RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#76 von Bauzugfahrer Andreas , 13.09.2020 04:05

Michael,

eine Herde Schafe erledigt das fast autonom.

...und Wolle für das kühle Wetter in Florida gibt es auch noch dazu....

Pass auf dich auf

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#77 von Tom_B82 , 13.09.2020 09:20

Zitat

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=2162616 time=1599956100 user_id=14698]
Also ein wenig Moba - OK. Aber Garten geht gar nicht...


Da war ich wohl nicht spezifisch genug, sorry... Auf mich warten etwa 12000m² Gras die geschnitten werden wollen. Auf dem Rasentraktor sitzen geht auch mit kaputtem Knie!
[/quote]

Ja klar, mit einer Latte am Rasenmäher befestigt kann man da auch das Bein drauf ablegen.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#78 von Mornsgrans , 13.09.2020 13:19

Zitat

Ja klar, mit einer Latte am Rasenmäher befestigt kann man da auch das Bein drauf ablegen.


Kein Platz für eine Schiene:


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#79 von michaelrose55 , 13.09.2020 21:39

Heute habe ich die noch fehlenden Abstellgleise und Industrieanschluesse im Bereich Georgetown fertig gestellt:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#80 von respace99 , 13.09.2020 21:59

Hallo Michael

Eine Frage zu Deinen gelaserten Gleisbettungen:
Kannst Du da am Schluss die Flexgleise quasi einfach "einlegen" ich wie kann ich mir das vorstellen?

Gruss aus der Schweiz
Giorgio


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#81 von michaelrose55 , 13.09.2020 22:05

Zitat

Hallo Michael

Eine Frage zu Deinen gelaserten Gleisbettungen:
Kannst Du da am Schluss die Flexgleise quasi einfach "einlegen" ich wie kann ich mir das vorstellen?

Gruss aus der Schweiz
Giorgio


Nein, drauflegen trifft es besser. Die eingravierten Linien helfen enorm mit der Ausrichtung.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#82 von michaelrose55 , 13.09.2020 23:43

Der Nebenstreckenbahnhof von Rickstown ist heute auch fertig geworden:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#83 von Darius , 13.09.2020 23:55

Puh, Michael, Dein Laser glüht vermutlich dauerhaft

Aber es geht voran, während das Knie weitestgehend geschont wird (wehe, wenn nicht )



Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.841
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#84 von michaelrose55 , 16.09.2020 23:43

Als Naechstes wird Gustavsburg entstehen. Das Sperrholz ist seit heute vorbereitet:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#85 von michaelrose55 , 20.09.2020 01:28

Die ersten Gleisbettungen für Gustavsburg wurden gelasert:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#86 von fneurieser , 20.09.2020 12:16

Hallo Michael,

ich bin gerade via gamrailroad über Deinen Neubeginn in N gestolpert und muss sagen, es freut mich sehr, dass Du wieder einen Aufbau in Angriff nimmst.



Selbstverständlich habe ich diesen Thread abonniert, denn es ist immer faszinierend, Dich bei Deinen Arbeiten zu verfolgen.

Das Stöbern in Deinen Threads hat mich immer wieder begeistert und ich konnte sehr viel für meine zukünftig geplante Anlage daraus lernen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Bau und bleib gesund.

LG
Franz-Georg


Mein Neubeginn - Neuhausen


 
fneurieser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 24.03.2014
Homepage: Link
Ort: Köflach, Österreich
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Arduino DCC++EX
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#87 von michaelrose55 , 21.09.2020 00:28

Gustavsburg hat jetzt ein BW und die Nebenstrecke nach Rickstown ist auch angeschlossen. Damit sind die Gleisbettarbeiten abgeschlossen !

















Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#88 von Wuschee , 21.09.2020 10:54

Moin Michael,

Glückwunsch zum "Bettungskreisschluss"! Schön, dass du uns wieder mit Spur N beehrst. Es freut mich wirklich sehr, dass du uns an deinen Fortschritten treilhaben lässt. Weiterhin ganz viel Freude mit der GAMR

In diesem Sinne, liebe Grüße aus Lindental,


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#89 von Schachtelbahner , 21.09.2020 12:59

Hallo Michael.

Glückwunsch dass der Bettungsbau zu Ende ist.

Was ich nicht verstehe ist, dass Du nicht größere Radien verbaust. Zum Beispiel die Verschwenkung auf dem mittleren Schenkel. Mit den Flexgleisen kann man das Großzügiger bauen.

Ich hoffe auch, dass es diesmal nicht nur zum Bergebau reicht sondern die Anlage ausgestaltet wird. Eingentlich ist das ja ein Lebenswerk und nicht mal so Zwischdurch gebaut.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#90 von tobi_bahner , 21.09.2020 13:42

Hi Michael,

krass, dass du wieder neu anfängst. Amerika ist hat halt seinen eigenen Reiz! Mein Traum ist ebenfalls immer mal eine Amerika-Anlage zu bauen. Doch vor erstmal ist eine Modulanlage der K.P.E.V.

Deshalb hier mal meine Meinung zu deinem Projekt: Ich finde es klasse solche Projekte zu verfolgen und mitzulesen, was sich da täglich oder wöchentlich tut. Was du über die Jahre auf die Beine gestellt hast, ist auch sehr beeindruckend. Aber die jetzige Entscheidung finde ich schlicht und ergreifend unklug.
An deiner Stelle würde ich in Segmenten bauen, die sich an die Schattenbahnhöfe anschließen lassen. Denn die Segmente sind transportabel und können dann einen Umzug ohne weiteres überstehen.
Meine Motivation ist meistens nach dem Gleisbau verloren gegangen, da ich nie wusste wann ich wieder umziehen werde. An den Modulen habe viel mehr Freude, weil ich auch nach einem Umzug ohne weiteres Freude daran haben kann.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei deiner Modellbahn und dass du weiterhin Freude an ihr haben kannst und nicht beim Aufbau den Gedanken an den Abriss ständig totschlagen musst.

Viele Grüße
Tobi


Lebe im Moment, freue dich auf die Zukunft


tobi_bahner  
tobi_bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2016
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#91 von michaelrose55 , 21.09.2020 18:02

Zitat
Aber die jetzige Entscheidung finde ich schlicht und ergreifend unklug.
An deiner Stelle würde ich in Segmenten bauen, die sich an die Schattenbahnhöfe anschließen lassen. Denn die Segmente sind transportabel und können dann einen Umzug ohne weiteres überstehen.


Das sagt sich so leicht, jedoch sind die Kosten fuer einen internationalen Umzug viel zu hoch um solche voluminoesen Teile mitzunehmen.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#92 von michaelrose55 , 21.09.2020 18:09

Zitat
Was ich nicht verstehe ist, dass Du nicht größere Radien verbaust. Zum Beispiel die Verschwenkung auf dem mittleren Schenkel. Mit den Flexgleisen kann man das Großzügiger bauen.



Das sind Radien von 1.50m, ich dachte das waere schon ganz ordentlich fuer N-Spur. Die Streckenfuehrung ist ausserdem durch die (noch nicht vorhandene) Bebauung vorgegeben.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#93 von CB-Globetrotter , 23.09.2020 08:49

Zitat

Zitat
Aber die jetzige Entscheidung finde ich schlicht und ergreifend unklug.
An deiner Stelle würde ich in Segmenten bauen, die sich an die Schattenbahnhöfe anschließen lassen. Denn die Segmente sind transportabel und können dann einen Umzug ohne weiteres überstehen.


Das sagt sich so leicht, jedoch sind die Kosten fuer einen internationalen Umzug viel zu hoch um solche voluminoesen Teile mitzunehmen.




Hi Micheal
Ja, da verschätzt man sich schnell.
Unsere Vereins HO Anlage mit nur 24m länge füllt einen 7,5t mit 6m Ladefläche, Module haben Palettenmaß.
Wäre ein 20 Fuß Container.
Gruß Jörg


Bedenke: Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein.


 
CB-Globetrotter
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 16.04.2016
Ort: 66271 Kleinblittersdorf
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#94 von michaelrose55 , 23.09.2020 15:47

Ich habe ein wenig in meinen Kisten mit Kram gewuehlt und ein paar Dinge gefunden die ich wieder verwenden will.

Meine Muehle die schon 2 Versionen der G&AM ueberlebt hat:









...und die beiden Bruecken in Georgetown:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#95 von Y-Weiche , 23.09.2020 17:01

Zitat

Meine Muehle die schon 2 Versionen der G&AM ueberlebt hat:



Hallo Michael,

wie schön! ich wollte schon früher mal nachfragen, ob du sie auch diesmal wieder aus der Kiste holst

Ich liebe diese Mill und kann's kaum erwarten, bis der erste Grain hopper drunter steht!

Grüße
Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#96 von Mornsgrans , 23.09.2020 17:03

Hallo Michael,
die Mühle ist allemal wert, der Nachwelt erhalten zu bleiben. Schön, dass sie wieder zum Einsatz kommt. Und über die beiden Brücken braucht man kein Wort verlieren. Ich hoffe, es sind noch mehr solcher Objekte in Deiner Kiste und nicht damals in der Mulde gelandet...

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#97 von michaelrose55 , 23.09.2020 17:28

Zitat
Ich hoffen, es sind noch mehr solcher Objekte in Deiner Kiste und nicht damals in der Mulde gelandet...



Ich bewahre alles auf das sich wieder verwenden laesst. Gerade in den Gebaeuden steckt zuviel Arbeit.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#98 von michaelrose55 , 24.09.2020 23:53

Im Bereich Barnesville habe ich das ueberfluessige Sperrholz abgesaegt. Jetzt kann man die endgueltige Form besser erkennen.








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#99 von Bauzugfahrer Andreas , 25.09.2020 02:18

Moin Michael,

sag mal hattest du nicht gesagt du wolltest dir was nettes kleines bauen? Nur so zur Überbrückung?

Wenn ich das so sehe, dann hat das doch schon wieder gewaltige Ausmaße.

Was sagt den dein Stammhändler? Wurde schon die Großbestellung für Flexgleise aufgegeben?

Auch schön, das du deine "alten" Gebäude wieder verwendest.

Dann geht es wohl demnächst mit den Rampen und den Spanten für das Gelände los.

Mach nicht so doll. Denke an deine Gesundheit...

Alles Gute und bleib Gesund

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#100 von michaelrose55 , 25.09.2020 03:29

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=2166774 time=1600993087 user_id=14698]
Moin Michael,

sag mal hattest du nicht gesagt du wolltest dir was nettes kleines bauen? Nur so zur Überbrückung?

Wenn ich das so sehe, dann hat das doch schon wieder gewaltige Ausmaße.

Was sagt den dein Stammhändler? Wurde schon die Großbestellung für Flexgleise aufgegeben?

Auch schön, das du deine "alten" Gebäude wieder verwendest.

Dann geht es wohl demnächst mit den Rampen und den Spanten für das Gelände los.

Mach nicht so doll. Denke an deine Gesundheit...

Alles Gute und bleib Gesund

Andreas
[/quote]
Andreas,

das hier ist die kleinste Version der G&AM die ich je gebaut habe. Also was ganz Kleines...

Gleise und Weichen habe ich genug vom letzten Versuch. Da wird mein Haendler leider leer ausgehen...

Ich denke laufend an meine Gesundheit, daher geht's diesmal so langsam. Mach' Dir mal keine Sorgen!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   

Unsere Anlage Bollhausen Spur N
On30 - Kankaakee Junktion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz