Willkommen 

RE: Kompletter Thread exportieren (in ein PDF)

#1 von Mottimuc , 31.08.2020 10:26

Hallo wertes Admin-Team

wäre es möglich eine extension oder ein mod zu installieren, welche gesamte Threads als PDF exportiert?

Ich würde gerne einige Threads, die ich besonders hilfreich / wichtig erachte MIT Bildern sichern. Das Problem im Forum ist ja,
dass Bilder auf dem Bilderhoster-Server gelöscht werden und daher der Threads leider nichts mehr bringt...

Daher die Idee, einfach, wenn man ne schöne Anleitung oder in nem Baubericht was findet, was
man später mal brauchen kann ein kurzer Druck auf "export to pdf", auf der Festplatte ablegen und gut ist es...

Viele Grüße
Michael

PS: Alternativ: im User-Bereich gibt es die Einstellung, wieviele Threads pro Seite angezeigt werden. Die ist derzeit auf 99 limitiert.
Wenn man das aufbohren könnte (wegen mir auf 999), wäre der manuelle Ausdruck Seite für Seite noch machbar....


________________________________
Bau der Anlage Michelstadt
(2L DC, OpenDCC von Fichtelbahn, Steuerung mit ITrain )
Hier gehts zur Anlage "Michelstadt"


Mottimuc  
Mottimuc
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 390
Registriert am: 08.12.2013
Ort: im Süden, bei München
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kompletter Thread exportieren (in ein PDF)

#2 von Murrrphy , 31.08.2020 10:34

Dazu braucht es keinen Mod und keine Extension.

Es hindert Dich keiner, einen Thread auszudrucken und als Drucker einen PDF Creator oder PDF Druckertreiber zu verwenden.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.359
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kompletter Thread exportieren (in ein PDF)

#3 von Jürgen , 31.08.2020 12:07

Hi Achim,

da muss ich noch einmal nachfragen. Die Druckfunktion ist klar, aber die ist nur für eine Seite eines Threads. Der TE fragte aber nach dem ganzen Thread. Das fände ich dann auch sehr spannend ...

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.282
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Kompletter Thread exportieren (in ein PDF)

#4 von Mottimuc , 31.08.2020 12:18

Zitat

Dazu braucht es keinen Mod und keine Extension.

Es hindert Dich keiner, einen Thread auszudrucken und als Drucker einen PDF Creator oder PDF Druckertreiber zu verwenden.



Hallo Achim,

Sorry, die AW passt nicht. Wie Jürgen erwähnt hat und ich ja im post scriptum geschrieben habe:

jede Seite einzeln ausdrucken geht. Bis hoch zu 99 Einträgen. Einen Thread aber ganz am Stück geht nicht.
Für mich wäre es ggf ausreichend 999 EInträge auszudrucken (es gibt nicht soviele Threads, die tausende Einträge haben...)
Dazu müsste man die Limits erhöhen, was dann aber zu einer höheren Cache-Belastung des Servers führt, da ja pro User dann
mehr ad-hoc geladen wird... Wahrscheinlich wurde deshalb das Limit so niedrig gesetzt?

Alternativ wäre es ggf interessant eine Funktion zu haben, nur die Beiträge des Thread-Owners sich anzeigen zu lassen. Dann ist viel Comment auch schonmal raus....

VG Michael


________________________________
Bau der Anlage Michelstadt
(2L DC, OpenDCC von Fichtelbahn, Steuerung mit ITrain )
Hier gehts zur Anlage "Michelstadt"


Mottimuc  
Mottimuc
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 390
Registriert am: 08.12.2013
Ort: im Süden, bei München
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kompletter Thread exportieren (in ein PDF)

#5 von Murrrphy , 31.08.2020 12:43

Zitat

Alternativ wäre es ggf interessant eine Funktion zu haben, nur die Beiträge des Thread-Owners sich anzeigen zu lassen. Dann ist viel Comment auch schonmal raus....


Vielleicht so? Hilft das weiter?
https://stummiforum.de/search.php?t=183305&author_id=19781

Du musst Dir nur die Id vom gewünschten Thread und vom gewünschten Autor raussuchen.


Viele Grüße
Achim



joachimkr hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.359
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kompletter Thread exportieren (in ein PDF)

#6 von Analogbahner , 29.05.2021 18:50

Es gibt für viele Bowser entsprechende Addons, die mehr oder weniger gut arbeiten. Manche betten Werbung ein, manche kloppen das Seitenlayout durcheinander, manche generieren eine komplette (!!) PDF-Seite - die also kilometerlang und damit schwierig zu drucken ist. Muss man ein wenig stöbern.


Gruß Analogbahner

Ich wurde gesperrt und kann nichts mehr schreiben. Deshalb bedanke ich mich bei allen für die schöne Zeit hier an dieser Stelle. Ich habe mir bei keinem Beitrag etwas vorzuwerfen und verlasse kopfschüttelnd das Forum. Meine nächste Teppichbahn ist in Planung und wird ohne euch stattfinden. Die Tipps und Diskussionen hier waren immer eine Bereicherung. Tschüß.


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


   

Navigationsproblem
bei langen Threads direkt zu Seite X gehen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 38
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz