RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#51 von MoBa_NooB , 15.12.2020 16:36

So, ich hatte die Gelegenheit mir ein 3er Set Roco Kesselwagen im Stummi zu besorgen, welches dann an Weihnachten (hoffentlich) Verstärkung bekommt.
Heute, da ich momentan noch keine große Strecke aufgebaut habe, wurden die kesselwagen auf der Winterlandschaft Probegefahren.



und ja, die Waghalsige Steigung ist meine Konstruktion....Die Br 74 zieht einen 3-teiler locker bergauf weg.




Euch allen schöne Festtage und bis zum Weihnachts-update.

Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#52 von Modellbahn Tamm , 15.12.2020 17:23

Moin Finlay,

Ich hab schon viel von dir gelesen hier im Stummi, aber noch gar nichts bei dir geschrieben

Also, was soll ich sagen. Alles frei schnauze,

Du bzw. ihr zeigt ja echt schöne zusammenstellungen und Weihnachten verspricht ja bei dir auch ein paar schöne Neuzugänge. Dein Aufbau mit den Hundeknochen aber immer wieder anders ist wirklich erfrischend.
Auf dein Dezember Layout bin ich schon gespannt. Das sieht ja mehr aus wie eine Achterbahn, als nach Eisenbahn
Aber wenn die Züge es schaffen, warum nicht.

Ich bin ja selber eher der Vorbild orientierte Fahrer, heißt bei mir haben die Zugkompositionen meist ein reales Vorbild. Und als "alter Sack" der ich schon bin (mehr als doppelt so alt wie du...), darfs dann auch noch Epoche 5 sein. Das bei dir alles erlaubt ist, sieht so herrlich erfrischend aus. Sollte ich auch mal wieder machen


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#53 von Anth0lzer , 15.12.2020 18:06

Servus Finlay,

also das ist echt eine extreme Konstruktion, aber ich glaube die echte BR78 ist genau für solche Sachen gemacht worden.
Auf alle Fälle gefällt mir diese Rampenversion extrem gut, bei meinen langen Zügen wärs aber vermutlich etwas zu viel des Guten.
Bin gespannt auch gespannt auf dein Weihnachtslayout.

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#54 von MoBa_NooB , 16.12.2020 08:49

[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2207347 time=1608049408 user_id=26236]

Du bzw. ihr zeigt ja echt schöne zusammenstellungen und Weihnachten verspricht ja bei dir auch ein paar schöne Neuzugänge.
[/quote]

Ich hoffe doch sehr

[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2207347 time=1608049408 user_id=26236]
Dein Aufbau mit den Hundeknochen aber immer wieder anders ist wirklich erfrischend.
[/quote]
Ich finde das auch ein bisschen anstrengend immer wieder dieselbe Strecke zu fahren, aber ich hab so meine Aufbau-Favoriten, die ich dann immer wieder versuche einzubauen....


Zitat


Auf alle Fälle gefällt mir diese Rampenversion extrem gut, bei meinen langen Zügen wärs aber vermutlich etwas zu viel des Guten.



Die Br 74 ist auch die einzige, die da hoch kommt, weil sie nur 3 Achsen hat die recht nah aneinander stehen schafft sie die "Knicke" zwischen den Gleisstücken......und das auch nur mit max 3 Wagen (mehr braucht man aber auch nicht).


Bin selbst auch gespannt, was mein kreativer Kopf sich fürs Dezember/Weihnachtslayout ausdenkt


Frohe Weihnachten
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#55 von Joeys Teppichbahn , 17.12.2020 01:43

Moin Finlay,

ich möchte mich nun auch endlich einmal in deinem Thread zu Wort melden. Durch die Präsentation deines Fuhrparks und Layouts fühle ich mich glatt um 10 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt. Gewisse Ähnlichkeiten und Parallelen mit der Märklinbahn aus meiner Jugend sind da durchaus gegeben, auch wenn es damals bei mir nie solch große Ausmaße angenommen hat, wie bei dir.

Ich bin gespannt, wie sich das Ganze bei dir in den nächsten Monaten und Jahren weiterentwickeln wird. Hab ja jetzt den Fuß in der Tür und werde deinen Thread fleißig mit verfolgen.

LG
- Joey


P. S.: die SETG BR 187 auf deinem Profilbild steht nicht zufällig zum Verkauf? Die bräuchte ich nämlich auch noch... ops: (Aber keine Sorge, falsches Stromsystem... )


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#56 von MoBa_NooB , 17.12.2020 08:22

Schön dass es dir gefällt.

Zitat

P. S.: die SETG BR 187 auf deinem Profilbild steht nicht zufällig zum Verkauf? Die bräuchte ich nämlich auch noch... ops: (Aber keine Sorge, falsches Stromsystem... )


Nenenenenene, die steht nicht zum Verkauf, ist meine erste PIKO Expert und selbstgekauft. Achja stimmt, falsches Stromsystem.


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#57 von MoBa_NooB , 19.12.2020 23:26

Aus purer langeweile hab ich mir eine kleine Bodenbahn in meinem Zimmer aufgebaut. Eigentlich wollte ich das ganze nicht posten, weil es nicht wirklich nennenswert war. Aber es ist doch einiges Postenswertes passiert.

Also zu allererst gab es bei der Nachtfahrt einen Unfall mit mitllerer Geschwindigkeit:
Da haben sich die neuen Kesselwagen vom rest des Zuges gelöst, der dann fast ins unfallende reingefahren wäre, und die SETG ist in die Kesselwagen gefahren. Reiner Fehler des fahrdienstleiters. ops:

Aber macht euch am besten selbst ein Bild....




nach einschalten des Lichts kann ich erleichtert feststellen, dass alles noch heile ist, aber die Br 187 ausbalanciert schräg liegt.






Nun gut, soviel zu dem harmlosen Unfall.

Heute ist mein Vater traurigerweise mit dem Fuß an der SETG hängen geblieben. Und diesmal ist was kaputt gegangen.
Zum Glück nichts der Technik, aber der SBB Stromabnehmer (zumindest glaub ich dass das der SBB Stromabnehmer ist) wurde in eine sehr ungesunde Lage verdreht.




Ersatz ist unterwegs, allerdings ist das meine erste Loköffnung geworden
und eine der Trittbleche ist abgebrochen.... Hab ich aber wieder geklebt und die Lok bleibt bis zur Reperatur erstmal in 2 Teilen, damit ich nicht noch andere Leitern abbreche.

Frohe Weihnachten
Finlay


P.S.
Weihnachtslayout kommt hoffentlich gegen Dienstag.


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#58 von Anth0lzer , 20.12.2020 07:46

Servus Finlay,

also der Fahrdienstleiter kann nur haftbat gemacht werden wenn das Streckensicherungssystem aufgrund der fehlenden Wagen am ersten Zug angeschlagen hat.
So wies aber aussieht hat der Gleisbetreiber ebensolches nicht mit aufgebaut, also ist de Fahrdienstleiter denke ich aus dem Schneider

Wenn an genau so einen Unfall hinbekommen wollen würde, das würde nicht werden. Schon genial wie sich de Lok hingestellt hat.
Sind ünbrigens verdammt scharfe Bilder geworden und das ohne Licht und Blitz.

Was man hier für eine schöne Zugabschleppaktion hätte draus machen können

Aber Freud und Leid hängen echt eng beieinander, schade das mit der Beschädigung, aber das ist leider die Gefahr beim Bodenbahner. Schon interessant wie nah die Ferse immer am Boden ist beim rumsteigen. Ist mir auch schon paar mal passiert und je enger die Gleise stehen umso gefährlicher wird es.

Wenn es selber reparieren kannst ist es dann sowieso top, lernst noch was dazu.

Hoffe der Unfallverursacher leistet Kompensation für den Ausfall der wichtigen Streckenlok? Bei dem aktuellen Güterverkehrsaufkommen muss da dringendvor Weihnachten noch eine Ersatzlok her

Schöne Feiertage wünsche ich.

Grüße

HUbert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#59 von EC6 , 20.12.2020 10:37

Hi Finlay,

puh das ist doof gelaufen mit der BR187, vor allem weil es ja für dich eine Lok mit besonderer Bedeutung ist.
Aber ja, diese Unfälle gehören beim Bodenbahning leider einfach dazu.
Das es immer die besonders wichtigen Loks trifft, ist Murphys Law. Aber Du kannst froh sein, dass es noch alle Ersatzteile dafür gibt.
Und wenn Du Dir die Geschichte der feierlichen Eröffnung der neu elektrifizierten Strecke bei Lindau anschaust, kannst Du sogar in Zukunft den defekten Stromabnehmer nutzen, um diese reale Szene nach zu stellen
Wenn natürlich dort der Stromabnehmer des Triebzuges und keiner BR187 beschädigt wurde.
Der Fahrdienstleiter dort wird aber mit Sicherheit mehr Schmach erdulden müssen.

Ich bin auch auf Dein Layout gespannt.

Grüße Julian


Meine Nordpfälzer Bodenbahn: viewtopic.php?f=168&t=176403
Meine Anlagenplanung Frankfurt Flughafen: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof


EC6  
EC6
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 31.12.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21; Analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#60 von MoBa_NooB , 20.12.2020 17:14

Zitat


Was man hier für eine schöne Zugabschleppaktion hätte draus machen können



wenn man doch nur einen Bergungszug oder Kranwagen hätte

Zitat


Wenn es selber reparieren kannst ist es dann sowieso top, lernst noch was dazu.

Hoffe der Unfallverursacher leistet Kompensation für den Ausfall der wichtigen Streckenlok? Bei dem aktuellen Güterverkehrsaufkommen muss da dringendvor Weihnachten noch eine Ersatzlok her




Ich bin gespannt wie ich das hinbekomme, aber dann weiß ich wenigstens wie es gemacht wird falls nochmal die Fersen tief fliegen .
Immerhin werden die Ersatzteile vom Unfallverursacher gezahlt. Die Ersatzlok ist dann an Weihnachten da, wobei die schon für die neuen Wagen vorgesehen ist......

Zitat

wenn Du Dir die Geschichte der feierlichen Eröffnung der neu elektrifizierten Strecke bei Lindau anschaust, kannst Du sogar in Zukunft den defekten Stromabnehmer nutzen, um diese reale Szene nach zu stellen



Ich hoffe dass ich da mal hinkomme. So Corona bedingt. Ich hatte im Sommer aber das Glück mit den letzten Alex Zügen zu fahren, die wenn ich das richtig verstanden habe nicht mehr nach Lindau fahren..



Frohe Festtage

Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#61 von jusku , 21.12.2020 17:59

Hey Finlay,

super ärgerlich mit dem Unfall an deinem Stromabnehmer. Schön, dass noch Ersatz lieferbar ist und dann geht es hoffentlich bald wieder auf die Strecke. Bezüglicher der Loköffnung kann ich sehr gut mitfühlen. Ich hasse es, meine Lokomotiven zu öffnen oder Kupplungen zu tauschen. Mir geht das mit brandneuen Loks und dem Decodereinbau und Kupplungstausch immer so. Es passiert nicht immer etwas, aber wenn dann ärgert es mich ziemlich. Dabei versuche ich immer vorher zu gucken, wo man ganz besonders vorsichtig sein muss, hilft leider nicht immer. Kleinigkeiten lassen sich jedoch gut mit Kleber lösen (wobei es eigentlich befestigen heißen sollte ).

Beste Grüße, Justin


Beste Grüße,
Justin


jusku  
jusku
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 08.03.2020
Ort: Teltow Fläming
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#62 von MoBa_NooB , 23.12.2020 18:21

DEZEMBER LAYOUT
Ja, ich habs für gestern versprochen, hat aber nicht geklappt....
Ich hab mit meinem Bruder diskutiert ob er denn endlich mal sein Zimer aufräumen würde, damit ich nicht meine eigene kleine Bodenbahn in meinem Zimmer aufbauen muss. ABER er hat sich geweigert und, nun ja, jetzt steht die kleine aber feine eingleisige Strecke ohne Hundeknochen in meinem kleinen Zimmer.




Ich denke die Strecke reicht für die Neuzugänge von morgen aus

Aber jetzt noch die restlichen Bilder:






Ach ja, heute passend vor den Feiertagen ist der Ersatz Stromabnehmer für die 187 angekommen. Direkt montiert und nun wieder im Einsatz. Also kein Zugausfall.


Ich weise mit schmunzeln auf meine DIY Lokliege hin


Frohe Weihnachten euch allen und bis die Tage zur Vorstellung der Neuheiten
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#63 von e9tmk , 23.12.2020 18:31

Moin Finlay,

zum Glück gibt es auch bei der Bahn Kurzzüge

Doch was sehe ich im Hintergrund? #live for slotcar racing?
Hast Du 2 teuere Taschengeld Hobbies :


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#64 von MoBa_NooB , 23.12.2020 18:54

Zitat



Doch was sehe ich im Hintergrund? #live for slotcar racing?
Hast Du 2 teuere Taschengeld Hobbies :



richtig gesehen. Aber für die Carrera Bahn kaufe ich nix neues mehr. Zum Glück, sonst wäre ich definitiv im Minus und in einem Entscheidungskrieg


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#65 von Max_S , 23.12.2020 21:22

Zitat

(...) sonst wäre ich definitiv im Minus und in einem Entscheidungskrieg



Willkommen im Leben eines Studenten mit Fotografie-Hobby, Wochenend-Sommerauto und seit diesem Jahr wieder Moba.
Immerhin passt die Brieftasche IMMER in die Hosentasche und zeichnet sich kaum ab


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#66 von e9tmk , 23.12.2020 21:36

Zitat

Zitat



Doch was sehe ich im Hintergrund? #live for slotcar racing?
Hast Du 2 teuere Taschengeld Hobbies :



richtig gesehen. Aber für die Carrera Bahn kaufe ich nix neues mehr. Zum Glück, sonst wäre ich definitiv im Minus und in einem Entscheidungskrieg




Na dann Carrera Bahn verkaufen und in MoBa investieren, vielleicht?

Carrera analog oder digital? 1:32 oder 1:24? Oder gar 1:43?
Carrera Monza Nr. 302 - Vorsicht ganz alt - hatte ich auch mal. Bin gespannt wer bei Dir die Nase vorn hat


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#67 von Joeys Teppichbahn , 23.12.2020 21:59

Moin Finlay,

Zitat

Ach ja, heute passend vor den Feiertagen ist der Ersatz Stromabnehmer für die 187 angekommen. Direkt montiert und nun wieder im Einsatz. Also kein Zugausfall.




schön zu sehen, dass es deiner 187 wieder "gut geht". Rate mal, welche Lok ich heute auf eBay geschossen habe.

Schöne Feiertage!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#68 von Modellbahn Tamm , 23.12.2020 22:04

Moin Finlay,

Eine schöne kleine Runde hast du da aufgebaut. Schade das dein Bruder nicht mitmachen wollte. Aber wie du sagst, für deine Weihnachtsgeschenke sollte es reichen. Bei mir gibts sogar ne noch kleinere Runde. Ein R6 Kreis unter dem Tannenbaum. Mehr dazu dann aber morgen in meinem Thread.

Schön, dass das Ersatzteil für deine 187 so schnell gekommen ist und Sie gleich repariert werden konnte.

Auch ich wünsche dir Frohe Weihnachten und ein paar ruhige Feiertage.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#69 von MoBa_NooB , 23.12.2020 23:26

@Max

Zitat

Willkommen im Leben eines Studenten mit Fotografie-Hobby, Wochenend-Sommerauto und seit diesem Jahr wieder Moba.
Immerhin passt die Brieftasche IMMER in die Hosentasche und zeichnet sich kaum ab


Das ist dann wohl noch suboptimaler

@Günther

Zitat


Na dann Carrera Bahn verkaufen und in MoBa investieren, vielleicht?

Carrera analog oder digital? 1:32 oder 1:24? Oder gar 1:43?
Carrera Monza Nr. 302 - Vorsicht ganz alt - hatte ich auch mal. Bin gespannt wer bei Dir die Nase vorn hat



Digital 1:32 morgen dann 3 Jahre alt glaub ich. Und die wird ganz bestimmt nicht verkauft. Und mein McLaren 720s GT3 ist meistens vorne

@Joey:

Zitat


schön zu sehen, dass es deiner 187 wieder "gut geht". Rate mal, welche Lok ich heute auf eBay geschossen habe.




dann ist deine Sammlung ein schönes Stück reicher. Welchen Zug wird sie bei dir ziehen?

@Johannes
[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2213887 time=1608757472 user_id=26236]

Eine schöne kleine Runde hast du da aufgebaut. Schade das dein Bruder nicht mitmachen wollte. Aber wie du sagst, für deine Weihnachtsgeschenke sollte es reichen. Bei mir gibts sogar ne noch kleinere Runde. Ein R6 Kreis unter dem Tannenbaum. Mehr dazu dann aber morgen in meinem Thread.

[/quote]

Meine ist R1 und R2, also kleiner geht wirklich nicht

Bis morgen oder so mit Neuigkeiten und nochmals Frohe Weihnachten!!!



Ach ja, morgen gibt's für mich besonders viel neues Zeug, hab auch Geburtstag ......Manche nennen es suboptimal aber ich find's geil


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#70 von e9tmk , 24.12.2020 00:11

Moin Finlay,

dann bin ich hoffentlich der 2. der gratuliert rost:

Der McLaren ist nicht schlecht wie mein Ferrari 250 GTO damals

Dann viel Freude heute im doppelten Sinne


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#71 von Modellbahn Tamm , 24.12.2020 00:27

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG FINLAY


Und natürlich Frohe Weihnachten.

Dann bin ich gleich doppelt Gespannt, was es so alles für dich gegeben hat.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#72 von EC6 , 24.12.2020 01:20

Moin Finlay,

Häbbie börsdei und frohe Weihnachten natürlich! Platz zum Geschenke testen ist auch auf der kleinsten Runde...
Freut mich für Dich, dass Du auch Deine SETG noch vor Weihnachten wieder flott machen konntest.
Ich bin gespannt auf Deine Neuzugänge. Und nein, ich schließe mich meinen Vorrednern nicht an bzgl. Verkauf der Carrera-Bahn. So etwas gibt man nicht vorschnell her und die zwei Sachen ergänzen sich super, wenn man mal etwas Action statt Entschleunigung wie bei der MoBa haben will.

Viele Grüße Julian


Meine Nordpfälzer Bodenbahn: viewtopic.php?f=168&t=176403
Meine Anlagenplanung Frankfurt Flughafen: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof


EC6  
EC6
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 31.12.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21; Analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#73 von KleTho , 24.12.2020 09:57

Hey, junger Nachbar,

Auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag.

Bei meiner Schwester und mir haben da meine Eltern wohl schon ein Bisschen für uns geplant und geschaut, dass fast genau sechs Monate dazwischen liegen.
Aber Dir hat es ja auch nicht geschenkerechnisch geschadet, wie man liest und sieht.

Also spann uns nicht zulange auf die Folter, wenn sich heute bei der Eisenbahn was tut.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen.
Euch ein Frohes Fest und besinnliche Feiertage


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#74 von Anth0lzer , 24.12.2020 11:54

Hey Finlay,

herzlichen Glückwunsch Christkindl
Und Frohe Weihnachten auch von mir, lass Dich feiern und reich beschenken
Bin gespannt was des Chridtkindl Dir untern Baum legt.
Wie machts es eigentlich? In der Früh die Geburtstagsgeschenke und am Abend die Bescherung?

Die 187 ist schnell repariert gewesen
Schade dass net größer bauen konntest.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Vatertagsbahnern in München

#75 von MoBa_NooB , 25.12.2020 00:21

Vor ab vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche , hat mich sehr sehr gefreut!
Und so wie es wahrscheinlich in den nächsten Tagen hier im Forum vielfach zu lesen gibt, gibt's bei mir auch Neuzugang. Und zwar zahlreich.

erstmal Frage beantworten :

@Hubert

Zitat

Wie machts es eigentlich? In der Früh die Geburtstagsgeschenke und am Abend die Bescherung?



Für mich ist bis ungefähr 17:00 nur Geburtstag mit Geschenken, Kuchen und was noch so alles dazugehört. Danach beginnt weihnachten und Abends dann eben Bescherung numero 2.




und nun zum ersten Teil: Die Geburtstags Geschenke

Da ist zum einen die schonmal kurz gezeigte Märklin Br 110 in wunderschönem wasauchimmer-blau





Im Hintergrund unscharf zu sehen: Die anderen beiden Geschenke........

Zum einen 3 Knickkesselwagen von Roco (jeder von einem anderen Teil der Familie)



und dann das Highlight

Eine Piko Br 193 im erfrischenden CAPTRAIN Design:



hier vor den neuen und alten Kesselwagen


Mir geht echt langsam der Platz aus




Heut morgen hab ich dann noch eine Doppeltraktion mit den beiden Vectrons gebildet



und bin einfach so herum gefahren und hab ein Video drasu gemacht



im zweiten Video ist vielleicht ein kleiner Teaser für morgen. Aber psssst


Die Weihnachtsgeschenke folgen morgen in besserem Licht und eventuell zusammen mit einem größeren Layout.


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


   

MBs Laminatbahn oder: 2 Kisten Märklin und ein Büro
Bahn(t)raum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz