RE: Märklin Entkupplungsgleise mit m83 Decoder und Central Station 3 nach Update 2.0

#1 von pie_co , 25.09.2020 14:19

Hallo
Ich habe mir einen m83 Decoder (60832) gekauft und wollte da 8 Entkupplungsgleise anschließen.
Ich habe die PDF (Ent-)Kuppelshow (http://streaming.maerklin.de/public-medi..._MM_2018_02.pdf) von Märklin gesehen, nun wollte ich es danach einstellen und habe gemerkt das die neue benutzeroberfläche ziemlich abweicht.
Ich kann den Decodernamen nicht auf “J“ umbenennen.
Kann mir jemand helfen was ich da machen muss? Ich habe leider keinen Infos gefunden nach update 2.0

Mit freundlichen Grüßen
pie_co


pie_co  
pie_co
Beiträge: 2
Registriert am: 08.01.2020
Gleise Märklin C- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Entkupplungsgleise mit m83 Decoder und Central Station 3 nach Update 2.0

#2 von TT800 , 25.09.2020 21:46

Hallo ...,

Warum willst Du den Decodernamen auf "J" umbenennen?
Nur weil in dem Erklärbeitrag der Decoder zufällig so heißt?

Im Prinzip werden zwei Entkuppleranschlüsse an einer Adresse konfiguriert. Wenn Du beim Einrichten das Bild von einem Entkuppler bei einer Adresse gewählt hast, findest Du rechts von der Adresse die Wahlmöglichkeit rot/grün der Anschlüsse aktiviert.

Übrigens, wenn Du einen m83 mit mfx (60832) hast, so musst Du ihn zuerst die Adressen definieren lassen; sonst (60831) musst Du Dir selber welche zuordnen.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.0(5)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.580
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Märklin Entkupplungsgleise mit m83 Decoder und Central Station 3 nach Update 2.0

#3 von pie_co , 27.09.2020 20:28

Hallo
Danke für deine Antwort, habe es hinbekommen.
Ich war davon ausgegangen das das J eine interne Voreinstellung zu Entkupplungsgleisen freischaltet/ wechselt und dann 8 Schaltbilder erscheinen zum einstellen.
Also danke nochmal.

Mit freundlichen Grüßen
pie_co


pie_co  
pie_co
Beiträge: 2
Registriert am: 08.01.2020
Gleise Märklin C- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Welches Tablet mit der z21
Falsche Anzeige Rückmeldekontakte in der CS 3 plus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 209
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz