RE: neue Piko Videos ab 31.08.20 - mit NH 2020 von Dr. Wilfer

#1 von Elokfahrer160 , 30.08.2020 09:52

Moin,

Piko kündigt auf seinem Youtube Kanal 2 neue Videofilme an, vorgestellt von Herrn Dr. Wilfer und seinem Produktmanager, der Schwerpunkt
liegt auf den NH 2020 , die noch dieses Jahr ausgeliefert werden sollen.

Film Nr. 1 - Sendetermin 31.08.2020 - ab 12:00 Uhr
Film Nr. 2 - Sendetermin 02.09.2020 - ab 12:00 Uhr

Viel Spass beim Ansehen. Für mich von Interesse , die neue Piko /Arwico SBB Lok Re 4/4 I , mit hoffentlich geänderten Düsengittern.
Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.652
Registriert am: 06.05.2014


RE: neue Piko Videos ab 31.08.20 - mit NH 2020 von Dr. Wilfer

#2 von Elokfahrer160 , 02.09.2020 19:53

Zum heutigen Video von Herrn Dr. Wilfer

es wurde unter einem schwarzen Tüchlein die Neuheit 2021 kurz gelüftet , eine neue Piko Dampflok kündigt sich an. Kleine Treibräder, eine
ungerade Speichenanzahl und ein Vorläufer deuten auf eine BR 83.10 der DR hin.

Drüben bei DSO wird schon heftig spekuliert, da es evtl. auch eine Dampflok der BR 93 sein könnte.

Soviel wurde verraten, die Lok ist fertig konstruiert, sie wird das Titelbild des Piko Kataloges 2021 zieren, dessen Auslieferung in der 2. Woche
Januar 2021 erfolgen wird. Die Lok wird auf der NH Messe 2021 präsentiert und sie soll ab Febr. 2021 ausgeliefert werden.

Geschicktes Marketing von Piko ..... die Kundschaft wird angefüttert und man lädt nun zum Spekulieren ein.

Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.652
Registriert am: 06.05.2014


RE: neue Piko Videos ab 31.08.20 - mit NH 2020 von Dr. Wilfer

#3 von Flo_85 , 02.09.2020 20:37

Von der 1044 ist in den Videos aber weit und breit nichts zu sehen, obwohl sie noch heuer auf den Markt kommen soll. Als ein österreichischer Händler (irrtümlich) eine Verschiebung auf 2021 kund tat, wurde das von Piko noch heftig dementiert.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: neue Piko Videos ab 31.08.20 - mit NH 2020 von Dr. Wilfer

#4 von Elokfahrer160 , 02.09.2020 20:41

Hallo,

gleiches gilt für die SBB Lok Re 4/4 I , diese Lok in der Auftragsfertigung für Arwico wurde ebenso nicht gezeigt, obwohl die Auslieferung
diese Woche angelaufen ist.

Bei der Re 4/4 I gibt es Anlass zur Kritik - wegen der Position der Düsenlüfter - die wohl nicht so ganz stimmig ist. Es ist und bleibt aber
eine reine Piko Auftragsfertigung, für`s Design ist wohl Arwico zuständig.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.652
Registriert am: 06.05.2014


RE: neue Piko Videos ab 31.08.20 - mit NH 2020 von Dr. Wilfer

#5 von CarstenLB , 02.09.2020 22:51

Zitat von im Beitrag neue Piko Videos ab 31.08.20 - mit NH 2020 von Dr. Wilfer

Moin,

Piko kündigt auf seinem Youtube Kanal 2 neue Videofilme an, vorgestellt von Herrn Dr. Wilfer und seinem Produktmanager, der Schwerpunkt
liegt auf den NH 2020 , die noch dieses Jahr ausgeliefert werden sollen.

Film Nr. 1 - Sendetermin 31.08.2020 - ab 12:00 Uhr
Film Nr. 2 - Sendetermin 02.09.2020 - ab 12:00 Uhr

Viel Spass beim Ansehen. Für mich von Interesse , die neue Piko /Arwico SBB Lok Re 4/4 I , mit hoffentlich geänderten Düsengittern.
Gruss - Elokfahrer160 / Rainer



Hallo Rainer,

vielen Dank für den Hinweis, ich habe mir gerade Ausschnitte der Videos angesehen.

Naja, Eurofima-Wagen gab es schon von Roco und gibt es ggf. somit noch auf dem Gebraucht-Markt. Aber es gibt sicher Interessenten...
Neu auch, dass Zurüstteile (Trittstufen) zugerüstet werden müssen...

Ansonsten fand ich viel bla bla wenig konkretes, darum bin ich auch recht schnell darüber hinweg und habe nur Ausschnitte angesehen. Viele der Neuheiten für 2020 stehen noch aus... Da will ich mich nicht von einer Neuheit 2021 ablenken lassen, insbesondere da mich Dampfloks nicht so interessieren. Ab Morgen gibt es wohl die BR 260, Epoche IV rot?!? Der Rest kommt geballt vor Weihnachten? Mein Konto, Handel, Paketdienste, etc. stöhnen schon jetzt?

Corona Schutzmaßnahmen finde ich wichtig und richtig. Aber in einer solchen Präsentation finde ich Schutzmasken doch übertrieben, vor allem wenn einer die Maske absetzen darf und der andere sie aufbehalten muss. Die Kollegen werden sich doch im Berufsalltag auch näher kommen... Und nein, ich will nicht, dass die Diskussion jetzt in Richtung Corona Schutzmaßnahmen abdriftet!

Verwundert bin ich auch, dass der Chef und sein Produktmanager per Sie sind. Ist die Modellbahnindustrie wirklich so "steif"?


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.118
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: neue Piko Videos ab 31.08.20 - mit NH 2020 von Dr. Wilfer

#6 von Sepp , 02.09.2020 23:35

Zitat von im Beitrag neue Piko Videos ab 31.08.20 - mit NH 2020 von Dr. Wilfer



Verwundert bin ich auch, dass der Chef und sein Produktmanager per Sie sind. Ist die Modellbahnindustrie wirklich so "steif"?



Guten Abend,
nun ja als steif würde ich die Art und Weise wie Herr Dr. Wilfer seine Modelle in seinen Videos präsentiert nun wirklich nicht bezeichnen.
Ich finde Herrn Dr. Wilfer sehr sympatisch und es macht Laune ihn einfach nur mal zuzuhören.
Das mich manche Pikoneuheiten weniger interessieren tut der Sache aber keinen Abbruch.

An der Spekulation um welches Dampflokmodell es sich handelt will ich mich aber nicht beteiligen, es genügt wenn nach der Lüftung des Geheimnisses es auch wieder nicht jedem Recht gemacht wurde bei der Auswahl des Modelles.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 580
Registriert am: 16.02.2020


RE: neue Piko Videos ab 31.08.20 - mit NH 2020 von Dr. Wilfer

#7 von CarstenLB , 03.09.2020 00:30

Zitat von im Beitrag neue Piko Videos ab 31.08.20 - mit NH 2020 von Dr. Wilfer

nun ja als steif würde ich die Art und Weise wie Herr Dr. Wilfer seine Modelle in seinen Videos präsentiert nun wirklich nicht bezeichnen.
Ich finde Herrn Dr. Wilfer sehr sympathisch und es macht Laune ihn einfach nur mal zuzuhören.



Richtig, davon habe ich auch nicht geredet... Nur davon, dass Chef und Produktmanager per "Sie" sind...


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.118
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: neue Piko Videos ab 31.08.20 - mit NH 2020 von Dr. Wilfer

#8 von Sepp , 03.09.2020 00:40

......nun ja es gibt Schlimmeres. Das ist ja eigentlich auch nicht unser Problem das müssen und können die zwei schon selbst bestimmen.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 580
Registriert am: 16.02.2020


RE: neue Piko Videos ab 31.08.20 - mit NH 2020 von Dr. Wilfer

#9 von oligluck ( gelöscht ) , 03.09.2020 01:29

Moin,
ich schaue mir diese Piko-Filmchen gerne an, auch wenn mich die Marke eigentlich überhaupt nicht interessiert.
Es ist aber geschicktes Marketing und kommt wesentlich sympathischer rüber als die Grinsekatze meines bevorzugten Fahrzeugherstellers...

Jemanden zu siezen, muss ja nicht gleich "steif" sein, es kann auch gegenseitigen Respekt ausdrücken.
Wie jedoch die beiden Herren es dort oder im Alltag handhaben, wird sicher nicht Inhalt meiner schlaflosen Nächte werden

Viele Grüße,
Oliver


oligluck

RE: neue Piko Videos ab 31.08.20 - mit NH 2020 von Dr. Wilfer

#10 von CR1970 , 03.09.2020 06:13

Ich mach es euch mal einfach:

[youtu-be]https://youtu.be/xvRHC6rL4hk[/youtu-be]

[youtu-be]https://youtu.be/_1J0q4cyhn4[/youtu-be]


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.225
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: neue Piko Videos ab 31.08.20 - mit NH 2020 von Dr. Wilfer

#11 von DR POWER , 03.09.2020 14:44

Hallo zusammen

Ich schaue mir die Videos gerne an, auch wenn da viele Neuheiten nicht in mein Beuteschema fallen. Locker,flockig und diesmal auch mit dem Produktmanager der dem Doktor bei Detailsachen zur Seite steht .
Die Begeisterung für die neuentwickelten Modelle kommt für mich gut rüber.

Das Maschinchen unter der Stoffhaube macht es diesmal auch noch spannend und es wäre mega wenn,(Spekulation an)es eine BR 83.10 werden würde.Das was man vom Fahrwerksbereich schon sieht macht es ja zumindest nicht unwahrscheinlich das es diese Baureihe werden könnte (Spekulation aus).
Interessant finde ich das Piko nach der 78er gleich den nächsten Dampfer hinterher schickt.
Anscheinend ist man ja mit dem Erfolg der ersten Expert Dampflok ganz zufrieden.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<


 
DR POWER
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.221
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC


RE: neue Piko Videos ab 31.08.20 - mit NH 2020 von Dr. Wilfer

#12 von Schwedenzug , 04.09.2020 21:10

Ich kann nur zustimmen, finde es geil wenn die beiden dort sich stolz unterhalten und spass haben! Und was für modelle?!? Ich war/bin von der E52 begeistert, habe Sie mit original Piko-sound, und die E91 kommt deswegen sofort zu mir, mit Sound natürlich. Die Tjechien lok ist sooo toll geworden das ich die auch haben muss glaube ich....
V160? Natürlich, eine wunderschöne lok mit der Knickrahmen! Und noch eine Dampflok? Aber welche? Eine DR-lok wäre absolut Super!

Also Leute, ich finde es einfach super was die Firma alles macht, der Produkt-abteilung von Piko muss einfach sehr viele überstunden leisten! Weiter so Piko.

/Martin, Piko-fan aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.009
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Snow Dome Bispingen will die größte Modellbahn der Welt bauen
Wer kennt dieser Online Shop

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 160
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz