Willkommen 

RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#301 von Bitzer2020 , 29.12.2021 17:26

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #300
Zitat von Bitzer2020 im Beitrag #298
Lass mich wissen, was daraus geworden ist und vielleicht hast du mal Gelegenheit mir einen Link zu deinem Projekt zu schicken?

Hallöle.....

Naja, noch gibt es kein Projekt mit Wellblech.
Aber ich habe es erstmal "sichergestellt" Jetzt wo ich weiß was man damit machen kann.....

Mein Modellbahn-Projekt ist ganz leicht zu finden....
Es ist unten in meiner Signatur verlinkt......"Sankt Nepomuk"

Es grüßt
Doktor Fäustchen
(Stephan)

Hallo Stephan,

na dann werde ich mich mal die Tage bei dir umschauen, bin nämlich schon neugierig, was du so machst
Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch Abend!

Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))

Doktor Fäustchen hat sich bedankt!

Bitzer2020
InterRegio (IR)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

#302 von fwalter , 30.12.2021 17:51

Hallo Mika,

wollte noch einmal "dieses" Jahr posten und mitteilen, dass das Airbrush Dingens angekommen ist.
Leider war es jedoch
* benutzt
* die Pistole funzte nicht mehr richtig
* die Pistole hatte schwarze Farbreste am Griff
* der Cleaner war nur noch zu 20% voll
* der Verdünner war fast ganz leer
* der Schlauch war an einer Stelle richtig eingeknickt

bei Herrn Bezos angerufen, das Teil geht zurück, Ersatz ist raus, kommt aber erst "in einem Jahr"

guten Rutsch mit wenig Lärm & wenig Treffen - mal wieder ... aber so schlecht ist das gar nicht, fast könnte man sich dran gewöhnen ....

Grüße von Walter

fwalter
RegionalExpress (RE)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Rocrail - IB II
Stromart AC, Digital

#303 von ottoder1 , 30.12.2021 21:21

Hallo Mika,
ich bin BAFF vom Übergang .
Weiterhin gehe ich davon aus, das noch eine dezente Beleuchtung eingebaut wird .
Als Anregung hätte ich noch einen Vorschlag:
ein Arbeiter mit Warnweste und Helm, der von A nach B geht wäre meiner Meinung nach sehr realistisch: sabber:.
mfg Otto

ottoder1  
ottoder1
InterCity (IC)
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

#304 von Bitzer2020 , 03.01.2022 22:25

Zitat von fwalter im Beitrag #302
Hallo Mika,

wollte noch einmal "dieses" Jahr posten und mitteilen, dass das Airbrush Dingens angekommen ist.
Leider war es jedoch
* benutzt

bei Herrn Bezos angerufen, das Teil geht zurück, Ersatz ist raus, kommt aber erst "in einem Jahr"

guten Rutsch mit wenig Lärm & wenig Treffen - mal wieder ... aber so schlecht ist das gar nicht, fast könnte man sich dran gewöhnen ....

Lieber Walter,

bei solchen Dingen lohnt es sich immer ganz neu zu kaufen, ich musste da auch schon Lehrgeld zahlen. Aber dann schauen wir mal wenn die neuen Sachen da sind

Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))

Bitzer2020
InterRegio (IR)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

#305 von Bitzer2020 , 03.01.2022 22:29

Zitat von ottoder1 im Beitrag #303
Hallo Mika,
ich bin BAFF vom Übergang .
Weiterhin gehe ich davon aus, das noch eine dezente Beleuchtung eingebaut wird .
Als Anregung hätte ich noch einen Vorschlag:
ein Arbeiter mit Warnweste und Helm, der von A nach B geht wäre meiner Meinung nach sehr realistisch: sabber:.
mfg Otto

HALLO OTTO,

eine Beleuchtung ist nicht vorgesehen, vielleicht später mal noch. Den Facharbeiter würde man hinter dem Glaseinsatz nicht sehen, da es sich um Milchglas handelt, da sieht man nur Umrisse
Schauen wir mal wie es jetzt weiter geht, ein bissel Gras muss noch wachsen...

Viele Grüße

Mika

Bitzer2020
InterRegio (IR)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

#306 von Bitzer2020 , 03.01.2022 22:36

ÜBERGANG fertiggestellt!

Der Übergang ist nun auch entsprechend gealtert und angepasst, Dachrinnen sind auch dran, so kann das Regenwasser nun auf den Hang abgeführt werden.

Hier jetzt der Gesamtüberblick, fügt sich doch ganz gut ein, hätte ich gar nicht gedacht:

und noch eine andere Perspektive:

Bis bald...

Viele Grüße

Mika

Brumfda, ilsh, hda, fwalter, Doktor Fäustchen und UKR haben sich bedankt!

Bitzer2020
InterRegio (IR)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

#307 von fwalter , 04.01.2022 09:45

Zitat von Bitzer2020 im Beitrag #304
Zitat von fwalter im Beitrag #302
Hallo Mika,

Leider war es jedoch
* benutzt

Lieber Walter,

bei solchen Dingen lohnt es sich immer ganz neu zu kaufen, ich musste da auch schon Lehrgeld zahlen. Aber dann schauen wir mal wenn die neuen Sachen da sind

ich habe GANZ neu gekauft, wieso total gebraucht und halb verbraucht angekommen ist, entzog sich auch der Kenntnis von den Bezos-Mitarbeitern.
Jedenfalls ist das Ding nun für €75 ganz neu und ungeöffnet nochmals zu mir unterwegs.
Baue jetzt dann mal eine Regalspritzerei, damit man das Teil auch für Kleinigkeiten indoor benutzen kann. Für größere Malereien werde ich dann wohl (bei passendem Wetter) outdoor Spritzereien veranstalten ....

Grüße von Walter

fwalter
RegionalExpress (RE)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital

#308 von ottoder1 , 04.01.2022 19:05

Hallo Mika,
beim anschauen der Gesamtansicht (Bild 1), gebe ich dir mit der Sichtbarkeit des Mitarbeiters recht.
Der Gesamteindruck des Projektes ist schwer zu schlagen .
mfg Otto

Bitzer2020 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
InterCity (IC)
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

#309 von Bitzer2020 , 06.01.2022 12:02

NEUE WEIHNACHTSGESCHENKE AUSPROBIERT

Gestern konnte ich dann endlich mal meinen neuen Triebwagen nebst Beiwagen ausführen, der wird jetzt im Werksverkehr eingesetzt und macht sich da ganz gut.
Ich habe mich für das Piko Wechselstromodell entschieden, nach ausgiebigen Probieren bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Verarbeitung und die Laufeigenschaften am besten sind. Brawa und Roco fielen durch, der Roco-Triebwagen ist einfach zu leicht, durch den Schleifer hat er über den Weichen nicht genug Kontakt und bleibt hängen.

Bezüglich des Werksgeländes habe ich noch mit einem Bild experimentiert, das ist aber noch nicht das endgültige Ergebnis, da muss ich noch ein bissel probieren, aber gar nicht so leicht was zu finden. Na schaut selbst:

Leider war ein passender Straßenzug nirgends zu finden, da muss ich mich mal hier in der Umgebung umsehen, Industrie gibt es ja auch bei uns genug

Viele Grüße

Mika

Brumfda, hda, Doktor Fäustchen, fwalter, ottoder1, Chio und UKR haben sich bedankt!

Bitzer2020
InterRegio (IR)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

#310 von Bitzer2020 , 12.01.2022 21:48

FRISCHES GRÜN

Nun habe ich mal angefangen etwas Grün in die Industrieregion zu bringen, macht das ganze gleich etwas freundlicher

Kleine Schritte, die lange dauern, aber es lohnt sich....

Gute Nacht!

Viele Grüße

Mika

Brumfda, fwalter, ilsh, hda, Figen62, SupmaKni, Doktor Fäustchen und UKR haben sich bedankt!

Bitzer2020
InterRegio (IR)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

#311 von Doktor Fäustchen , 13.01.2022 19:59

Bin total begeistert........

Bild entfernt (keine Rechte)

Doktor Fäustchen

Posting © [DOKTOR FÄUSTCHEN] 2022. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Alle Fehler in diesem Beitrag sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern.

Links zu des Doktors "Bahnfantasien": 1.) Wallfahrtsbahn "Sankt Nepomuk"

Doktor Fäustchen
EuroCity (EC)
Gleise Z + H0f / TRIX C-Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung "Händisch" / TRIX MS2
Stromart DC, Digital, Analog

#312 von Bitzer2020 , 14.01.2022 09:31

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #311
Bin total begeistert........

Doktor Fäustchen

ICH DANKE DIR!

Werde die Tage mal auf die andere Seite umziehen, da hatte ich ja schon einiges neu gemacht und nun kommen da die Feinheiten noch dran.
War die Woche mal bei meinem Moba-Dealer, der schaute mich mit großen Augen an, als ich ihm sagte: "ich brauch mal ein Tütchen Gras..." Antwort: "...geh mal da vorne um die Ecke, die haben gutes Zeugs..." Nun ich habe dann doch mein Streugras für die Anlage bekommen und kann nun weiter machen.

Dir schon mal ein schönes Wochenende!!!

Viele Grüße

Mika

Doktor Fäustchen und UKR haben sich bedankt!

Bitzer2020
InterRegio (IR)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

#313 von fwalter , 14.01.2022 10:23

https://abload.de/image.php?img=img_20220112_2137388wk5t.jpg

wirklich toller Indu-Komplex
wertvolle Bereicherung (D)einer Anlage, nutzt einen Eckplatz sehr gut aus und mit viel Liebe zum Detail gebaut - werde ich so ähnlich "kopieren" ..... thx fürs teilen

Grüße von Walter

fwalter
RegionalExpress (RE)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.01.2022 | Top

#314 von fwalter , 14.01.2022 11:36

so, damit Du mal siehst, wie weit ich mit dem "kopieren" bin

Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße von Walter

Doktor Fäustchen, Bitzer2020 und UKR haben sich bedankt!

fwalter
RegionalExpress (RE)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital

#315 von Bitzer2020 , 14.01.2022 18:04

Zitat von fwalter im Beitrag #314
so, damit Du mal siehst, wie weit ich mit dem "kopieren" bin

HALLO WALTER,

das sieht doch schon alles ganz gut aus, dann lass und mal Teil haben an deinem Projekt und den Fortschritten!
Die Betonplatten gefallen mir gut bissel Patina noch drauf dann passt es

Viele Grüße

Mika

fwalter hat sich bedankt!

Bitzer2020
InterRegio (IR)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

#316 von fwalter , 15.01.2022 10:47

yeep, ist erstmal eine Stellprobe, weiss noch nicht wie ich den Berg dahinter (unterhalb von Burg Falkenstein) genau mache, abstützen mit Mauer, Bruchstein, Wanderweg, etc etc aber wenn ich eines hab: dann Zeit zum Überlegen, die Anlage soll nie fertig werden, denn dann "bin ich ja fertig" .....

Grüße von Walter

fwalter
RegionalExpress (RE)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital

#317 von Bitzer2020 , 17.01.2022 10:33

Zitat von fwalter im Beitrag #316
yeep, ist erstmal eine Stellprobe, weiss noch nicht wie ich den Berg dahinter (unterhalb von Burg Falkenstein) genau mache, abstützen mit Mauer, Bruchstein, Wanderweg, etc etc aber wenn ich eines hab: dann Zeit zum Überlegen, die Anlage soll nie fertig werden, denn dann "bin ich ja fertig" .....

HALLO WALTER,

ein Tunnel ist ja ein Muss an dieser Stelle, denn dein Zug soll ja nicht vor dem Berg langfahren. Vielleicht machts du es auch Terrassenförmig und bindest einen Weinberg an? Felsen und Stützmauern sieht man ja hier eh immer an jeder Anlage genug. Außerdem dauert die Gestaltung von Weinreben auch seine Zeit, die du ja füllen willst

Dann bin ich mal auf deine Entscheidung gespannt!

Viele Grüße

Mika

fwalter hat sich bedankt!

Bitzer2020
InterRegio (IR)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

#318 von fwalter , 17.01.2022 16:00

Weinreben wäre schon nicht schlecht - ggf. terrassenförmig und im Endausbau ggf. noch mit Loren oder ieinem anderen System zum Transport, was man so halt in den Weinbergen findet, ggf. noch iwie beweglich ... bereichert dann die Anlage ...

Grüße von Walter

fwalter
RegionalExpress (RE)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital

RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Schnappschüsse

#319 von Bitzer2020 , 24.01.2022 21:47

Hallo,

nach dem Wochenende heut mal wieder ein paar Fotos, leider komme ich die Tage zu nichts, oder besser: die Lust hält sich in Grenzen
Ich habe die Tage mal eine Doppeltraktion zusammengestellt, eine der beiden Loks hatte ich noch als Bastelschrott rumliegen (ehemals von Piko Hoyer Railserv) in der mir aber mal der Decoder den Geist auf gab. Sie war schon komplett zerlegt und ich musste mich echt anstrengen in meinen Chaos aus Schachteln und Kästen die Einzelteile zu finden. Aber es hat geklappt. Die Zuglok habe ich jetzt von Märklin dazubekommen und so machen sich beide zusammen in einem schönen Verbund auf den Weg:

Zusätzlich dazu noch ein Bild einer Einfahrt eines Ganzzuges aus Selbstentladewagen, an der Spitze eine MRCE Dispolok in gedieselter Ausführung:

Zum Schluss noch ein Blick auf mein Silo mit Anschlussgleis, auch weil die Ecke meist zu kurz kommt. Das Objekt soll die Tage mal noch ein bissel Patina erhalten, sein großes Vorbild sieht bei Weitem nicht mehr so clean aus:

Dann macht es erst mal gut

Viele Grüße

Mika

Doktor Fäustchen, RobertM und UKR haben sich bedankt!

Bitzer2020
InterRegio (IR)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufwertung Radlader

#320 von Bitzer2020 , 04.02.2022 10:21

Guten Morgen,

den gestrigen Abend habe ich mal genutzt ein kleines Projekt umzusetzen. Viele von Euch habe ihn vielleicht auch auf der Anlage stehen oder in einer Schachtel versteckt, weil er nicht besonders schön ist: der kleine braune Radlader, den es mal bei Märklin auf einem Flachwagen gab. Nun habe ich gedacht, daraus kann man noch was zaubern und ihn vielleicht aufwerten? Und es war mein erster Versuch in die Richtung

So sah er am Anfang aus, das glänzende braune Plastik (links) noch zu erkennen. wurde erst mal mit brauner Grundierung wegbehandelt:

Hier nach der ersten Lackierung:

Nach dem Trocknen auf der Heizung und weiteren zwei Stunden Arbeit dann diese Ergebnisse:

Hier mal mit abgenommen Dach, damit man auch das Innenleben sieht:

Ergänzt wurden noch zwei Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer auf dem Dach und ein Scheibenwischer. Die Scheinwerfer an der Frontseite habe ich mit Edding Metallstift gloss bemalt, die Rückleuchten ebenfalls mit Edding Lackstift, die gibt es mit feinen Spitzen, das lässt sich das gut machen, auch auf kleinen Flächen.
Das Dach ist original transparent, finde ich aber in gelb besser in der Optik und realistischer.
Ich denke, das wird nicht das letzte Fahrzeug in der Richtung gewesen sein, mal schauen was meine Kramkisten noch so hervorbringen, man hat ja meistens eh zu viel und da kann man sich mal ausprobieren.

Viele Grüße

Mika

Bitzer2020
InterRegio (IR)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

#321 von fwalter , 04.02.2022 12:42

cool, Dreck ist dran, fehlen noch bei den Gelenken Öl bzw. Fettspuren - um den Auspuff ggf. noch a weng Russspuren ....

die Reifen glänzen auch noch etwas zuviel .... )

"ansonsten" würde mal sagen: die 2 Stunden haben sich gelohnt und ein weiteres highlight auf Deiner feinen Anlage - man beachte das Verbotsschild - wirklich "nice"

Grüße von Walter

Bitzer2020 und Scaneli haben sich bedankt!

fwalter
RegionalExpress (RE)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.02.2022 | Top

#322 von ilsh , 04.02.2022 14:25

HALLO!

Ich mochte wirklich, wie das "Altern" der Fabrik durchgeführt wurde. Auf meiner Anlage bereite ich mich auf denselben Job vor. Ich werde Ihre zukünftige Arbeit mit großem Interesse verfolgen!

Grüße
Igor

Mit besten Grüssen aus der Ukraine.
Igor.

ilsh
S-Bahn (S)
Homepage: Link
Spurweite H0

#323 von ottoder1 , 04.02.2022 19:26

Hallo Mika,
Klasse Arbeit an dem Lader.
Kann es sein das da auch einmal HANOMG stand
Wenn du ihm jetzt noch eine Verrostete Auspuffklappe (die hatten diese Kisten immer, weil sie ja auch bei Dreckswetter meistens im freien standen).
spendierst und Felgen noch etwas verdreckst, dann ist er Unschlagbar.
mfg Otto

Bitzer2020 und UKR haben sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
InterCity (IC)
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

#324 von -me- , 06.02.2022 13:26

Hallo Mika,
ich habe deine Anlage heute entdeckt und mit offenem Mund mit angesehen, was man aus Pappe und Resten so alles zaubern kann.
Hut ab, eine wirklich tolle Leistung.
Bin gespannt, was demnächst noch so alles kommt.

Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen

-me-
ICE-Sprinter
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital

#325 von Bitzer2020 , 10.02.2022 18:29

Zitat von -me- im Beitrag #324
Hallo Mika,
ich habe deine Anlage heute entdeckt und mit offenem Mund mit angesehen, was man aus Pappe und Resten so alles zaubern kann.
Hut ab, eine wirklich tolle Leistung.
Bin gespannt, was demnächst noch so alles kommt.

HALLO MICHA,

Danke für deinen Besuch und schön, dass dir einige Sachen davon gefallen. Nun ich habe mich langsam an die Sachen herangetastet, da ich nicht so gern von der Stange kaufe, was andere Leute auch auf ihrer Anlage haben. Und da blieb es nur diesen Schritt zu gehen. Und billiger ist es ohnehin.
In den nächsten Tagen werde ich noch einiges an den Abstellgleisen machen und den Weinberg noch mal anpassen, das wollte ich schon lange beginnen.

Also dran bleiben, ich freu mich, wenn du mal wieder reinschaust

Viele Grüße

Mika

Bitzer2020
InterRegio (IR)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

Eckernförde ?......leider nicht ganz...
Floßthal: 50 Weichen angeschlossen (12qm/EpocheVI/schlanke Weichen/bis R9)