RE: Intellibox2 & Digikeijs Komponenten

#1 von michael84 , 28.09.2020 09:58

Hallo an Alle,

hat jemand Erfahrung mit der Intellibox2 und digikeijs Komponenten?

Aktueller Zustand:
Twincenter, Twincontrol, 6 Booster, 1 Bremsgenerator, analoge Weichenstellung per Taster am Schaltpult.
Steuerung der Blöcke mit Relais / Reedkontakte die in den Blöcken von normal digital Signal auf den Bremsgenerator schaltet.

Zukünftiger Plan:
Intellibox2, 6 Booster, Laptop mit Traincontroller Gold, Rückmeldedecoder und digitale Weichensteuerung

Ich wollte mir die Intellibox2 kaufen, damit ich die Booster und die TwinControl Komponenten weiter nutzen kann.
Der PC kommuniziert über den USB Anschluss mit der Intellibox und Traincontroller steuert dann.
Als Rückmeldedecoder wollte ich von Digikeijs die LocoNet Rückmelder DR4088LN mit 32 Meldestellen einsetzen.
Und als Weichendecoder wollte ich von Digikeijs DR4018 einsetzen und per DCC ansteuern

Hat jemand damit Erfahrung?
Auf gar keinen Fall möchte ich die Booster ersetzen, was mich an die Intellibox2 bindet

Zusätzliche Infos: H0, 2 Leiter Gleise, DCC Steuerung

Vielen Dank

Michael


michael84  
michael84
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 12.12.2019


RE: Intellibox2 & Digikeijs Komponenten

#2 von schoobi , 28.09.2020 20:48

Hallo Michael,

ich habe eine Intellibox II und derzeit noch genau die von dir genannten Digikeijs DR4088LN-CS Rückmelder. Funktioniert einwandfrei und kann ich wirklich empfehlen. Günstiger geht es nicht wenn man kein Railcom möchte.
Sollte letzteres aber doch in dein Blickfeld geraten und du trägst dich mit dem Gedanken, den DR5088RC zu nehmen: Lass es sein. Das klappt leider nur sehr eingeschränkt.
Aber IBII und DR4088LN: Top!

Den Weichendecoder DR4018 habe ich nicht, da kann ich leider nichts zu sagen.

Viele Grüße
Florian


Normale Anlage mit Tillig Elite, Peco Code 75, Intellibox II und iTrain
Teppichanlage von Sohnemann mit Trix C und Daisy II Zentrale


schoobi  
schoobi
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 20.03.2014
Ort: Landkreis OL
Gleise Trix C
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II / iTrain / BiDiB
Stromart Digital


RE: Intellibox2 & Digikeijs Komponenten

#3 von michael84 , 28.09.2020 21:12

Hallo Florian,

Dankeschön!
Freut mich sehr zu hören

Nachdem diese Frage geklärt ist, muss ich mir dann doch jetzt mal langsam Gedanken machen um Brems- und Halteabschnitte in Sachen Länge und Aufteilung.

Und dann geht‘s weiter mit einer Liste von Komponenten und wieviele ich benötige.


michael84  
michael84
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 12.12.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz