war sicher noch im ZFE Forum, ist aber egal, Hauptsache ist "es stimmt!!!". Kuno, deine Anlage gefällt mir aber auch! Sind beides Anlagen, die mich geprägt haben.

Gruß, Jörg


 
jerkel
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 13.04.2020
Ort: Westheim (Westf.)
Spurweite H0, N, Z, 0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#30 von karl-heinz 54 , 11.08.2020 20:12

Jörg, vielen Dank für die Blumen, deine E41 ist ja auch auf diesem
Video zusehen




Liebe Grüße Karl-Heinz


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#31 von rockhouse , 12.08.2020 23:00

Hallo Karl-Heinz,

endlich habe ich Zeit für einen Gegenbesuch. Deine Spur Z-Anlage ist wunderbar. Ursprünglich hatte ich auch lange überlegt damit zu bauen. Allerdings traue ich meiner Sehkraft nicht so sehr und im Bezug auf das Rollmaterial fehlen mir auch einige ÖBB-Typen.


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#32 von NFlo , 16.08.2020 22:24

Servus Karl-Heinz,

ich hab über den "Bilder der Anlage" Thread nach Bergheim gefunden - eine wirklich tolle Anlage

Wie breit bzw. tief ist der sichtbare Teil? Der Hintergrund sorgt für eine tolle Tiefenwirkung, ich hoffe ich bekomm das nur annähernd so gut hin!

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#33 von karl-heinz 54 , 16.08.2020 23:08

Flo Schrieb:

Zitat
Wie breit bzw. tief ist der sichtbare Teil? Der Hintergrund sorgt für eine tolle Tiefenwirkung


freut mich wenn Dir die Anlage gefällt. Der sichtbare Teil ist 50cm und der Hintergrund mit den Schattenbahnhöfen 50cm tief.
in dem Video siehst Du die ganze Anlage von vorne und hinten



LG Karl-Heinz


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#34 von Bernhard B , 16.08.2020 23:23

Hallo Karl-Heinz,

Also Spur-Z ist natürlich bei wenig Platz genial weil man trotzdem viel unterbringt
Find ich Spitze das es auch solche Anlagen gibt

Und trotz der Abmessungen find ich deine Landschaft und auch die Ausgestaltung sehr gelungen

Ich als Grob-Motoriger würde vermutlich bei der größe mehr kaputt machen als das ich was bauen könnte

Aber dir ist da wirklich eine wunderschöne Anlage gelungen!!!!

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 900
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#35 von karl-heinz 54 , 17.08.2020 21:07

Börni schrieb:

Zitat
Und trotz der Abmessungen find ich deine Landschaft und auch die Ausgestaltung sehr gelungen



Hallo Börni, deine Anlage macht wirklich gute Fortschritte 👍👍 wieviele Züge hast Du eigentlich

LG Karl-Heinz


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#36 von Bernhard B , 20.08.2020 22:51

Hallo Karl-Heinz,

[quote="karl-heinz 54" post_id=2153089 time=1597691263 user_id=42683]
Börni schrieb:

Zitat
Und trotz der Abmessungen find ich deine Landschaft und auch die Ausgestaltung sehr gelungen



Hallo Börni, deine Anlage macht wirklich gute Fortschritte 👍👍 wieviele Züge hast Du eigentlich

LG Karl-Heinz
[/quote]

Danke fürs Lob über meine Landschaft
Also auf der Anlage bewegen sich momentan 16 Züge
4 sind ständig unterwegs und wechseln sich im Schattenbahnhof ab
Und ein paar liegen noch aus Platzmange in der Schachtel

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 900
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#37 von -Rettungszwerg- ( gelöscht ) , 20.08.2020 23:07

Hallo Karl Heinz,

Ich kenne die Videos deiner Anlage bei YT und freue mich auch hier den Bericht deiner Anlage zu finden. Meine Vorrednern kann ich mich nur anschließen und muss ehrlich sagen das ich deine Anlage sehr gelungen und stimmig finde.

Vielen Dank für die Videos, deine Bilder und deinem Bericht... 😋😊👍


Grüße Ronny


-Rettungszwerg-

RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#38 von karl-heinz 54 , 22.08.2020 13:09

Ronny schrieb :

Zitat
Ich kenne die Videos deiner Anlage bei YT und freue mich auch hier den Bericht deiner Anlage zu finden.


Hallo Ronny, freut mich wenn Dir meine Anlage und die Videos gefallen. 😊👍
Vielleicht gibt es bald einen neuen Film mit anderen Perpektiven.

LG Karl-Heinz
https://www.youtube.com/channel/UCTMCOKz...w_as=subscriber


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#39 von -Rettungszwerg- ( gelöscht ) , 22.08.2020 19:40

[quote="karl-heinz 54" post_id=2154649 time=1598094596 user_id=42683]

Vielleicht gibt es bald einen neuen Film mit anderen Perpektiven.

LG Karl-Heinz
[/quote]

Ich bin gespannt.. 🤗😋😊

Grüße Ronny


-Rettungszwerg-

RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#40 von karl-heinz 54 , 07.09.2020 19:20

Hier ist ein neues Video,
ich hoffe es gefällt Euch



Liebe Grüße Karl-Heinz
https://www.youtube.com/channel/UCTMCOKz...w_as=subscriber


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#41 von Zetti65 , 08.09.2020 18:41

Hallo Karl-Heinz,

Deine Anlage ist ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht ein Übermaß an Gleisen braucht, um zu gefallen.

[quote="karl-heinz 54" post_id=2160783 time=1599499259 user_id=42683]
[...]
ich hoffe es gefällt Euch
[...]
[/quote]

Also mir auf jeden Fall...


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


karl-heinz 54 hat sich bedankt!
 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 422
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#42 von Bernhard B , 08.09.2020 18:57

Hallo Karl-Heinz,

Schönes Video

Schöne Lok die du uns gezeugt hast

Und schöne Fahraufnahmen gab es auch !!

Fazit sehr gelungen

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 900
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#43 von Appenzellermichel , 09.09.2020 09:54

Gruezi Karl-Heinz,

erstmal vielen Dank für deine Kommentare auf youtube zu meiner Anlage!

Seit dem 1te nTag an dem Du deine Anlage hier vorgestellt hast, habe ich mir den Fred immer mal wieder angesehen. Ich finde,
gerade in der Spurgröße Z es richtig gut, wenn neben der gelungen Detailierung auch noch eine Oberleitung aufgebaut wurde.
Auch dein Dorf wirkt sehr authentisch, wie die ganze Szenerie. Leider wirken die Autos in Z nicht mehr so ganz toll wie in H0.
Trotzdem alles in allem richtig klasse Anlage.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.403
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#44 von karl-heinz 54 , 09.09.2020 15:15

Delef hat geschrieben

Zitat
Hallo Karl-Heinz,

Deine Anlage ist ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht ein Übermaß an Gleisen braucht, um zu gefallen


Hallo Karl-Heinz

Detlef es freut mich wenn Dir die Anlage gefällt, vielleicht gefallen Dir ja noch andere Videos von mir
ich empfehle Dir dieses https://www.youtube.com/watch?v=TGGc7iC_cPA da siehst Du alle meine Züge und Betriebsabläufe.

Liebe Grüße Karl-Heinz


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#45 von karl-heinz 54 , 09.09.2020 16:56

Detlef hat geschrieben:

Zitat
Seit dem 1te nTag an dem Du deine Anlage hier vorgestellt hast, habe ich mir den Trehdt immer mal wieder angesehen. ich finde gerade in der Spurgröße Z es richtig gut, wenn neben der gelungen Detailierung auch noch eine Oberleitung aufgebaut wurde.
Auch dein Dorf wirkt sehr authentisch, wie die ganze Szenerie.



Detlef, vielen Dank vielen Dank für den aussagekräftigen Kommentar

schau doch mal hier rein :https://www.youtube.com/channel/UCTMCOKz...w_as=subscriber
Freue mich über jeden aussagekräftigen Kommentar von Dir leider wird Spur Z nicht so beachtet

Liebe Grüße Karl-Heinz


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#46 von karl-heinz 54 , 29.09.2020 19:31

Hallo Mobafreunde, hier ist eine Bauanleitung für Sattelauflieger LKW Walter für Taschenwagen

in diesem Link findet man eine Grafig https://www.krone-trailerparts.com/front...tlkw-walterquot
Ich habe die Grafig heruntergeladen und mit einem Fotobearbeitungsprogramm auf die richtige Größe gebracht
und auf Fotopapier ausgedruckt. Hier https://www.noba-modelle.de/products/1745gibt es Sattelauflieger und Container


Nach dem auschneiden

und knicken sieht das so aus



und nach dem aufkleben auf einen Container.


und hier auf meiner Anlage


im Bahnhof Bergheim

vor dem Roßbergtunnel


und nach der Ausfahrt aus dem Engelbergtunnel




viel Erfolg beim Nachbau
Liebe Grüße Karl-Heinz

https://www.youtube.com/channel/UCTMCOKz...w_as=subscriber


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#47 von UKR , 29.09.2020 21:46

Moin Karl-Heinz,

durch deinen separaten Faden über den Auflieger bin ich in Bergheim gelandet, den nach dem Video dort das ist ja Spur Z. Also deine Anlage war zu Recht in den Eisenbahnzeitschriften.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


karl-heinz 54 hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.094
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#48 von karl-heinz 54 , 06.10.2020 21:28

Neues Fahrvideo



Liebe Grüße Karl-Heinz

Hier gehts zu meinem YouTube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCTMCOKz...w_as=subscriber


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#49 von karl-heinz 54 , 08.11.2020 15:48

Es gibt ein neues Fahrvideo,
habe im Video andere Perspektiven für mein Video gewählt ich hoffe das Video gefällt Euch.



Hier geht es zu meinem YouTube Kanal https://www.youtube.com/watch?v=7hXli1-SL_k

Viele Grüße Karl-Heinz bleibt alle schön gesund


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Anlage Bergheim am Alpenrand

#50 von eduard , 11.03.2021 14:04

Eine sehr schöne Anlage Karl-Heinz
kannst Du etwas berichten über Deine Selbstgemachte Oberleitung, über Materialien usw., bin eben auch gerade am Grübeln wie ich meine Oberleitungen gestalten soll, mit Draht oder Gummifaden
LG Edi


eduard  
eduard
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 11.08.2017


   

Bilder meiner Hochgebirgsanlage - Mai 2020 - auf eine neue Ebene
Harrstadt ( alt ) existiert nicht mehr , der Neubau hat begonnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz