Noch mehr gute Tips, SCHÖNEN DANK !!!!
Aber scheinbar bin ich mehr oder weniger aus Versehen in eine Preisklasse geraten, um die ich bisher einen großen Bogen machen musste.
Für mein Roco-Set habe ich 100,-€ (neuwertig) bezahlt; das fand ich für meine Verhältnisse schon ganz schön viel, immerhin 25,-€ je Wagen, aber ich fand sie wirklich schön. Dann haben mich die vorgeschlagenen Rivarossi Wagen mit ca. 50,- bis 70,-€ schon etwas mehr erschreckt, aber jetzt: Electrotren für je ca. 90,- bis 100,-€, die wirklich tolle Lok SCNF 231 E soll 500,-€ kosten, das übersteigt dann endgültig meine Möglichkeiten.
Aber auch da zeigt sich mein Anfängerwissen; auch das muss ich wohl erstmal lernen.
Als Lok musss es dann doch erst irgendeine andere tun; so viel Geld für eine einzige Lok sitzt eben nicht drin (oder Banküberfall ??
)
Für einen schönen Speisewagen (Rivarossi oder Electroten) werde ich etwas sparen, dann müsste realisierbar sein. Welcher von beiden würde denn dann besser zu meinen Roco-Wagen passen ? ( Farbton, Beschriftung, Dachfarbe, gelbe Linie auf der gleichen Höhe . . . . )