RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Anlageneindrücke

#401 von Bitzer2020 , 21.11.2022 11:18

Zitat von fwalter im Beitrag #398
Hallo Mika,

das ist wie im richtigen Leben: es werden Dinge teurer, weil features eingebaut sind, die man eh nicht braucht .....

dass das Digitale übrigens einher geht mit mehr Verkabelung, halte ich für ein Gerücht: ich habe mich deshalb beim Neuaufbau vor 5 Jahren für Digital entschlossen, weil man (zumindest für die Loksteuerung) weniger Kabel benötigt, weil alle Befehle ja über den Fahrstrom laufen und man so viele Kabel spart.

Zudem nehme ich Lokonet, da hast quasi ein Telefonkabel, was von z.B. Rückmelder zu Rückmelder eingesteckt wird und dann noch ab in die Zentrale (eine IBII): fertig
An der Zentrale habe ich dann noch einen PC gehängt und hier rocrail laufen: das ist aber kein muss so kann ich entweder über die Zentrale (wie bei Analog auch) den gerade ausgewählten Zug steuern oder aber ich klick den in rocrail an ....

bei uns wars heut morgen übrigens weiss .... draussen, mein ich ;)




Lieber Walter,

vielleicht ist das eine Einstellungssache, aber ich bleibe lieber bei analog und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht macht es bei einer großen Anlage auch mehr Sinn, das kann ich aber nicht einschätzen und so belasse ich es mal dabei.
Schöne Woche wünsche ich Dir!


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


fwalter hat sich bedankt!
 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Anlageneindrücke

#402 von ottoder1 , 21.11.2022 19:49

Hallo Mika,
da hast du mit der größeren Schriftgröße, einen nicht von der Handzuweisenden Grund angeführt
mfg Otto


Bitzer2020 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Frage zu Lok

#403 von Bitzer2020 , 28.11.2022 10:21

Liebe Gemeinde,

heute komme ich mal mit einer Frage auf euch zu und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Es geht dabei um die Märklin Lok 37641 NS Cargo. Leider ist mir die Betriebsanleitung über die Zeit verloren gegangen und nun mal wieder auf der Anlage, ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung (Lichtwechsel rot/weiß) im Analogbetrieb nicht funktioniert. Mit Betrieb auf der Mobil-Station funktionieren alle Lichter einwandfrei.
Ist es so, dass die Lichter im analogen Einsatz bei dieser Lok prinzipiell nicht funktionieren oder kann ich das am Dekoder einstellen?

Hier das Teil:




Vielleicht hat auch noch jemand eine Anleitung rumliegen und kann mir ein Foto von der betreffenden Seite machen?

DANKE!


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Frage zu Lok

#404 von fwalter , 28.11.2022 12:55

da hat doch der Märklin auf seiner Seite auch keine Anleitung (mehr)

TechnikTip 207 von Märklin geht leider auch nichts explixit darauf ein und dort steht: ublicherweise sind im Analogbetrieb die Stirnlampen an - heißt ja im Umkehrschluss, dass es eigentlich nicht funzt - weiter unten steht dann auch, dass eine Programmierung nur mit mfx-Dekoder geht


--> https://www.maerklin.de/fileadmin/media/...ik-Tipp-207.pdf


Grüße von Walter


Bitzer2020 hat sich bedankt!
 
fwalter
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 11.05.2021
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Rocrail - IB II
Stromart AC, Digital


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Frage zu Lok

#405 von Bitzer2020 , 28.11.2022 22:49

Zitat von fwalter im Beitrag #404
da hat doch der Märklin auf seiner Seite auch keine Anleitung (mehr)

TechnikTip 207 von Märklin geht leider auch nichts explixit darauf ein und dort steht: ublicherweise sind im Analogbetrieb die Stirnlampen an - heißt ja im Umkehrschluss, dass es eigentlich nicht funzt - weiter unten steht dann auch, dass eine Programmierung nur mit mfx-Dekoder geht


--> https://www.maerklin.de/fileadmin/media/...ik-Tipp-207.pdf


DANKE dir Walter,

also wie ich heute rausgefunden habe, ist es wohl so, dass im Analogbetrieb die Lichter bei dieser Variante nicht gehen. Man könnte aber einen anderen Decoder einbauen und dann würde es gehen, aber hab ich keine Lust zu


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Frage zu Lok

#406 von Bitzer2020 , 28.11.2022 22:52

Die Zeit die Schätze mal wieder auf die Anlage zu bringen, heute wurde die Gravita "befreit" und drehte ein paar Runden.





Das ist noch ein Modell ohne Sound, macht aber auch so sehr viel Freude

Vielleicht beginne ich die Tage mal mit den Finish für den kleinen Lader, der steht ja immer noch auf dem Arbeitstisch und wartet auf bessere Zeiten...


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


Uegloff, KaBeEs246, fwalter, Paul60 und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Un-Boxing EBS

#407 von Bitzer2020 , 07.12.2022 13:11

Hallo zusammen,

heute erhielt ich von meiner Lieblingspostfrau ein Paket mit einem Schmuckstück und ich möchte euch gern teilhaben lassen.

Es handelt sich um die Diesellok BR 232 der Erfurter Bahnservice. Das Original wurde erst vor wenigen Jahren bei dem Unternehmen in Betrieb genommen, nachdem die ursprüngliche Lok auf den neuesten Stand gebracht wurde. Auffällig ist die schwarze Farbgebung, die sich nach und nach bei so ziemlich allen Zugmaschinen des Betreibers durchsetzt. Früher gab es noch den Trend zu frischem Grün (zeige ich an anderer Stelle auch mal).

Jedenfalls bin ich wieder mal von Piko begeistert, super softes Anfahrverhalten, Lichtwechsel rot/weiß mit angenehmen LED und Motorraumbeleuchtung auch im analogen Betrieb. Auf Sound habe ich aus bekannten Gründen verzichtet.
Damit erweitert sich meine Sammlung der Baureihe 232 um ein weiteres Stück. Kann aber aktuell nicht sagen, wie viele es sind





Schaut mal wieder rein!


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


Uegloff, fwalter, dawa789, Railbuzzer und RobertM haben sich bedankt!
 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Radlader vollendet

#408 von Bitzer2020 , 07.12.2022 22:05

Heute habe ich den Radlader vollendet, den ich ja aus dem hässlichen violetten Gefährt etwas abgewandelt habe, damit kann man ihn jetzt auf der Anlage positionieren.

Hier die Bilder dazu:

Als erstes die Ausgangslage mit dem Ursprungsmodell, mal ehrlich, wer lässt sich so eine Farbe einfallen??? Sorry...




und hier nach der Behandlung:









Meine kleinen mal vereint, das linke Modell war mal ebenso unansehnlich:




...und das war es für den Mittwoch


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Radlader vollendet

#409 von Ricky Fitz , 08.12.2022 09:57

Sehr schön gealtert!

Ricky Fitz


Have a teaspoon of concrete and harden up!


 
Ricky Fitz
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 13.06.2021
Spurweite H0, H0e, H0m
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Radlader vollendet

#410 von fwalter , 08.12.2022 12:20

schöne, feine Alterung - wenn die glänzenden Räder noch schmutzig werden ;)

Ansonsten: perfekte Umsetzung, wie eigentlich stets von Dir ggewohnt - deshalb bin ich so gerne hier: ich kann mir wirklich was von Dir abschauen ;)


Grüße von Walter


Bitzer2020 hat sich bedankt!
 
fwalter
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 11.05.2021
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Rocrail - IB II
Stromart AC, Digital


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Radlader vollendet

#411 von Bitzer2020 , 08.12.2022 13:30

Zitat von fwalter im Beitrag #410
schöne, feine Alterung - wenn die glänzenden Räder noch schmutzig werden ;)

Ansonsten: perfekte Umsetzung, wie eigentlich stets von Dir ggewohnt - deshalb bin ich so gerne hier: ich kann mir wirklich was von Dir abschauen ;)




HALLO WALTER,

ja das stört mich auch noch, ich habe aber dafür noch keine passende Lösung gefunden, ich tüftle da noch am richtigen Farbton, der muss ja dann auch bissel zur Umgebung passen, wo der Lader steht.
Ich bemühe mich....


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Radlader vollendet

#412 von ottoder1 , 08.12.2022 17:48

Hallo Mika,
Super gealtert sind beide Lader.
Über die Räder des "Knickladers" wurde ja schon geschrieben.
Was mich aber etwas stutzig macht, ist das "62 KMH" Schild auf der rechten Heckseite de Laders.
Er dürfte ja damit auf die Autobahn
mfg Otto


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Radlader vollendet

#413 von Bitzer2020 , 09.12.2022 09:30

Zitat von ottoder1 im Beitrag #412
Hallo Mika,
Super gealtert sind beide Lader.
Über die Räder des "Knickladers" wurde ja schon geschrieben.
Was mich aber etwas stutzig macht, ist das "62 KMH" Schild auf der rechten Heckseite de Laders.
Er dürfte ja damit auf die Autobahn
mfg Otto


OTTO,

Mensch, über sowas habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, leider was das das einzige Decal, was ich noch hatte. Natürlich darf der auf meine vielen Autobahnen, die ich ich ja massig (u.a. die Nachbildung der kompletten Ruhrgebiet-Trassen) auf meiner Anlage habe. Da gibt es dann Stau, wie immer, aber nicht so schlimm, denn überall ist Tempolimit von 100 km/h

Schönes Wochenende!


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 09.12.2022 | Top

RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Radlader vollendet

#414 von Roman24 , 09.12.2022 10:02

Schöne Radlader. Ich würde für die Reifen Mattes Schwarz oder mattes Dunkelgrau verwenden und anschließend mit den Noch Pulverfarben noch etwas verfeinern.


Mfg Roman


Bitzer2020 hat sich bedankt!
 
Roman24
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 01.02.2022
Ort: Österreich
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Radlader vollendet

#415 von Bitzer2020 , 09.12.2022 11:24

Zitat von Roman24 im Beitrag #414
Schöne Radlader. Ich würde für die Reifen Mattes Schwarz oder mattes Dunkelgrau verwenden und anschließend mit den Noch Pulverfarben noch etwas verfeinern.


Hallo Roman,

vielen Dank für deine Idee! Ich probiere am Wochenende mal mein Glück und werde dann berichten, bzw. Bilder einstellen, wie es geworden ist.

Schönes Wochenende für dich!


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


Roman24 hat sich bedankt!
 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Radlader vollendet

#416 von Granada , 09.12.2022 11:54

Moin Mika!

Ich habe keine Ahnung, warum mir Deine Anlage so lange entgangen war! Das ist einfach nur wow! Bin noch gar nicht alle Unterseiten durch, aber da muß ich zwischendurch mal ein Like dalassen und den ganzen Thread abonnieren. Weiter so!

LG
Julia


 
Granada
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 422
Registriert am: 19.06.2022
Ort: Laab im Walde
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Radlader vollendet

#417 von fwalter , 10.12.2022 09:13

Zitat von Granada im Beitrag #416
Moin Mika!

Ich habe keine Ahnung, warum mir Deine Anlage so lange entgangen war! Das ist einfach nur wow! Bin noch gar nicht alle Unterseiten durch, aber da muß ich zwischendurch mal ein Like dalassen und den ganzen Thread abonnieren. Weiter so!

LG
Julia

-> schau Dir vor allen mal den Bergwerksneubau an


Grüße von Walter


Bitzer2020 hat sich bedankt!
 
fwalter
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 11.05.2021
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Rocrail - IB II
Stromart AC, Digital


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - Radlader vollendet

#418 von Bitzer2020 , 13.12.2022 09:31

Zitat von Granada im Beitrag #416
Moin Mika!

Ich habe keine Ahnung, warum mir Deine Anlage so lange entgangen war! Das ist einfach nur wow! Bin noch gar nicht alle Unterseiten durch, aber da muß ich zwischendurch mal ein Like dalassen und den ganzen Thread abonnieren. Weiter so!

LG
Julia


LIEBE JULIA!

Ich freue mich, dass dir meine Anlage gefällt, auch wenn sie doch auf einem relativ geringen Grundriss basiert. Leider habe ich noch nicht den Platz für ein großes Projekt, obwohl ich hier im Haus viel Platz haben, ist dieser doch noch durch Arbeitszimmer und Gästezimmer belegt, die ich in regelmäßigen Abständen noch benötige.

Schau doch einfach mal wieder rein und lass einen Kommentar da, ich freu mich darauf


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - weiteres Gebäude geplant

#419 von Bitzer2020 , 14.12.2022 13:29

GUTEN TAG!

Gestern habe ich ein neues Projekt begonnen, ich möchte vor dem Bergwerk noch eine Verladeeinheit platzieren und eine Lücke füllen.
Hier ist mal der Bereich zu sehen, um den es geht:



Das Bauwerk soll sich über den Gleiskörpern befinden und die Zuführung des Verladegutes erfolgt über eine Förderbrücke aus dem oberen Bereich des Bergwerkes, hier muss dann noch ein Zugang erschlossen werden.

Also hier mal der Anfang des Projektes, den ich, wie häufig zuvor, mit einem schnöden Stück Karton begonnen habe:



Hier sieht man schon mal die Verstrebungen an der Unterseite, die ebenfalls mit verschieden dicken Pappen und Papier ausgeführt wurden:


Und zurück auf der Oberseite, zu erkennen die ersten Teile des Silokörpers, den ich aus Styrodur geschnitten habe. Eignet sich gut dafür, da am Ende das Bauwerk nicht so schwer wird und somit gut bewegt werden kann. Stabilität schaffen Verstrebungen aus Pappe, die dann auf die unsichtbaren Rückseiten geklebt werden:


So das war es erst mal für jetzt, weitere Bilder vom Baufortschritt folgen dann wieder


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


SupmaKni und fwalter haben sich bedankt!
 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - weiteres Gebäude geplant

#420 von fwalter , 14.12.2022 15:43

bin jetzt schon auf die Fortschritte gespannt


Grüße von Walter


Bitzer2020 hat sich bedankt!
 
fwalter
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 11.05.2021
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Rocrail - IB II
Stromart AC, Digital


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - weiteres Gebäude geplant

#421 von Rosenkill , 14.12.2022 18:08

Die Radladern sehen sehr gut aus, allerdings muss du etwas gekratztes blankes Metall im inneren und unter der Schaufel dranmalen, so wie die genannte Korrekturen der Räder machen, dann ist alles perfekt realistisch. Immer schon deine Arbeiten anzusehen.

MfG
Rosenkill


Bitzer2020 hat sich bedankt!
Rosenkill  
Rosenkill
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 22.06.2019
Homepage: Link
Ort: Køge (Dänemark)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - weiteres Gebäude geplant

#422 von Bitzer2020 , 15.12.2022 00:01

Guten Abend,

mmmhhhh, was soll ich sagen.... ehrlich...vergesst einfach meine Arbeiten von gestern, ich habe alles zerstört, mit Absicht!

Als ich mir das heute noch mal angesehen habe, gefiel mir das alles nicht, zu groß an dieser Stelle, unrealistisch (nun das ist so ziemlich alles auf meiner Platte) aber eben nicht meinen hohen Anforderungen entsprechend. Also alles schnell kaputt gemacht und neu begonnen.


Wieder alles mit Pappe natürlich, doch nun filigraner, ein paar mehr Details sollen am Ende rauskommen, damit alles wirkt.
Hier also noch mal alles mit dem Beginn des neuen Baus:





So schaut es dann an dem Standort aus, wo es mal hin soll, muss man sich nun noch in der passenden Farbgebung vorstellen, aber das kommt ja erst ganz zum Ende hin. Bitte beachten, dass ist erst mal das Grundgerüst, da kommen noch einige Anbauten und Verstrebungen dran, aber so steht es jetzt erst mal:



So hoffentlich fällt mir nicht über Nacht wieder was Anderes ein, dann muss ich morgen noch mal alles überdenken


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


fwalter, kanther und SupmaKni haben sich bedankt!
 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - weiteres Gebäude geplant

#423 von kanther , 15.12.2022 09:13

Ich weiß nicht, was die Nacht gebracht hat, aber das aktuelle Ergebnis finde ich schon deutlich besser! Top!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


Bitzer2020 hat sich bedankt!
kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - weiteres Gebäude geplant

#424 von Bitzer2020 , 15.12.2022 09:43

Zitat von kanther im Beitrag #423
Ich weiß nicht, was die Nacht gebracht hat, aber das aktuelle Ergebnis finde ich schon deutlich besser! Top!


Nun, ich werde das Projekt so weiter verfolgen. Es bleibt dabei


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - weiteres Gebäude geplant

#425 von fwalter , 15.12.2022 10:05

als Anregung: --> https://www.fotocommunity.de/photo/belad...chmidt/19463990 nicht mehr und nicht weniger .....


Grüße von Walter


Bitzer2020 hat sich bedankt!
 
fwalter
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 11.05.2021
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Rocrail - IB II
Stromart AC, Digital


   

Weihnachten im Erzgebirge in H0e
Mansarden-Anlagen-Endlosprojekt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz