RE: Zugreihung bzw.war Lok u. Wagon so in Betrieb ?

#1 von Dreispur , 06.10.2020 14:34

Hallo !
Habe diese Lok und Wagon mal so zusammengekuppelt .
Jetzt meine Frage : war so eine Reihung mal in 1:1



Lok FS E 636.253 von Roco
Wagon SNCF 618720-71402-0 2 Kl.

Natürlich habe ich für den Wagon Brüderchen u. Schwesterchen um eine SNCF stilgerecht zu reihen .
Meine Überlegung ist die Grenzüberschneidung Italien / Frankreich .

Eventuell ein Hinweis was mit dieser Lok gezogen wurde bzw. im Einsatz war .
Mit einen Decoder Standart Viessman gerade ausgerüstet , fährt 1. A ohne CV umstellen .
Danke


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2012 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.924
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Zugreihung bzw.war Lok u. Wagon so in Betrieb ?

#2 von nilkram , 07.10.2020 13:31

Hallo Anton,

Ich habe keine Fotos von deiner Lokomotive und Corail-Wagen gefunden, aber es ist durchaus möglich...


 
nilkram
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 283
Registriert am: 05.09.2010


RE: Zugreihung bzw.war Lok u. Wagon so in Betrieb ?

#3 von Elokfahrer160 , 07.10.2020 16:13

Hallo Anton,

du musst nach den grenzüberschreitenden Zügen von Italien nach Frankreich nachsehen ( z.B. bei bahnbilder.de ) ob so eine Komposition
im Original so gefahren wurde. So zum Beispiel auf der Bahnstrecke von Nizza - Ventimiglia in Italien.

Ich fahre meine E 636 der FS (Modelle von Lima Expert) mit den Treno Azzuro Wagen aus Italien, die gab es /gibt es bei Rivarossi , meine
FS Wagen haben die Riva Nr. HR 4021 - HR 4023 und den Gepäckwagen Tipo 1949.

Das neue Treno Azzuro Wagenset ( Einmalauflage ) soll mit 4 Wagen ab 12/2020 in den Handel kommen, es trägt die Riva Nr. HR 4275.

Gruss - Elokfahrer 160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.825
Registriert am: 06.05.2014


RE: Zugreihung bzw.war Lok u. Wagon so in Betrieb ?

#4 von Dreispur , 07.10.2020 17:10

Hallo !
Danke , habe mich Deiner Tip bemüht und auch nicht gefunden.
Die braune Lok wurde bis ca 1989 gebaut bzw. erneuert . Technik und Farbgebung .
Also Epochenmäßig wäre es möglich . Jedoch so eine Zusammenstellung war wahrscheinlich nicht .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2012 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.924
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Hat Märklin Lieferschwierigkeiten auch bei Lagerware?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz