RE: Roco Silberlinge

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.11.2005 19:35

Hallo Leute,

heute sind die bei Ebay für 30 € gekauften Roco Silberlinge mit Beleuchtung bei mir eingetroffen. Natürlich wurden die sofort ausgepackt und auf die Schienen gestellt.

Einen Bildberich findet Ihr auf meiner HP unter http://www.modellbahnboerse.org

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Roco Silberlinge

#2 von Burkhard Eins ( gelöscht ) , 08.11.2005 16:34

Hallo Heinz-Dieter, hallo Forumsleser,

ich habe mir die Bilder angesehen. Ich finde solche Beiträge im richtig klasse!

Aber was zum Original:

Soweit ich mich zurückentsinnen kann gab es den Silberling-Steuerwagen mit dem orangenen Kopf nur mit schwarzem Rahmen (wie im Modell 26511) und nicht mit türkisenem Rahmen. Nur der Türkisene/Beige "Kopf" hatte einen türkisenen Rahmen.

Oder täusche ich mich...?


Gruß

Burkhard



Burkhard Eins

RE: Roco Silberlinge

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.11.2005 16:46

Hallo Burkhard,

dieses Foto habe ich gerade gefunden.



also hat es den doch so gegeben.

Auf dieser Seite wurde ich fündig:

http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/...erling/pix.html

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Roco Silberlinge

#4 von Herr Maus ( gelöscht ) , 08.11.2005 18:51

Und dann sogar noch mit dem "DB-AG"-Logo
Da bin ich jetzt wirklich erstaunt. Hätte nicht gedacht, dass sich diese "alt-orangenen" Wagen noch in die AG-Zeit hinübergerettet hätten ... das Bild sieht mir übrigens sehr nach München Hbf aus, möchte mich dazu aber nicht 100-prozentig festlegen

Viele Grüße,
Andreas



Herr Maus

RE: Roco Silberlinge

#5 von Steppenpferd ( gelöscht ) , 08.11.2005 18:58

Hallo Heinz!,
die Silberlinge sind wieder mal voll der Kracher!So wie man das von dir gewohnt ist!Nun aber mal zu deinem netten Frage-Antwortspiel.Was hat dich eigentlich dazu bewogen den Hütchentausch vorzunehmen?Deine Bilder sind übrigens wieder mal absolute Ausnahmeklasse!Ich kann mich nie satt sehen!
Viele Grüße
Jörg



Steppenpferd

RE: Roco Silberlinge

#6 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 08.11.2005 19:07

Hallo Heinz-Dieter,

warum hat die Hütchentausch 212 keine Kurzkupplungen und keine brünierten Räder??
Die Feuerwehr Lok sollte solche doch haben

Grüße

Caren



Rirarunkel

RE: Roco Silberlinge

#7 von Muenchner Kindl , 08.11.2005 19:40

Hallo,

Zitat
das Bild sieht mir übrigens sehr nach München Hbf aus, möchte mich dazu aber nicht 100-prozentig festlegen



Es ist Muenchen HbF, duerfte Gleis 25 sein. Ganz rechts an der Wand entlang fuehrt der Bahnsteig zum Starnberger Fluegelbahnhof.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Roco Silberlinge

#8 von Burkhard Eins ( gelöscht ) , 10.11.2005 13:28

Hallo Heinz-Dieter,

so kann man sich täuschen...

Danke für das Bild!

Gruß

Burkhard



Burkhard Eins

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz