RE: Märklin BR 146.5 auf YouTube eingestellt

#1 von Walter Müller , 14.08.2020 13:52

Hallo,

Märklin 37447 BR 146.5 ist auf YouTube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=O1sGQTAo...nQ&index=2&t=0s

Grüße+bleibt gesund

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 146.5 auf YouTube eingestellt

#2 von X2000 , 14.08.2020 14:41

Kein Unterschied zwischen Digital- und Tampondruck? Ich denke, dass Herr Peschel da aber irrt.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin BR 146.5 auf YouTube eingestellt

#3 von Schroedjs , 14.08.2020 15:19

Was mir in dem Clip nun wieder aufgefallen ist, ist das Thema welches ich mal vor langen angesprochen habe mit den geänderten Stromabnehmer.

Die mit geknickter Bodenplatte liegen flach auf und die mit gebogenem Bodenblech zeige wenn sie abgebügelt sind schräg nach oben.
Diese lassen sich zwar leichter aufbügeln in dem man leicht auf das Umlenkstück drückt, wobei die flachere Variante aus der Halterung gezogen werden muss.

Siehe 7:21 und 8:36

Mir gefallen die alten flach auf dem Dach liegenden besser und insbesondere drücken sie nicht so stark meinen Fahrdraht nach oben. Ich tausche immer die gebogenen gegen die geknickten aus bei meinen Loks. Bisher habe ich diese Problemlos von Sommermeier geliefert bekommen. Bei meinen älteren Märklin Traxx sind die schon von anfang an drauf gewesen.






Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 146.5 auf YouTube eingestellt

#4 von Ulrich A. , 15.08.2020 11:55

Hallo Walter,

da ja vor Euren Videos zunächst immer erst Werbung gezeigt wird und die Videos neuerdings sogar durch Werbung unterbrochen werden , wollte ich mal fragen, ob Ihr wenigstens von den Werbeeinnahmen auch profitiert?
Ansonsten sind Eure Tests wie immer gut gemacht!


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 146.5 auf YouTube eingestellt

#5 von FlyScotsman , 15.08.2020 13:19

[quote="Ulrich A." post_id=2152211 time=1597485333 user_id=413]
Hallo Walter,

da ja vor Euren Videos zunächst immer erst Werbung gezeigt wird und die Videos neuerdings sogar durch Werbung unterbrochen werden , wollte ich mal fragen, ob Ihr wenigstens von den Werbeeinnahmen auch profitiert?
Ansonsten sind Eure Tests wie immer gut gemacht!
[/quote]

Werbung? Ich bekomme vor den Reviews auf "brunellorosso" keine Werbung zu sehen. Wie kommt's?

Holger


FlyScotsman  
FlyScotsman
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 06.11.2019
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart AC


RE: Märklin BR 146.5 auf YouTube eingestellt

#6 von Walter Müller , 15.08.2020 13:34

[quote="Ulrich A." post_id=2152211 time=1597485333 user_id=413]
Hallo Walter,

da ja vor Euren Videos zunächst immer erst Werbung gezeigt wird und die Videos neuerdings sogar durch Werbung unterbrochen werden , wollte ich mal fragen, ob Ihr wenigstens von den Werbeeinnahmen auch profitiert?
Ansonsten sind Eure Tests wie immer gut gemacht!
[/quote]

Hallo Ulrich,

verstehe ich nicht. Könntest Du erläutern, was genau Du meinst?

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 146.5 auf YouTube eingestellt

#7 von moppe , 15.08.2020 13:57

Zitat


Werbung? Ich bekomme vor den Reviews auf "brunellorosso" keine Werbung zu sehen. Wie kommt's?



Früher bekam ich auch nichts Werbungen.
Mit der 146 Video kommt Werbungen - auch in die Mitte der Video.
iPad / Safari Browser.

Für mich ist es ein absolutes no-Go.
Ich hab kein Werbungen in meiner Videos und sehen ich ein Video mit Werbungen in der Mitte, schließen ich der Video.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin BR 146.5 auf YouTube eingestellt

#8 von Ulrich A. , 15.08.2020 14:03

Hallo Walter,

Youtube schaltet vor Beginn Eurer Videos 1 oder 2 Werbespots und sie werden durch einen Werbespot auch schonmal unterbrochen.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 146.5 auf YouTube eingestellt

#9 von uwe49 , 15.08.2020 17:41

Hallo,
am PC bekomme ich keine Werbung, auf dem iPad bekomme ich mit der YouTube App Werbung. Nicht nur bei den Modellbahn-Neuheiten, auch bei anderen Filmen. Vermute das es an Youtube liegt, das die Werbung schalten.

Gruß Uwe


uwe49  
uwe49
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 21.05.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin BR 146.5 auf YouTube eingestellt

#10 von Walter Müller , 15.08.2020 17:49

Zitat

Hallo,
am PC bekomme ich keine Werbung, auf dem iPad bekomme ich mit der YouTube App Werbung. Nicht nur bei den Modellbahn-Neuheiten, auch bei anderen Filmen. Vermute das es an Youtube liegt, das die Werbung schalten.

Gruß Uwe



Hi Uwe,

genau so ist es.

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 146.5 auf YouTube eingestellt

#11 von Lauenstein , 15.08.2020 21:50

Werbung vor oder während eines Videos wird nur gezeigt, wenn das Video monetarisiert ist, d.h. wenn der Ersteller für die Monetarisierung berechtigt ist (mind. 1.000 Abonnenten und Mindestwiedergabedauer in den letzten 6 Monaten) und die Monetarisierung für das Video vom Ersteller aktiviert wurde.

Wird Werbung geschaltet, erhält der Ersteller eine bestimmte Vergütung, deren Höhe von vielen verschieden Faktoren abhängt.

Wirklich verdienen tut man erst, wenn man in 6- 7-stellige Klickraten pro Video kommt.

LG,
Lauenstein


Lauenstein  
Lauenstein
InterCity (IC)
Beiträge: 961
Registriert am: 13.10.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 146.5 auf YouTube eingestellt

#12 von Beschwa , 15.08.2020 23:13

Es wird wohl ein wink mit dem Zaunpfahl sein.
Youtube macht hin und wieder Reklame für ein Bezahlsystem.
Man soll upgraden.
Klar die wollen auch leben.
Vom Filmchenaustauschen werden die nicht reich.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.075
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 146.5 auf YouTube eingestellt

#13 von katzenjogi , 16.08.2020 18:14

Hallo zusammen,

also ich bekomme auch Werbung am Anfang des Videos gezeigt, einen Spot muss man ganz schauen, den zweiten kann man nach vier Sekunden überspringen. Allerdings ist bei mir die Werbung davon abhängig, wieviel YouTube Videos ich mir vorher schon angeschaut habe. Ich habe also nicht jedes Mal Werbung vor einem YouTube Video und auch nicht immer mittendrin. Am PC selbst nervt mich es auch nicht so, wie zum Beispiel am TV wenn ich über den Fire TV Stick YouTube-Videos aufrufe.

Ich denke auch nicht, dass da der Ersteller des Kanals selbst etwas dran ändern kann. Die Werbung wird einfach von YouTube selbst eingeblendet, ohne dass hier zum Beispiel Walter groß was davon hat (außer vielleicht seine Videos kostenneutral hochladen zu können....


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Märklin BR 146.5 auf YouTube eingestellt

#14 von Micha1981 , 16.08.2020 20:42

Hallo.

Danke für das Video - eine prinzipiell feine Lok, bei manchen Soundfunktionen frage ich mich aber immer wieder nach dem Sinn. Hätte man in Göppingen etwas mehr Humor gehabt dann würde es per Zufallsprinzip heißen 'Bitte beachten Sie, der Zug fällt heute aus'

Grüße


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 672
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 146.5 auf YouTube eingestellt

#15 von Beschwa , 16.08.2020 22:28

Hallo Micha,

mir wäre da eine schaltbare stromführende Kupplung, Lichtfunktion
oder sonst etwas technisches auch lieber.

Denke Sound aufspielen kostet fast nichts und irgendwie
müssen die 32 Funktionen gefüllt werden.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.075
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz