RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#76 von Heldvomerdbeerfeld , 14.04.2021 13:31

Ja ich kenn das Geschäft auch. Teilweise echt empfehlenswert. Teilweise ein bissl kritisch.

Ich hab damals eine Lampe benötigt, die nirgendwo in Wien lagernd war. Dort schon.

Zumindest laut Onlineshop. Genau wie du bin ich extra vom 10ten rübergeradelt, komm hin: "haben wir nicht"
"aber im Onlineshop steht lagernd"
"na nur weil im Shop lagernd steht, heißt das nicht, dass die auch wirklich lagernd ist"

Danke soweit für nix.

Und vermutlich weil der Onlineshop so beschränkt tauglich ist, findet man dort auch immer wieder mal Gschichtln, die schon länger aus sind. Weils nämlich keiner am Radar hat. Wie der Herr Ritter in der Quellenstraße

Zur 2016: pudelts euch nicht auf. Dafür ist sie saubillig. Ich hab für meine mit Sound 224,30 Euro bezahlt. Pfeif drauf ob das ein altes Modell mit alter Platine und alten Glühbirndln ist. Für den Preis ist das absolut in Ordnung. Wer mehr will muss halt warten, kommt sicher in den nächsten 5-10 Jahren mit LEDs und Co.

Ansonsten: Lottto Gewinn?
Das läuft ja schon unter Kaufrausch! Einiges dabei, sehr schön! Die Brawas sind super oder? Da wirst du dir noch mehr kaufen, warts nur ab
Der Memoba hat ja auch das 3er Set normale braune Wagen im Angebot (gehabt?), da hab ich damals noch 3 zusätzliche Wagen gekauft, weil bei 33€ pro Stück passt das wunderbar. Es pudeln sich dann zwar regelmäßig die Nordmänner auf, weil sie der festen Überzeugung sind, dass die geschlossenen Wagen nicht in Bauzüge passen, weil man damit zwischen Passau und Hamburg nur nässeempfindliche Güter transportiert, aber da musst du dann halt (wie ich) regelmäßig den Bild Gegenbeweis antreten. Passen super in die Bauzüge rein.

Bezüglich Dosto Wagen hab ich wie vom Tobias bereits erwähnt schon einen Umbau in Auftrag gegeben. Aber eigentlich wissen wir ja aktuell weder mit welchen LEDs Jägerndorfer ausliefert (die Erfahrung zeigt aber: xenonblau), noch weiß ich selbst jetzt ob die Wagen beim Umbauen auch neue Scheinwerfer erhalten haben? Weiß da jemand genaueres? Haben die immer noch so lulugelbe (jetzt) LEDs, vormals gelbe Glühbirnen?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#77 von Jakob__ , 14.04.2021 14:03

Grüß dich Michi!

Zitat

Ansonsten: Lottto Gewinn?


Ne leider nicht. Obwohl ich hab den StandPC Verkauft, des dürft wohl schon als Lotto Gewinn zählen!

Der alte Shop von denen war leider nicht gebräuchlich, der neue hingegen! Der schaut eigentlich genau so aus wie der Shop vom MBD! (gleiche Icons, gleicher Text und teilweise auch die gleichen Oberflächen)

Nene des mit der 2016 war noch kein aufpudlen. Des was der Herr Haselmayer über die 1062 schreiben wird. Des is aufpudeln! Auf die Leselektüre freue ich mich schon sehr!

Zitat

Die Brawas sind super oder? Da wirst du dir noch mehr kaufen, warts nur ab


Ja hät ich bei dir ned gelesen das Jägerndorfer die City Jet Dosto's ausliefert hätt ich mir stattessen nochmal 2 Sets von den Infra Wagen bestellt! Aber so 6-Teiliger passt der perfekt neben dem CityJet auf die Vitrine!

Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#78 von Heldvomerdbeerfeld , 14.04.2021 15:19

Der Memoba hat von den Schotterwagen offenbar eh so extrem viele bekommen, dass er die ja jetzt seit Wochen im freien Verkauf hat. Alle anderen Händler haben nicht einmal die Vorbestellungen bedienen können, von daher hast du da noch Spielraum, falls Interesse an weiteren Wagen.

Bei den Wiesels kann man nicht abschätzen wie lange die am Markt verfügbar sind. Die alten waren ja Monatelang lagernd (hab das für den Christian beobachtet) und dann innerhalb von einer Woche bei allen Händlern auf (beim MBD gingen 9 Komplettsets innerhalb der Woche weg, eins davon hab ich gekauft). Aber ich geh davon aus, dass die jetzt einmal gut gebucht sind, aber genug verfügbar sind. Wenn die dann in den ersten Foren und Youtube Videos auftauchen, steigen die Verkaufszahlen aber bestimmt. Ich werd das mal beobachten.
Aber sicher mal die bessere Wahl die zu kaufen und nicht weitere Brawas.

Und noch kurz zum Mosti: der gibt die Lieferzeiten pauschal sehr hoch an, weil er ja ständig über der Belastungsgrenze hackelt. Bei den meisten Kunden verpackt und verschickt er aber innerhalb der üblichen 2-3 Tage


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#79 von Jakob__ , 14.04.2021 16:25

Ich muss sagen ich kaufe mir lieber viel unterschiedliches Zeug als ein paar wenige Wagenarten, die dafür dann aber 17 hundert mal. Vorallem die Brawas sind ja extrem teuer. Einen kurzen Zug kann ich noch mit meinem Gewissen vereinbaren, einen Zug mit 20 Waggen hingegen nicht! Vorallem weil die Waggons ja eigentlich vor einen Robel gehören. Den hab ich zwar noch nicht, der ist aber auf der Einkaufsliste ganze oben. (und mit dem 8% Gutschein von der mbz ist der dann auch 'erschwinglich' )

Auf einer kleinen Anlage wird es einfach super schnell fad wenn die gleichen 3 Züge im Kreis fahren, wenn die Auswahl an Wagen dagegen hoch ist, ist auch der Spielspaß hoch!

Und selbst wenn ich noch Brawas kaufen möchte, mit welchem Geld? Ich kauf mir mit dem rest was vom PC übergeblieben ist lieber noch ein paar Sound Decoder (aktuell stehts nämli 7 mit und 6 ohne Decoder). Weiters hab ich vor zmindest die 1044 und die 1216 (welche weiß ich noch ned) bzw die 2016 bei Zeiten zum Leo zu bringen. Es macht einfach spaß den Loks beim im Kreis fahren zuzuschauen wenn der Sound was kann!

Naja ich hab bis jetzt 3 mal was beim Mostviertler bestellt (Eanos, CItyShuttle Waggon und die 1044) 2/3 mal hats übern Monat gedauert! (Was mir aber ehrlich gsagt auch komplett egal ist ) Wie sich herrausgestellt hat ist die Kommunikation mit dem Herrn super einfach und unkompliziert, d.h. da werd ich weiter Zeug bestellen. Vorallem weil er teilweise Artikel im Angebot hat welche man sonst kaum noch wo bekommt! (Bei der 1044 warens übrigens nicht 2/3 Tage sonder nicht mal 3 Stunden!!!! )

Lg

Edit: Ich hab soeben vom Mostivertler des Passwort für den Blogpost für die JC 1062 erhalten. Das Modell ist ja mal richtig daneben gegangen.

Hier ein Vergleichsbild! Das Foto oben links ist von Wikipedia die anderen 3 sind vom Memoba Webshop!


Hier gibts noch mehr Bilder von den untershiedlichsten 1062er Varianten: http://www.bahntechnisches-bildarchiv.at/br1062.htm

Was am Modell sofort auffällt sind der sehr komische Stromabnehmer, welcher wohl nur in offener form in irgend einer art und weise realitätsnah ist, oder der Pflatsch der an der falschen Positon ist bzw welcher zu groß ist, oder die Scheinwerfer welche ganz klar nicht zum Original passen (Stichwort orignal sind sie nicht schwarz!) oder des kleine manko, dass es die Lok 1062.003-4 nie gegeben hat oder oder.

D.h. solltet ihr euch des Modell kaufen, würde ich euch bitten, dass ihr euch vorher den Blogpost durchlest (Passwort bekommt ihr per Mail)! und überleugt euch bitte ob man jeden Schmarn kaufen muss den man vorgesetzt bekommt, des Modell kostet immerhin 200€!


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#80 von Heldvomerdbeerfeld , 14.04.2021 20:51

Gibts die nicht von Roco eh schon? Ich kenn mich mit diesen alten Loks nicht wirklich aus....

Bezüglich möglichst vielen verschiedenen Wagen auf einer kleinen Anlage bin ich voll bei dir! Vor allem ist es auch so, dass auf kleineren Anlagen kürzere Züge auch gut ausschauen. Bei mir z.B. ist der Schotterwagenzug ur super lang, wenn ich den auf eine große Anlage mitnehme, schaut er völlig verloren aus und ich denk mir, dass ich da nochmal soviele Wagen kaufen müsste

Hab jetzt übrigens das OK vom MBD bekommen, dass ich morgen die Dostos abholen kann, ich bin sehr gespannt.

Und auch beim Sound stimm ich dir voll und ganz zu. Ich hab da auch eine Schwäche für einen möglichst guten Sound. Dafür werd ich zwar manchmal auch belächelt, aber meingott - andere erregt es positivst, wenn bei einer Lok der Platsch auf den Nanomillimeter genau sitzt


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#81 von Jakob__ , 14.04.2021 21:05

Zitat

Gibts die nicht von Roco eh schon? Ich kenn mich mit diesen alten Loks nicht wirklich aus....


Nope! Die 1062 hat Jägerndorfer vor Jahren schon mal herrausgebracht und zwar mit der Nummer 1062.009-4. Dieses Modell ist komplett!!! ident zur 1062.009-4. Da hat JC wohl nur die Ordnungsnummer von ner 9 zu ner 3 ausgewechselt. Und dafür will man dann 200€? Aber gut!

Zitat

Bezüglich möglichst vielen verschiedenen Wagen auf einer kleinen Anlage bin ich voll bei dir! Vor allem ist es auch so, dass auf kleineren Anlagen kürzere Züge auch gut ausschauen.


Vorallem kosten kurze Züge auch weit aus weniger! Abgesehn ist der Zug, wenn er als Bauzug eingesetzt wird, eh nie ewig lang. Robel + 20 Tds
Wagen geht maximal den Berg runter "gut". Bergauf wird sich der Zug ned in bewegung setzen!

Da im Video bei Minute 8:10 zirka dreht der Robel durch und zwar mit nichtmal 10 Wagen auf nassen Schienen! Da sind 6 Wagen absolut Realitätsgetreu!
https://youtu.be/qeiF3cp2FxM?t=493

Zitat

Hab jetzt übrigens das OK vom MBD bekommen, dass ich morgen die Dostos abholen kann, ich bin sehr gespannt.


Tur mir (oder uns) bitte einen Gefallen und mach von dem Modell ein paar Fotos! Ich freu mich mitlerweile auch echt schon auf meinen! Und Fotos, am besten von der Anlage/vom Modul, würden den 'Schmerz' ein bisschen lindern!

Zitat

Und auch beim Sound stimm ich dir voll und ganz zu. Ich hab da auch eine Schwäche für einen möglichst guten Sound. Dafür werd ich zwar manchmal auch belächelt, aber meingott - andere erregt es positivst, wenn bei einer Lok der Platsch auf den Nanomillimeter genau sitzt


Jup! Anlage ist nicht so wichtig, aber der Sound muss passen. Ich könnt stunden lang da sitzen und meiner Vectron/1116 mitn Leo zuhören wie sie im Kreis fährt. Aber den Zimo Sound ertrage ich maximal ein paar Minuten, dannach wird mir der einfach zu viel!


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#82 von Anth0lzer , 14.04.2021 21:18

Ich hab mir schon sowas gedacht wie ich heute die mal schnell selber verglichen habe.
Da ist wirklich einiges daneben gegangen.
Über die Scheinwerfer kann man streiten, gibts ja auch kleiner, dann allerdings mit den roten Lichtern drüber.
Aber Bedruckung verhauen tut weh.

Aber vielleicht bessert Jägerndorfer ja nach.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#83 von Jakob__ , 14.04.2021 21:23

Es gab übrigens auch welche mit den kurzen Griffstangen! Bei der war allerdings eine Werkstaffel drauf, die bei dem Modell jetzt fehlt!

Man siehe hier:


Zitat


Über die Scheinwerfer kann man streiten, gibts ja auch kleiner, dann allerdings mit den roten Lichtern drüber.


Richtig! Allerdings hab ich keine gefunden wo die Scheinwerfer komplett schwarz waren! Und der Pflatsch ist, egal welches Jahr oder Nummer, eindeutig zu groß!


Zitat

Aber vielleicht bessert Jägerndorfer ja nach.


Naja theoretisch Möglich, aber wer gesteht schon gerne öffentlich Fehler ein?

Abgesehn davon ist die 1062 mittlerweile über ein Jahr im Katalog von JC, so Detailversessen wie Modellbahner sind muss des doch irgendjemand an JC gemeldet haben? Und hätte man einmal nach "1062 003-4" im Internet gesucht wäre der "Fehler" sofort aufgefallen! Aber die paar Minuten wollte man offensichtlich nicht bezahlen also hats auch keiner getan, schade!

Lg


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#84 von Heldvomerdbeerfeld , 14.04.2021 21:34

Der Robel dreht übrigens auch im Modell schnell durch. Der hat nämlich - Achtung! - keine Haftreifen. Weil er ja nur 2 Achsen hat. Der hat zwar einen super Pufferkondensator, aber wennst dem Haftreifen montierst, hat er bestimmt echte Probleme bei der Stromabnahme. Daher kann der auf meinen Steigungen oft schon 2 Wagen nicht mehr ziehen.
Bergab gehts aber.

Ich hab meinen Robel übrigens bei Ebay bei einem Händler in Deutschland gekauft. Der hatte den in Aktion und dann gabs noch die Möglichkeit einen Preisvorschlag zu senden. Am End war der echt spottbillig und das Modell ist gorßartig. Ich kann den wirklich nur empfehlen. Gerade auch auf so kleineren Anlagen macht der einfach riesig Spaß mit seinen vielen Funktionen!

Dostos mach ich dann morgen oder übermorgen, je nachdem wann ich heimkomm.

Übrigens die Roco Lok, die ich meine war die 1161, die schaut auch ein bissl so aus (und ich kenn mich damit gar nicht aus).

Frage noch: was hats da immer wieder mit den Passwortgeschützten Schimpftiraden vom Mosti auf sich? Und jetzt muss ich ihm ein Mail tippen, dass ich das Passwort möchte oder wie? Der hat doch so schon immer so extrem viel zu tun, jetzt verschickt er auch noch Passwörter?

Bezüglich Lackfehler: erinnert ihr noch an die ersten Cityjets? Da hat teilweise die Türbedruckung gefehlt... vielleicht bekommen sie das in der nächsten Auflage besser hin?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#85 von Anth0lzer , 14.04.2021 21:36

Gerade geschaut, stimmt war so schon im 2020ger Katalog.
Da muss sich manch einer an die Nase fassen nichts gesagt zu haben.

Sehr schade wie das gelaufen ist, und das bei dem Anspruch an sich selber im Vorwort des 2021ger Kataloges.

Grüße Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#86 von Jakob__ , 14.04.2021 21:44

Zitat

Bergab gehts aber.


Gut bergab gehts bekanntlich (fast) immer (gut)! Ich hab ja jetzt keine Steigung/Gefälle, da sollter er selbst ohne Haftreifen in der Lage sein 6 (aktuell noch) unbeladene Wagen zu ziehen.

Ich würde die Infra Wagen (nur die Tds Wagen) in Zukunft ja gerne mit Moba Lit Schotter befüllen. (Die verwenden "originalen" Öbb Schotter für ihren Schotter!) Schaut sicher auch besser aus als wenn die so leerer rumgurken!

Über E-Bay will ich ehrlich gesagt nix kaufen, des is mir irgenwie a bisserl zu "sketchy". Ich werd den entweder beim mtz oder beim Lippe bestellen. (Beim Lippe ist er 335€, pe se auch total überteuert aber bitte. Kauft man sich ja nur einmal )

Zitat

Frage noch: was hats da immer wieder mit den Passwortgeschützten Schimpftiraden vom Mosti auf sich? Und jetzt muss ich ihm ein Mail tippen, dass ich das Passwort möchte oder wie? Der hat doch so schon immer so extrem viel zu tun, jetzt verschickt er auch noch Passwörter?


Naja er geht mitn JC bzw mit seinen Kollegen schon "ziemlich" ins Geschäft. Teilweise auch in einem nicht ganz so freundlichen Ton. Zurecht meiner Meinung nach! Wenn man immer nur alles kauft was einem die Hersteller vor die Nase halten wird sich Qualitätsmässig absolut nichts ändern!


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#87 von Jakob__ , 14.04.2021 21:51

Zitat

Gerade geschaut, stimmt war so schon im 2020ger Katalog.
Da muss sich manch einer an die Nase fassen nichts gesagt zu haben.


Naja des oder Jägerndorfer hat des gekonnt ignoriert! (und ich tippe auf zweiteres!)

Zitat

Sehr schade wie das gelaufen ist, und das bei dem Anspruch an sich selber im Vorwort des 2021ger Kataloges.


Ich glaubs Ihnen, dass sie es bei der ersten Auflage "akribisch fotografiert und dokumentiert" haben. Aber bei der Zweitauflage dieses Jahr wurde nur die Ordnungszahl geändert und sonst absolut nichts! (Die 1062-009.4 ist übrigns die einzige den den Pflatsch an der Tür hat! Die restlichen 49 Loks haben de Pflatsch weiter vorne.)

... Ich hab übrigns gerade bemerkt, dass du derjenige bist der des 1044 Video mitn Leosound auf Youtube hochgeladen hat (offenbar übrigns des einzige Video zum Leo Sound für die 1044!). Wie klein die Welt doch ist! Ich freu mich jetzt echt schon auf meine 1044 mitn Leo! Den Decoder hab ich vorher schon bestellt d.h. den sollte ich bei zeiten bei mir haben und dann gehts zum Leo zum Umbau!


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#88 von Bernhard B , 14.04.2021 23:09

Hallo Jakob,

Na da hast du ja ordentlich zugeschlagen

Aber bereuen wirst es sicher nicht und für Abwechslung ist auch gesorgt

Gut das ich mir die 1062 von JC nicht bestellt habe, schade das sie die irgendwie vermurkst haben wobei die ich ja noch vom Südbahnhof kenne dort ist die ja sehr sehr lange im Verschub unterwegs gewesen

Auf jeden Fall sehr schöne Neuzugänge

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#89 von Jakob__ , 14.04.2021 23:28

Danke für die lieben Worte Börni!

[quote="Bernhard B" post_id=2279524 time=1618434558 user_id=40073]
... schade das sie die irgendwie vermurkst haben ...
[/quote]
Vermurkst wäre es ja wenn man nur den Pflatsch zu groß gemacht hätte. Die habe die Kist aber mit 200kmh gegen die Betonwand fahren lassen!


Für die Lok gibts fix in einigen Monaten eine "mache wir nicht mehr Aktion" Aktion wo die Lok dann billig verscherbelt wird. D.h. wenn du dir die Lok zulegen willst, am besten dann kaufen. Ich hab dem Michi eh schon geschrieben, JC Loks zum Vollpreis kauf ich mir nicht mehr! Bei dennen ist fast alles was einen Motor (oder eine Platine) hat nach einigen Monaten in irgendeinem Sale billig zu bekommen. .... und dan regt sich der Herr Jägerndorfer noch auf wenn die Leute die Artikel zum Vollpreis nicht kaufen. Verstehen muss man den Herren, wenn er auch auf der Messe 2019 sehr freundlich war und mir damals einige Fragen beanwortet hat, nicht!

Aja Messen, ich hoffe ja wirklich, dass die Modellbau Messe 2021 statfinden kann. Bekanntlich werden die näcshten zwei Wochen aber entscheident sein!

Lg


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#90 von Jakob__ , 16.04.2021 11:59

Grüß euch!
Ich hab heute vom Herrn Wonisch meinen Jägerndorfer CityJet abholen können!

Hier mal ein paar Fotos:




...und weil Videos mehr zeigen als tausend Fotos hab ich auch noch gleich ein Video mit den neuen Waggon und einer 1116 147 mit Leo Sound gemacht: (des Video am besten Vollscreen machen!)



Wie man auch sehr schön sieht hat des Modell keine blauen LED's (wie etwa die alten Dostos von JC noch welche hatten), jene gehn eher ins kalt weiße, sind also realitätsnah!


Das Modell ist sehr detailiert, wenn auch nicht 100% sauber betruckt! Nachdem ich beim Herrn Wonisch das xte Set in der Hand hatte hab ich mich für des mit den wenigsten Mängeln entschieden, Jägerndorfer eben! (Wobei man am Foto oder von einem Meter entfernung sieht man schon nichts mehr, passt also! )

Des zweiteilige Set hatte der Herr Wonisch gar nicht erst bestellen können da jenes schon ab Werk ausverkauft ist! Jenes werd ich mir wohl teuer beim MBD oder Memoba kaufen müssen, vielen lieben dank auch!

Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#91 von Anth0lzer , 16.04.2021 12:44

Jakob schaut sehr gut aus.
Ich weiß nicht was das ist mit den Belieferungen von den Händlern, bzw. dem verknappen von Sets.
Bei einem 12 teiligen Zug kann ich davon ausgehen dass der nicht af vielen Anlagen komplett fährt, aber bei 5teilig passt der doch auf
99% der Anlagen.
Wieso also produziere ich nicht gleich viele Sets von beiden Varianten?

Drück Dir die Daumen dass das Ergänzungsset bekommst.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#92 von Jakob__ , 16.04.2021 12:55

Vorallem weil des 3 Teilige Set noch lieferbar ist und des 2 teilige ist ausverkauft?! Der MBD hatte gestern noch 20!!!! 3 teilige Sets lagernd, die mbz hatte kein einziges! von den dem 2er Set erhalten. Verstehen tu ichs nicht, will ich auch gar nicht!

Ich werd mir des 2er Set wohl vom Memoba/Tinas für UVP holen müssen!

Zitat

Wieso also produziere ich nicht gleich viele Sets von beiden Varianten?


Naja es ist schon klar dass mehr Leute des 3 teilige Set kaufen als es Leute des zwei Teilige Set kaufen, siehe Michis Anlage! Da schaut ein 5 teiliger Dosto einfach nur sehr falsch am Platz aus. Also ist es auch verständlich dass mehr von dem 3 teiligen Set hergestellt wird als vom 2 teiligen. Aber man hat sich da offenbar sehr verkalkuliert!


... btw Roco hat grad den Neuheiten Katalog für des Jahr 2021 für die Spurweite H0e vorgestellt!
Hier: https://www.mostviertler-modellbahnhof.a...atalog_2021.pdf

Bin ich ich froh dass ich kein H0e'er bin, des wäre ja sonst finanziell nicht mehr tragbar!

Lg


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#93 von Heldvomerdbeerfeld , 16.04.2021 15:35

Die 2er Sets sind nicht verknappt oder irgendwie falsch beliefert worden, sondern schlichtweg alle von einem Händler aufgekauft worden. Wirklich alle. Da gibts keine mehr ab Werk.

Die 3er Sets waren gestern am Abend dann alle aus, die müssen gestern beim MBD 50 oder mehr Züge verkauft haben
Wie ich am frühen Nachmittag da war, lagen noch zig Züge und Packungen im Geschäft herum. Gut, 2 davon hab ich mitgenommen hihi


Ich hab beim normalen Wiesel übrigens ein 3er Set gekauft, der Tobias und Lukas auch. Und gemeinsam haben wir ein 2er Set gekauft und jetzt fahren wir alle mit einem je 4 teiligen Zug herum


EDIT: Sets sind jetzt wieder alle lagernd wie ich grad seh. Da haben sie wohl Nachschub bekommen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#94 von Anth0lzer , 16.04.2021 15:55


Da hat der Jägerndorfer ja genau den richtigen Nerv getroffen.
Ich hoff mal dass mein Händler das vorbestellte Set bekommt, und meine Vorbestellung nicht versendet ist.

In der Zwischenzeit erfreue ich mich an den Bildern und dem Video hier.


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#95 von Jakob__ , 16.04.2021 15:58

Zitat

Die 2er Sets sind nicht verknappt oder irgendwie falsch beliefert worden, sondern schlichtweg alle von einem Händler aufgekauft worden. Wirklich alle.


Jup! Ich stell hier einfach ein Foto rein und sage nix dazu:



Zitat

In der Zwischenzeit erfreue ich mich an den Bildern und dem Video hier.


Freut mich wenn ich dir mitn Video die Wartezeit angenhemer "gestallten" kann! Nicht vergessen der MIchi postet morgen auch ein Video (unboxing glaub ich) zu den Wagen!

Lg


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#96 von Heldvomerdbeerfeld , 16.04.2021 16:56

Ja ich hab mich mal am Unboxing probiert und ein bisschen geredet, zugerüstet, die Sache mit den Kupplungen erklärt, den Druck angeschaut/gezeigt, den Einbau vom Funktionsdecoder gezeigt und und und.

Die Sache mit dem Einbau vom Decoder wurde gewünscht, ist unspannend und ich Depp hab ihn gleich falsch eingesteckt, sodass dann kein Licht gegangen ist hahaha
(Sowas passiert halt live )

Hubert, wennst einen Zug von uns brauchst musst nur kreischen. Wobei du jetzt halt den aktuellen Preis zahlst.
Für den Jörg hab ich gestern trotz Bestellung gestern noch meinen Vorbestellpreis von vor ein paar Monaten bekommen.

Ah und die Sache mit dem 2er Set versteh ich nicht, kennt sich da wer aus?
Da steht zwar in Wien noch lagernd, aber kaufen kannst keinen mehr?

https://www.modellbahndiskont.at/Spur-H0...c=21107&p=21107

Die können doch unmöglich alle 2er Sets verkauft haben?!

EDIT: AH!
Ein Schelm.... Werksseitig ausverkauft nur mehr im 5-teiligen Set lieferbar

Das ist wohl die Idee dahinter.


Wennst dir das Gesamtpaket:
https://www.modellbahndiskont.at/NEU-W-E...155&c=155&p=155

... in den Warenkorb legst und 100 eingibst, kreischt der Webshop:
derzeit nicht ausreichend vorhanden, es fehlen 88

heißt es gibt auch von den Gesamtsets nur noch 12 Stück?!

Bitte die Teile verkaufen sich scheinbar blendend?!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#97 von Schienenchaos , 16.04.2021 17:12

Wobei ich das mit dem Abholen beim MBD im Moment nicht ganz versteh: ich hab im Jänner 20 meine Garnitur bestellt - verständigt wurde ich bisher nicht... 🤷🏻‍♂️




1/2022: Gipspflaster aus dem Laser


 
Schienenchaos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 441
Registriert am: 05.02.2013


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#98 von Jakob__ , 16.04.2021 17:15

Ich mein des 2er Set zu bekommen ist (noch) kein Drama! Ist ja bei Tina bzw Memoba auch noch lagernd. Aber halt zu UVP ... beim mbz hät ich fast 20€ gespart.

@Hubert Ich kann dir nur raten des 3er Teil bei der MBZ zu bestellen! Zahlst 170€ für des Ding! Des krigst selbst mit vorbesteller bonus nicht hin! Und wennst fragst holt dir jemand sicher auch gerne de 3/2 teilige(n) Sets und schickts dir! (Sollte dein Händler nicht liefern können)!

@Michi hehe, den Decoder hab ich bei den Jägerndorfer Wagen schön öfters falschrum reingestellt! Mein Cousin hat auch eine Anlage und dort ist ein Jägerndorfer Railjet "stationiert"! Da hab ich den Decoder gleich mal falsch rum reingsteckt! ... und den gleichen Fehler hab ich beim "alten" Dosto auch gemacht! Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, ne? (Die Decoder ... und viel wichtiger die Platine der Steuerwagen überlegen des aber got sei dank eh!

@Schienenchaos ich geh mal davon aus das es noch dauern wird! Die haben alleine gestern 20 Sets von dem 3teiler verkauf!

Lg


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#99 von Anth0lzer , 16.04.2021 17:31

Mein Vorort Händler hat mich grad geschockt.... Chef bestellt am Montag... ich bin gespannt


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Wohnungsanlage / Öbb Epoche VI

#100 von Jakob__ , 16.04.2021 17:43

Also des 2er Teil kannst vergessen! Des ist aber werk komplett ausverkauft und wird auch nicht nachproduziert! (Kannst dich dafür beim MBD bedanken ) Eventuell ist des 3er Teil am Montag ja noch lagernd, ich drück dir die Daumen! Sollte dein Händler keins mehr bekommen, oder du willst des 2er Teil haben, bitte schrei!
Lg


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


   

RE: Poggemühlen - Minimax H0 Bahnhof auf 100 cm
Projekt/ Bahnhof Semmering / 1. Segement

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz