RE: [erl]? PIKO - Reaktionszeiten - Wagen zur Reparatur

#1 von Fleetworker , 26.09.2020 00:37

Moin Zusammen,

Ich musste erstmalig Wagen zur Reparatur an PIKO schicken.
Die Reparatur- bzw. Reaktionszeiten von Märklin kenne ich.
Wie sieht das bei PIKO aus?
Wann kann ich nach Eintreffen des Pakets bei PIKO (Sendungsverfolgung ) mit einer, wie auch immer gearteten, Reaktion rechnen?

Mit ungeduldigen Grüßen
Fleetworker


Märklin H0, K-Gleise, CS3Plus (Master) und CS2 60215 (Slave), jeweils aktuelle SW-Versionen, LDT S-DEC-4-DC, LDT RM-88-N, Mä Link S88, Mä Decoder s 88
PC Win10, Rocrail, Anlage gibt's nicht mehr


 
Fleetworker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 09.08.2009
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und CS3+
Stromart Digital


RE: [erl]? PIKO - Reaktionszeiten - Wagen zur Reparatur

#2 von X2000 , 26.09.2020 10:41

Am besten kann dir Piko über die voraussichtliche Dauer etwas sagen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.846
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: [erl]? PIKO - Reaktionszeiten - Wagen zur Reparatur

#3 von Beschwa , 26.09.2020 21:30

Brässierts so arg......

https://www.youtube.com/watch?v=pkWOZqRUZGo

sorry für oT aber das ändert sich monatlich und wegen ein paar Modellbahnwagen....?


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: [erl]? PIKO - Reaktionszeiten - Wagen zur Reparatur

#4 von Knallfrosch , 26.09.2020 21:54

Hoi Beschwa,

danke fürs Liad vom Spätzles-Cowboy War do oimol laif.


PS: Sorry für OT ! Soll einmalig sein


Zum Thema: Ja, am besten bei Piko anfragen, eine zuverlässige Aussage ist das aber auch nicht (immer). So meine Erfahrung bei anderen Marken.


Gruß Wolfgang


Knallfrosch  
Knallfrosch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 264
Registriert am: 21.09.2020
Spurweite H0
Stromart Digital, Analog


RE: [erl]? PIKO - Reaktionszeiten - Wagen zur Reparatur

#5 von Frank Schönow , 26.09.2020 23:33

Warum muß man überhaupt einen Wagen selbst zu PIKO schicken? Für Reklamationen ist doch der Weg über den Fachhändler, wo das Produkt gekauft wurde, längst Standard.
Was geht an einem Wagen überhaupt kaputt, was man nicht selber beheben kann? Gerade PIKO bietet doch umfangreichen Ersatzteilservice zu moderaten Preisen an.


Gruß Frank


 
Frank Schönow
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 19.10.2019


RE: [erl]? PIKO - Reaktionszeiten - Wagen zur Reparatur

#6 von Fleetworker , 28.09.2020 07:29

Hallo Frank,

Von "Reklamation" habe ich nichts geschrieben. Ist keine Reklamation, sondern ein normaler Schadensfall.
Mein DC-Messwagen (gekauft 2017) lag lange im Schrank. Händler- oder Hersteller-Garantiezeiten längst überschritten.
Daher ohne Umwege über den Händler gleich ab zu PIKO.

Jetzt ergab sich wieder eine Einsatzmöglichkeit.

Ein Start der Elektronik wurde vmtl. durch tief-entladenen Akku verhindert. Die grüne Akku-Ladeanzeige glimmte nur ganz schwach.
Also habe ich ein USB-Kabel zum Aufladen eingesteckt.
Die grüne Akku-Anzeige leuchtete zwar nach einiger Zeit im satten Grün, aber trotzdem ging Nichts mehr.
Das Display zeigt lediglich die Firmware-Version.
Ich habe starke Bedenken, dass meine Fähigkeiten und Möglichkeiten ausreichen, hier etwas zu erreichen.


mfg
Fleetworker


Märklin H0, K-Gleise, CS3Plus (Master) und CS2 60215 (Slave), jeweils aktuelle SW-Versionen, LDT S-DEC-4-DC, LDT RM-88-N, Mä Link S88, Mä Decoder s 88
PC Win10, Rocrail, Anlage gibt's nicht mehr


 
Fleetworker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 09.08.2009
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und CS3+
Stromart Digital


RE: [erl]? PIKO - Reaktionszeiten - Wagen zur Reparatur

#7 von Frank Schönow , 28.09.2020 22:28

Danke für die Erklärung, das macht deinen Schritt nachvollziehbar.


Gruß Frank


 
Frank Schönow
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 19.10.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz