Liebe Märklin-Bahner,
wie in meinem Anlagenthread geschildert, setze ich Modelle aus 5 Jahrzehnten Seite an Seite auf meiner Modellbahn ein. Meine erste Lok ist die gute alte BR 24 (3003), die ich 1967 geschenkt bekommen habe; meine BR 89 (3000), die ich irgendwann gebraucht gekauft habe, ist wohl noch älter. Die jüngsten Exemplare sind auf recht aktuellem Stand - z. B. BR 45 (375455) und BR 50.40 (37040).
Um nun die alten Schätzchen nicht als hässliche Entlein rumlaufen zu lassen, habe ich etliche von ihnen "aufgehübscht". Diese Verschönerungen würde ich gern im Stummiforum vorstellen. Dazu brauche ich Eure Hilfe: Bitte stellt mir Fotos von unveränderten Original-Exemplaren zur Verfügung - jeweils ein Foto von links, rechts, vorn und hinten. Ich bitte natürlich um Eure Genehmigung, diese Fotos einmalig in diesem Stummi-Thread zu verwenden - und zwar für einen direkten "Vorher-Nachher-Vergleich".
Es geht dabei um folgende Baureihen. Angegeben ist jeweils, welche Ansichten (l, r, v, h) ich benötige - und welche Fotos ich schon bekommen oder zugesagt bekommen habe.
- [s]89 (3000)[/s] - möglichst alte Version mit einfachem Kupplungshaken (l, r, v, h) - Fotos von BW-Fan erhalten
- [s]E 63 (3001)[/s] - rote Version (l, v) - Fotos von Railstefan erhalten
- [s]24 (3003)[/s] - auch möglichst alte Version (meine hatte noch den Handumschalthebel (l, v, h) - Fotos von BW-Fan erhalten
- [s]23 (3005)[/s] (r, v, h) - Fotos erhalten von rwd
- [s]V 200 (3021)[/s] - möglichst V 200 060 (l, v) - Fotos erhalten von zip
- [s]81 (3031)[/s] (l, h) - Fotos erhalten von hans_g
[s] - Blaue E 41 (3034)[/s] - hier geht's um den Dachgarten, und ich kann selbst ein Vergleichsfoto von der 3037 machen
- [s]01 (3048)[/s] (l, r, v, h) - Fotos von Thilo erhalten
- [s]V 60 (3065)[/s] (l) - Foto von Thilo erhalten
- [s]ETA 150 (3076)[/s] - rote Version (l, v) - Fotos von Railstefan erhalten
- [s]50 Kab (3084)[/s] - erste Version mit Drähten als Schieberschubstangen (l, h) - Foto linke Seite von rwd erhalten - Foto von hinten von Railstefan erhalten
- 03 (3085) - erste Version mit Drähten als Schieberschubstangen (h - übrige Änderungen wie bei 3084)
- 86 (3096) - erste Version mit Drähten als Schieberschubstangen (l, h) - Foto von hinten von Railstefan erhalten - brauche noch eins von links
- [s]85 (3309)[/s] (l) - Foto erhalten von hans_g
- 50 (3315) (h - übrige Änderungen wie bei 3084)
- [s]18.4 (29855 bzw. 37184)[/s] (l, v, h) - Fotos erhalten von rainerkrüger
Teufel, da hab ich mir was vorgenommen

Eure Fotos schickt mir bitte als PN. Ich werde selbstverständlich im Thread dazuschreiben, wer von Euch mir die jeweiligen Originalfotos zur Verfügung gestellt hat.
Herzlichen Dank, liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Rainer
PS Liebe potentielle Foto-Spender, da ich bei der E 41 autark bin, habe ich mit ihr schon mal angefangen. Hier könnt Ihr sehen, wie ich den Vorstellungsthread geplant habe.