An Aus


RE: Roco Railjet Funktionen ändern?

#1 von tom-tom , 27.07.2020 08:53

Hallo Freunde

Ich hab ein kleines Problem bei meinem Roco Railjet DCC 74084 und der Roco Taurus DCC 73267
Steuere mit Z21 und iPad

Bei den serienmäßig eingestellten Funktionen Überschneiden sich 2, Innenbeleuchtung+Kurvengeräusch(F7) und Fernlicht+Kuppeln(F5)
Ich habe Steuerwagen und Lok gemeinsam Programmiert.

Kann ich das irgendwie umstellen?
Wenn ja wie?
Bitte um Hilfe

Hoffe es sind genug Infos dabei :
Lg Thomas


tom-tom  
tom-tom
Beiträge: 4
Registriert am: 03.02.2020
Ort: Wien
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Roco Railjet Funktionen ändern?

#2 von Flo_85 , 27.07.2020 09:11

Die einfachste Lösung ist die Lok und den Steuerwagen auf unterschiedliche Adressen zu programmieren und dann die Consist Adresse zu nutzen. Also in CV19 des Steuerwagens die Adresse der Lok eintragen. Dann lassen sich die Funktionen getrennt schalten, der Fahrtrichtungswechsel zB. wird aber bei beiden Fahrzeugen ausgeführt. DAs kann aber auch konfiguriert werden.

Eine andere Möglichkeit wäre das ummappen der Sounds in der Lok oder der Funktionen im Steuerwagen auf andere Tasten.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Roco Railjet Funktionen ändern?

#3 von MarkusW , 11.09.2020 21:29

Hallo Zusammen,

auch ich habe obiges Problem mit den Funtionsüberschneidungen.

Leider habe ich zwecks CV-Programmierung recht wenig Erfahrung, fahre mit einer Märklin CS3.

Aber vielleicht kann mir hier jemand Hilfestellung geben, welche CVs in welcher Art und Weise angesprochen werden müssen? Ob die Funktionen im Steuerwagen umlegen oder die Sounds in der Lok auf andere F-Tasten zu mappen.

Vielen Dank schonmal im Voraus und beste Grüße aus dem Schwarzwald
Markus


MarkusW  
MarkusW
Beiträge: 5
Registriert am: 09.08.2018


RE: Roco Railjet Funktionen ändern?

#4 von Laurent , 09.11.2020 00:49

Hallo Zusammen,

zufällig auf dieser Thread gestossen. Ich bin der stolze Besitzer 3 RJ Garnituren mit Lok. Das erste Garnitur hab ich umgerüstet von 2L nach 3L und dabei die STW Decoder getauscht (Lok war schön 3L), der 2. und 3. waren schön gleich als AC gekauft, da hab meine ich der Lok umprogrammiert. Hilfe mich mal erinnern das ich das mal nachsehe für ihn. Bei Zimo geht das Mapping ziemlich einfach.

LG aus Holland,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.756
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Roco Railjet Funktionen ändern?

#5 von Laurent , 19.11.2020 21:29

Moin Zusammen,

Zimo hat ein schönes Dokument von Eingangsmapping hergestellt. Für euch Deutscher/Deutschsprachige als Muttersprache einfacher das selbe zu Lesen als wenn ich das zuerst Lesen soll und nachher an euch erzählen muss.

http://www.zimo.at/web2010/documents/Zim...angsmapping.pdf

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.756
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz