Willkommen 

RE: Farben --- Allgemein

#1 von joda44 , 01.09.2020 11:41

Hallo zusammen,
ich hätt' da mal eine Frage...

Im Internet bin ich auf Schlag nicht fündig geworden...
Zb die gelbe Warnfarbe vom Hemmschuh, oder zb die Gelbe Farbe der Elektro Kästen am Tender
(https://www.fotocommunity.de/photo/br-03...rio-ti/41361561)
ob da dieselbe ist?

Kann das RAL1028 sein?

Gruß
Andree


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 588
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein


RE: Farben --- Allgemein

#2 von oligluck ( gelöscht ) , 01.09.2020 13:42

Hallo Andree,

RAL1028 nennt sich "Lufthansa-Gelb", ich halte "Leuchtgelb" (RAL1026) für wahrscheinlicher.

Verstehe das aber bitte nur als Vermutung: ich habe beide nicht vorliegen, um sie bemustern zu können.
Vor Ort mit einem RAL-Fächer kannst du wesentlich genauer bestimmen, als anhand von Fotos auf nicht kalibrierten Monitoren.

Viele Grüße,
Oliver


oligluck

RE: Farben --- Allgemein

#3 von LaNgsambahNer , 21.09.2020 16:24

Moin Andree,

vielleicht helfen dir diese beiden Seiten weiter:
http://www.bahnstatistik.de/RAL.htm
http://s243152454.online.de/ral


Ab 28.5. werde ich wohl längere Zeit wg. Umzug offline sein(siehe unten)

Gröt ut Hamborg (dann demnäxt ut Schöningen)
Kai 🍺
Spur N________4ever

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


 
LaNgsambahNer
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Hamburg
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


   

Grundsätzlich Frage zu Signalen mit WS2811
Mini OLED-Display

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 161
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz