RE: MTH SD70ACe mit Kurzschluss

#1 von Goshiny , 03.08.2020 10:45

Moin, moin,
meine EMD SD70ACe von MTH (8021385) verursacht seit kurzem einen Kurzschluss. Der Decoder wird dabei sehr warm. Ich vermute einen Fehler im Motor, habe aber noch nichts unternommen.

Den Motor habe ich in Verdacht, weil eine zweite MTH (8020690), die ich für C-Gleis umgebaut und mit einem Decoder versehen hatte, inzwischen mehr als 1.000 mA im Fahrbetrieb braucht. Auch hier wird natürlich der Decoder (ESU 64400) sehr warm.

Hat jemand ein ähnliches Problem mit MTH Loks?

VG Wolfgang


Goshiny  
Goshiny
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 29.12.2011
Ort:
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: MTH SD70ACe mit Kurzschluss

#2 von Railstefan , 03.08.2020 15:05

Hallo Wolfgang,

mehr als 1000 mA im Fahrbetrieb mit was für einem Zug denn?
Ein Motor sollte im Solobetrieb vielleicht wenige hundert mA an Strom "brauchen"
Getriebe verschmutzt / verklebt?
Schleift irgendetwas?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz