Aktuell ist die Schnellfahrstrecke Stuttgart-Mannheim wegen Grundsanierung gesperrt. Durch die Sperrung verkehrt der gesamte Verkehr Richtung Heilbronn, Karlsruhe & Mannheim über die Frankenbahn bzw. die württembergische Westbahn zwischen Stuttgart und Bietigheim. Ein Freund hat mir schon vor Corona gesagt, das er Interesse an einem Tag an der Strecke hätte. Nun hatte es sich angeboten, das er vorbei kommt. So hatte ich am 21. & 22.07.2020 Besuch und wir haben an beiden Tagen ein paar Stunden an der Strecke verbracht.
Der Fotostandpunkt war neben dem P&R Parkplatz Tamm. Von der Strecke her also in Fahrtrichtung Stuttgart nach dem Bahnhof Tamm, genauer gesagt auf Höhe des Gleiswechsels von S-Bahn- auf Fernbahngleis. In den paar Stunden an der Strecke habe ich fleißig Fotos gemacht. Eine Auswahl zeige ich euch hier. Auf die Bilder der verschiedenen 101 verzichte ich hier, damit es nicht zu voll wird. Die Bilder sind Hauptsächlich von 22.07.2020, da vormittags das Licht an der Stelle deutlich besser ist.
tolle Bilder sind Dir da gelungen Wetter war ja perfekt und wenn die Möglichkeit so nah schon mal da ist liegt Trainspotting nahe. Der ein oder andere Zug findet hoffentlich bei Dir dan auch den Weg auf die Gleise
vielen Dank für den schönen Bilderbogen sowie die Einladung nach Tamm! Nachdem ich den Videoschnitt nun gute drei Monate vor mir hergeschoben habe, kann ich Dir und Euch endlich auch mein 'Werk' präsentieren. Einige Züge kennt Ihr schon von Johannes Bildern, andere wurden hier noch nicht gezeigt. Sollte Euch die Viertelstunde zu lange sein, könnte Ihr auch einen Blick in die Videobeschreibung auf YouTube werfen. Dort habe ich die Höhepunkte mit Zeitstempel zusammengefasst.