Willkommen 

RE: Schleifer für Wagen Hofzug Kaiser Wilhelm (Märklin 2681)?

#1 von Modelleisenbahnfan , 08.08.2020 15:59

Hallo zusammen,

ich habe ein Komplettset Hofzug Kaiser Wilhelm in Digitalausführung (Märklin 2681). Märklin hat das Set so konzipiert, daß zwei Wagen einen Mittelschleifer haben müssen. Leider fehlt ein Mittelschleifer. Der Schleifer ist eine Spezialausführung mit der Artikelnummer 200137. Diese ist laut Märklin Ersatzteilshop nicht mehr lieferbar. Hat jemand der Experten in diesem Forum einen Tip, welcher Mittelschleifer (bestehend aus den Einzelteilen Halterung, Schraube und Schleifer) als kompatibler Ersatz passen könnte.
Es gibt m. E. ähnliche (oder tatsächlich gleiche?) Schleiferlösungen für den Märklin Güterzuggepäckwagen mit Schlußbeleuchtung und für die Innenbeleuchtung 66672. Leider schweigt sich Märklin im Ersatzteilshop hier zu Angaben über den Schleifer aus.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
InterCity (IC)
Beiträge: 805
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schleifer für Wagen Hofzug Kaiser Wilhelm (Märklin 2681)?

#2 von Philippe , 08.08.2020 16:49

Hallo Jürgen,

der Schleifer an den Orientwagen aus der Packung 42755 scheint mir der gleiche zu sein wie an den Kaiser-Wilhelm-Wagen wenn ich einen Ersatzschleifer an den Wagen aus 2881 halte.

Die Ersatzteilnummer lautet E46667286. Im Shop erhältlich.

Mit freundlichen Grüssen,

Philippe


Mat beschte Gréiss,

Philippe


Philippe  
Philippe
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 14.12.2006


RE: Schleifer für Wagen Hofzug Kaiser Wilhelm (Märklin 2681)?

#3 von Schwanck , 08.08.2020 17:33

Moin zusammen,

der Schleifer E 206 370 von einem der Packwagen aus dem aktuellen Set 42790 sollte nicht mehr passen; da hat es eine Änderung an den Drehgestellen gegeben. Ich würde dem Ratschlag von Philippe fogen und den E 46 6672 86 nehmen.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.122
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Schleifer für Wagen Hofzug Kaiser Wilhelm (Märklin 2681)?

#4 von Modelleisenbahnfan , 08.08.2020 19:42

Hallo Philippe und schwanck,

danke für die Infos. Ich werde das mal mit dem Schleifer E46667286 probieren.
E 206 370 passt definitiv nicht für die Wagen aus 2681, das habe ich anhand der Betriebsanleitung für das genannte Wagenset 42790 überprüft.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
InterCity (IC)
Beiträge: 805
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schleifer für Wagen Hofzug Kaiser Wilhelm (Märklin 2681)?

#5 von VT 601 , 19.03.2021 18:10

Hallo Jürgen,

ich stehe vor dem gleichen Problem ops: mit dem fehlenden Schleifer. Hat der Schleifer aus dem Set "Zubehör-Set Mittelschleifer" mit der ET-Nummer E46667286 gepasst?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen . Sollte der Schleifer nicht gepasst haben, welche Ersatzlösung kam zum Zuge?

Modellbahnerische Grüße

Andreas


 
VT 601
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 21.12.2006
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Gleise Märklin L-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Schleifer für Wagen Hofzug Kaiser Wilhelm (Märklin 2681)?

#6 von Dölerich Hirnfiedler , 19.03.2021 18:19

Hallo Andreas,

Der Schleifer aus E46667286 ist richtig. In diesem Beitrag ist auch ein Bild des Teils verlinkt: viewtopic.php?f=2&t=126806&p=1415284&hilit=E46667286#p1415284

mfg

D.


Früher war mehr Lametta.


 
Dölerich Hirnfiedler
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.873
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schleifer für Wagen Hofzug Kaiser Wilhelm (Märklin 2681)?

#7 von Bügeleisenmann , 19.03.2021 18:36

Ich habe einige Hofzugwagen ſchon mit RP25 ausgeſtattet, eventuell habe ich die Schleifer noch und ich habe ſie noch nicht weggeworfen.
Ich gucke mal nach.

Andreas


 
Bügeleisenmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 20.04.2007
Homepage: Link
Ort: Cynikea, Regnum Teutonicorum
Gleise Code75 Wellerweichen
Spurweite H0
Steuerung DCC, FRED, Rest analog
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 184
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz