RE: Der wohl bunteste Lokzug der Welt...

#1 von Alex R , 28.09.2020 13:44

Hallo zusammen,

Für alle die, die eine Entschuldigung für eine Anhäufung von modernen Güterzugloks unterschiedlichster Provenienz auf ihrer Anlage suchen bzw. einen Grund für einen Lokzug, der von der Länge schon fast an einen langen Heinrich bzw. ausgewachsenen ICE herankommt:

Vor ca. einer Stunde ist hier am Alex in Berlin ein laut tönender Lokzug von den unterschiedlichsten Bahngesellschaften vorbeigekommen. Zählen oder sogar fotografieren / filmen ging leider nicht (war gerade in einem wichtigen Telefonat, konnte nur nebenher staunen), aber es waren wohl 20 Güterloks, die einen Protest-Zug durch Berlin durchführen.

Mehr Infos zum Hintergrund gibt es in der Pressemitteilung von Netzwerk Bahnen

Ein erstes, aber unvollständiges Video findet man auf dem TwitterAccount von Netzwerk Bahnen: https://twitter.com/netzwerkbahnen.

Ich hoffe, es gibt bald noch mehr Bildmaterial - in einer der Mitteilungen von Netzwerk Bahnen wurde extra auf Fotostandpunkte hingewiesen.

Gruß,
Alex


Alex R  
Alex R
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 05.04.2020
Ort: Berlin
Gleise hptsl. C-gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Der wohl bunteste Lokzug der Welt...

#2 von rhb651 , 28.09.2020 17:10

Schicker Lokzug.

Ab wohl nicht für eine Modellumsetzung als Spezialedition


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.719
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Der wohl bunteste Lokzug der Welt...

#3 von Lukas Lokführer , 28.09.2020 20:33

Hallo an alle,

Gerade auf YouTube vorgeschlagen bekommen:

https://youtu.be/jxWeZWYmQbw

Hier ist der gesamte Zug drauf.

Respekt vor der Aktion, wie ich die Politik kenne wird sie aber leider nicht erhört werden...

Grüße

Lukas

Edit:

Hier noch besser:

https://youtu.be/LOqW5-UDBNU


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Der wohl bunteste Lokzug der Welt...

#4 von lernkern , 29.09.2020 03:44

Klasse Aktion, toller Sound!

Danke fürs Teilen.

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.228
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Der wohl bunteste Lokzug der Welt...

#5 von Lookmotive , 29.09.2020 09:21

Hallo,

na dann gibt's ja endlich die offizielle Corona-Lok, mal sehen ob ein Hersteller darauf anspringt.


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


   

Fragen zu Doppelstockwagen der Deutschen Bundesbahn
?? Informationen zum Lichtwechsel an Loks in Schweden gesucht ??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz