ich habe sowohl die Mobile Station 2 sowie die Central Station 2. Neue Loks von Märklin oder auch mit den neuesten Esu Decodern erkennen beide Steuerungen. Jedoch z.B. ältere Loks (DCC), sogar Loks von Märklin, erkennt die Mobile Station 2 auf Anhieb, die Central Station 2 jedoch überhaupt nicht. Beide haben die neueste Software drauf.
Zitat Jedoch z.B. ältere Loks (DCC), sogar Loks von Märklin, erkennt die Mobile Station 2 auf Anhieb,
was meinst Du mit "erkennt ... auf Anhieb" genau, also bei Nicht-mfx-Loks? Du stellst sie auf Gleis an der MS2 und gehst auf "Neue Lok anlegen" - "Erkennen"? Dann wird eine Adresse erkannt und alles andere ergänzt Du dann manuell?
Zitatdie Central Station 2 jedoch überhaupt nicht. Beide haben die neueste Software drauf.
Wenn Du das Gleiche bei der CS2 erreichen willst, mußt erstens die Nicht-mfx-Lok auf ein Gleis am Programmieranschluss setzen, nicht an Main!
Zweitens ebenfalls eine neue Lok anlegen und dich entscheiden welches Protokoll sie sprechen soll.
Drittens diesen Eintrag z.B. mit Adresse 3 unter einem Namen abspeichern.
Viertens für diese neue Lok in den Bearbeitungsdialog gehen und versuchen die Adresse vom Gleis zu lesen.
Zuletzt den Datenbankeintrag wieder speichern.
MfG
vik
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix
Wollte ich jetz auch gerade fragen: Was genau erkennt die MS2 bei einer DCC Lok?
Nachtrag: gemäss Anleitung bei mm und DCC nur das Vormat und die Adresse! Die Lok gleich neu anlegen und eine Adresse erteilen die man auch haben will, geht doch schneller als erst die Adresse suchen lassen um sie dann zu ändern ?