RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Aufhübschungen

#351 von Bitzer2020 , 07.04.2022 23:30

HALLO und GUTEN ABEND!

Heute mal wieder drei Bilder aus dem Anlagenbetrieb, zum einen der hier gewünschte Ganzzug mit Schiebeplanwagen, leider immer noch im jungfräulichen Ladenneuoutfit, das dringend einer Behandlung bedarf, gezogen von einer Diesellok BR 212 der DB, wie sie viel auf meiner Anlage verkehren. Gerade passiert der Zug das Stellwerk vor der Bahnhofseinfahrt auf Gleis 1:

Und ebenfalls ein Ganzzug aus Rolldachwagen, die ich in der Vergangenheit schon mal behandelt haben, vornweg eine Diesellok der BR 212 hier als V 125 der WEG, am Ausfahrtsignal wartend.

Bis bald

Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))

Doktor Fäustchen, fwalter, Brumfda und UKR haben sich bedankt!

Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 07.04.2022 | Top

#352 von UKR , 08.04.2022 12:42

Moin Mika,

Danke für die Betriebsbilder und den Wunschzug, macht auch sauber eine gute Figur. Gerne darfst du immer wieder mal Betriebsbilder einstreuen.

Ein schönes Wochenende wünscht mit harzliche Grüßen

Ulrich

Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich

Bitzer2020 hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog

#353 von Bitzer2020 , 12.04.2022 10:35

Zitat von UKR im Beitrag #352
Moin Mika,

Danke für die Betriebsbilder und den Wunschzug, macht auch sauber eine gute Figur. Gerne darfst du immer wieder mal Betriebsbilder einstreuen.

Ein schönes Wochenende wünscht mit harzliche Grüßen

Ulrich

HALLO ULRICH,

gern mache ich die Tage mal noch ein paar Bilder. Leider ist in letzter Zeit wenig passiert bei mir. Ich habe immer noch andere Baustellen und mit dem schönen Wetter ruft der Garten auch wieder nach Pflege. Also Arbeit an allen Ecken und man möchte sich gern zerteilen, aber der Tag hat ja nun mal auch nicht unendlich Stunden

Schön, dass du ab und zu mal rein schaust!

Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))

Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - BAHNBILDER

#354 von Bitzer2020 , 21.04.2022 17:14

HALLO,

nun nach dem langen Osterwochenende schicke ich mal wieder ein paar Bilder in die Runde, ein paar Eindrücke von den Gleisbauarbeiten hier bei mir in der Umgebung, die ich auf einem Osterspaziergang eingefangen habe. Ein schöner Bauzug mit Diesel-Loks der Privatbahn PRESS in blau, die sehen noch so richtig neu aus :-)

Gibt es diese ehemaligen V 100 der DR auch in der Lackierung für die Modellbahn, hat da jemand eine Ahnung?

Und hier noch ein paar Betriebsbilder meiner kleinen Anlage, zwar ohne Sonnenschein, aber doch recht viel Verkehr:

Leider stellt sich jetzt so im Laufe der Zeit heraus, dass ich wenig freie Flächen habe, um mal ganz Züge abzulichten, mal sehen was mir da noch einfällt.

Schönen Abend Euch :-)

Viele Grüße

Mika

Doktor Fäustchen hat sich bedankt!

Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

#355 von Saryk , 22.04.2022 14:29

Moin,
ja die Pressnitztalbahn hat mit ihrer blauen Farbgebung echt ein hübsches Farbkleid gewählt.

Zur V100 - schau mal hier: https://www.brawa.de/fanwelt/online-muse...essnitztalbahn/

grüße,
Sarah

Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread

Saryk
Metropolitan (MET)
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

#356 von Bitzer2020 , 24.04.2022 14:27

Zitat von Saryk im Beitrag #355
Moin,
ja die Pressnitztalbahn hat mit ihrer blauen Farbgebung echt ein hübsches Farbkleid gewählt.

Zur V100 - schau mal hier: https://www.brawa.de/fanwelt/online-muse...essnitztalbahn/

grüße,
Sarah

HALLO SARAH,

ich danke dir für den Hinweis auf das Produkt! Da werde ich mal schauen, ob sich da was finden lässt, allerdings mache ich mir wenig Hoffnung und dann noch in AC-Ausführung.

Schönen Sonntag für dich :-)

Viele Grüße

Mika

Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

#357 von fwalter , 25.04.2022 12:38

von Gützold gibts die V100 auch in H0 für schlappe 50€ in der Bucht, allerdings nur in DC und analog, müßte also umgebaut werden .....

Grüße von Walter

fwalter
RegionalExpress (RE)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Rocrail - IB II
Stromart AC, Digital

#358 von Bitzer2020 , 26.04.2022 15:22

Zitat von fwalter im Beitrag #357
von Gützold gibts die V100 auch in H0 für schlappe 50€ in der Bucht, allerdings nur in DC und analog, müßte also umgebaut werden .....

HALLO WALTER,

danke dir für den Hinweis, ich habe mal nachgesehen, ist nichts dabei, was mir gefallen könnte. Und auch nichts von PRESS, was man vielleicht umbauen könnte.
Dann heißt es Augen offen halten, vielleicht findet sich doch mal ein Stück von Brawa irgendwo an.

Bis bald.... :-)

Viele Grüße

Mika

Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Neu im Fuhrpark

#359 von Bitzer2020 , 09.06.2022 00:38

Zu später Stunde noch ein paar neue Bilder von Fahrzeugen, die in den letzten Wochen bei mir angekommen sind.

Die schöne Italienerin ist sicher eine Exotin und passt nicht so gut in die hiesige Fahrzeuglandschaft, aber schon ihr außergewöhnliches Aussehen macht ihren Reiz aus:

Und als 2. neues Fahrzeug noch ein Gerätewagen von ESU, sehr detailreich und toll ausgeführt:

Sonst gibt es derzeit keine Veränderungen, der Garten lockt bei schönem Wetter, da bleibt man auch mal bis zum Sonnenuntergang und dann bleibt da keine Zeit mehr für die Moba

Gute Nacht!

Viele Grüße

Mika

Doktor Fäustchen und fwalter haben sich bedankt!

Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

#360 von Bitzer2020 , 15.06.2022 22:23

HALLO,

heute möchte ich euch gern mal mein neues Projekt vorstellen, es findet mal nicht auf der Anlage statt, sondern im Garten. In einigen Beiträgen konnte ich lesen, dass es Bedarf an Material zum Baum und Buschbau gibt, den habe ich auch und mich deshalb entschlossen, das im Geschäft sehr teure SEEMOOS oder Seafoam selbst anzubauen.
Ich habe also im Mai Samen bestellt und auch gleich ausgesät.

Das Ergebnis nach 4 Wochen könnt ihr hier sehen:

Nun drückt mir mal die Daumen, dass ich die Pflanzen groß bekomme, ich muss sie natürlich dann bald vereinzeln, es sind etwa 200 einzelne Pflanzen im Topf. Aus der Tüte Samen für 9 € bekommt man etwa 1.000 Keimlinge gezogen. Also echt ein Schnäppchen, wenn ich die durchbekomme
Ich halte euch auf dem Laufenden und in der Zwischenzeit könnt ihr unten meine beiden Neuankömmlinge anschauen, die ich heute bei besten Sonnenlicht geknippst habe:

Die Märklin Diesellok von der Privatbahn Ilmebahn, ist technisch im perfekten Zustand und hat mich durch ihre knallig grüne Farbe überzeugt, die man ja sonst ehr selten bei der Bahn sieht.

Und dieses Schmuckstück, auf Grundlage der ehemaligen DDR-Diesellok, nach Reko bei Railion NL gelandet, eigentlich suchte ich eine andere Variante, aber die ist auch sehr schön und war sehr, sehr günstig zu haben und ist ebenfalls technisch fast neu. Also die Sammlung wächst und es bleibt immer wieder alles neu

Bis danne...

Viele Grüße

Mika

fwalter, Chio, Brumfda und Xien16 haben sich bedankt!

Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

#361 von fwalter , 18.06.2022 13:09

bei dem vielen Grün könntest Du (falls es essbar ist) auch noch Salat machen oder nächstes Jahr daraus ein Osternest bauen

Grüße von Walter

fwalter
RegionalExpress (RE)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Rocrail - IB II
Stromart AC, Digital

#362 von Chrischi84 , 18.06.2022 13:25

Zitat von Bitzer2020 im Beitrag #354
HALLO,

nun nach dem langen Osterwochenende schicke ich mal wieder ein paar Bilder in die Runde, ein paar Eindrücke von den Gleisbauarbeiten hier bei mir in der Umgebung, die ich auf einem Osterspaziergang eingefangen habe. Ein schöner Bauzug mit Diesel-Loks der Privatbahn PRESS in blau, die sehen noch so richtig neu aus :-)

Gibt es diese ehemaligen V 100 der DR auch in der Lackierung für die Modellbahn, hat da jemand eine Ahnung?

Ich glaube bei der Vorbildlok der PRESS ist etwas durcheinander geraten. Es sind nämlich zwei verschiedene Baureihen zu sehen, die ehemalige Reichsbahn V100 und im unteren Bild die exReichsbahn V60. Letztere gab es unter der Art.nr. 41309 von Gützold (in DC). Die V100 von Gützold ist reichlich antiquiert und gab es zwar in blau, aber meines Wissens nicht in der Lackierung der PRESS. Aktuelle Modelle bietet da nur Roco bzw. Brawa. Ich meine, dass es eine von beiden in PRESS-Lackierung gab, zumindest habe ich ein solches Modell schon in real gesehen.

VG Christian

Kleiner Endbahnhof mit Museums-BW Epoche 5/6 in HO:
RE: Endbahnhof "Kallax" - Epoche 5/6
Temporäre Winter-Weihnachts-Anlage auf dem Wohnzimmertisch in N/Z
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)

Chrischi84  
Chrischi84
InterRegio (IR)
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 18.06.2022 | Top

#363 von KaBeEs246 , 18.06.2022 14:40

Hallo Mika,

Zitat von Bitzer2020 im Beitrag #360
heute möchte ich euch gern mal mein neues Projekt vorstellen, es findet mal nicht auf der Anlage statt, sondern im Garten. In einigen Beiträgen konnte ich lesen, dass es Bedarf an Material zum Baum und Buschbau gibt, den habe ich auch und mich deshalb entschlossen, das im Geschäft sehr teure SEEMOOS oder Seafoam selbst anzubauen.
Ich habe also im Mai Samen bestellt und auch gleich ausgesät.

die sehen ja ganz ordentlich aus. Meine haben dieses Jahr (Selbstaussaat in den letztjährigen Blumenkästen) schon ganz früh Blütenstände mit Grannen ausgebildet. Noch wachsen sie aber weiter, und heute habe ich wieder ausgelichtet. Mit dem Vereinzeln hatte ich letztes Jahr eher schlechte Erfahrung gemacht.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Zucht
Gruß von Ruhr und Nette
Hans

Meine Anlage Nettetal (Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.

KaBeEs246
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Stromart Digital

#364 von Bitzer2020 , 22.06.2022 14:52

HALLO HEINZ,

ich danke dir für den Hinweis auf das Vereinzeln, dass ich nun lieber mal weglasse, auch wenn der Topf von Tag zu Tag voller wirkt. Die Pflanzen wachsen jetzt steil nach oben, vielleicht wird dass dann etwas lockerer unten herum.

Werden über den Fortschritt berichten, bin echt gespannt, ob das was wird.

Grüße

Viele Grüße

Mika

KaBeEs246 hat sich bedankt!

Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

#365 von Bitzer2020 , 28.06.2022 10:18

Hallo CHRISTIAN,

du hast natürlich Recht, auf dem Bild mit den PRESS-Loks sind 2 Baureihen zu sehen. Das ist mir aber auch erst später aufgefallen Trotzdem zwei schöne Varianten in einem Top-Zustand, wie man Loks nur selten antrifft, vor allem, wenn sie schon in die Jahre gekommen sind.

Hier zeigt sich dann auch mal wieder, wenn Privatunternehmen dahinter stehen, dass die sich um ihr Zeug kümmern.

In diesem Sinn beste Grüße

Viele Grüße

Mika

Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

RE: 3x Oberfranken - ICE-Umleiter im Maintal Teil 1 (Video)
Jochgrimm